Suchen Menü

langsam hab ich`s satt!!!!

Hallo!!
Anton macht die Nacht zum Tag. Ich werde noch verrückt. Er ist soooo unruhig.
Weint immer wieder los. Will erst nicht trinken(Stillen) und ne halbe Stunde später kommt er wieder und will dann doch gestillt werden. Dann schläft er wieder 2 Std. dann gehts wieder los mit dem Gejammer. Schnulli willer nicht. Lässt sich durch streicheln kurz beruhigen und dann gehts wieder los.
Haben jetzt mittags mit Gemüse angefangen. Aber fragt lieber nicht wie er ißt. Wenn ich ihm 100g einflößen kann bin ich glücklich. Er schiebt den Löffel samt Brei wieder aus dem Mund raus.Und weiß gar nicht mit seiner Zunge wohin wenn er Brei im Mund hat. Mache das jetzt bestimmt schon 14 Tage und es wird einfach nicht besser.
Ich bin sooo unzufrieden.
Habt ihr mal nen Tip???
Das muß doch mal besser werden.
Marika mit Anton (26 einhalb Wo.)
Bisherige Antworten

Re: langsam hab ich`s satt!!!!

Nur nicht ungeduldig werden. Mein Süßer ist jetzt ein halber Jahr alt und seit 2 Monaten bekommt er Gemüsebrei. Seit einer Woche etwa klappt es endlich ohne weinen und ohne gekleckere. Er sperrt jetzt sogar richtig sein Schnäbelchen auf, wenn der nächste Löffel kommt. Also Du siehst, bei uns hats auch lange gedauert. Ich war zum Anfang auch jedesmal fix und fertig. Hab ihn beim Füttern immer fast ganz ausziehen müssen und hatte selbst ne Kochschürze an, um mich von seinen Spuckatacken zu schützen. Aber jetzt auf einmal.. wie ein Wunder.. Also: halt durch, es wird irgendwann besser.
Liebe Grüße von Kathleen

Re: langsam hab ich`s satt!!!!

Wenn es gar nicht klappt, kann man auch ruhig mal eine Pause von ein paar Tagen einlegen und es dann noch einmal versuchen.
Julia nimmt z.B. keinen Schnuller und keine Flasche, aber mit dem Löffel klappt es eigentlich ganz gut. Klar, sie heult auch rum, aber wahrscheinlich, weil der Darm sich erst einmal dran gewöhnen muß. Und vielleicht zahnt sie auch.
Außerdem mache ich den Brei nicht so super warm, sondern nur lau. Vielleicht ist es ihm zu heiß? Oder versuche verschiedene Löffel aus. Ich hatte aus dem KH so einen "Temperaturlöffel" gelb rot, und heute hat es mit einem Mam-Löffel (total biegsam) viel besser geklappt.
Weitere Möglichkeit: Anderer Brei. Man muß ja nicht mit Möhre anfangen. Gibt ja auch noch anderes...
LG und gutes Gelingen
Anja

Re: langsam hab ich`s satt!!!!

Wenn er so schlecht schläft und oft weint macht er vielleicht auch gerade grosse Schritte in seiner Entwicklung, damit ist er so beschäftigt und vielleicht auch durcheinander, dass alles andere auf der Strecke bleibt. Es wird bestimmt bald besser. Mach mit dem Gemüse doch eine Pause, wenn er damit im Moment gerade nicht klar kommt. Du wirst sehen wenn du in zwei Wochen an diese Zeit zurückdenkst kommt es dir total unwirklich vor, dass du dich so unzufrieden gefühlt hast, weil dein Zwerg sich in der kurzen Zeit so doll weiterentwickelt hat, dass dann alles viel besser klappt. LG Claudy

Re: langsam hab ich`s satt!!!!

Habe auch nachts stillprobleme,.... habe gerade eben einen beitrag gepostet. evtl ist es ja wirklich die entwicklung, oder auch die zähne????
Wünsche uns auf alle fälle viel Kraft ;-)
Könnte schlimmeres sein, oder? *unsaufbau*
viele grüße
Manoulein&Sophie *23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen