Suchen Menü

langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hi,
muß mich auch mal wieder ausheulen...
Eigentlich habe ich mit Nico sehr viel Geduld und er ist sonst so ein anhänglicher, aber kleiner Sonnenschein. Nur macht ihm wohl der Infekt mehr zu schaffen, als es zuerst ausgesehen hat...
Und obendrein bin ich seit Tagen mies drauf. Es kommt mal wieder alles zusammen. Mittlerweile frage ich mich, was ich für Freunde habe. Manche habe ich direkt nach meinem Geburtstag wiedergesehen und KEINER hat daran gedacht. Das von Leuten, die ich zu meinem engsten Freundeskreis gezählt habe.
Das frustriert. Nur weil ich Mutter bin, habe ich trotzdem das Bedürfnis, Freunde zu haben. Und einer benimmt sich seit der Geburt von Nico total daneben. Könnte Euch Stories von dem erzählen, wie er im KH ins Säuglingszimmer kam, als ich im BH gerade am Abpumpen war und dann der Spruch: "Bleibt Dein Bauch jetzt so oder geht der noch zurück?" Einen Tag nach der Entbindung wohlbemerkt. Derselbe "Nichtmehrfreund" hat am Sonntag über Türken (und Russen) abgelästert.
Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, bin schon so schusselig, dass ich gestern über das Kabel des heißen Bügeleisens gestolpert bin und dieses dann heruntergeknallt ist - mit der schweren, heißen Seite nach unten, nur knapp neben Nico... :o( Bei dem Gedanken daran, was hätte passieren können, drehe ich fast durch!
Ich sitze hier und heule, bin langsam echt ausgelaugt. Und Nicos Infekt tut eigentlich nur einen geringen Anteil dazu.
Schlimmer sind aber die "Freunde",
Bisherige Antworten

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

die mich so enttäuscht haben und es immer noch tun.
Hab mal einen guten Kumpel gefragt, ob es an mir läge und ob ich mich während der SS so verändert hätte. Er meinte: "Nein, bis auf die paar Pfunde mehr." Hmm...
Ich weiß nicht, werde mich jetzt aufs Ohr packen und am besten auf die Augen, damit die Tränen drinbleiben.
Hoffe, dass Nico noch ein bisschen länger schläft.
LG Nuray, die ihren Kleinen so lieb hat und sich jetzt so schlecht fühlt, weil sie ihn vorhin mal schreien lassen mußte... :o(

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

hallo Nuray,
ich glaube das was du gerade geschildert hast, passiert ganz vielen.
Vielleicht solltest du mehr unter Leuten, die auch gerade Eltern geworden sind.
Mir ist ja auch die Decke auf dem Kopf gefallen und ich fühlte mich total allein gelassen.
Mitterweile besuche ich mit Mia einmal in der Woche, eine Krabbelguppe, einen Pekip Kurs,dann gehe ich jden Mittwoch ins Stillcafe und zu guterletzt besuche ich noch jden Dienstag eine Spielgruppe.
Dort habe ich mittlerweile eine Menge netter Leute kennengelernt.
Mit einigen treffe ich mich auch ab und zu noch privat.
Ich glaube auch das jede Mutter ihr Baby für fünf Minuten mal schreien läßt, den irgendwann ist der Akku einfach leer.
Mit dieser Situation bist du bestimmt nicht allein.
Und wenn es endlich wärmer wird, wirst du sehen das es dir auchviel besser geht.
gruß Steffi

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo Nuray,
ich hatte das letztens auch, weil mich eine " Freundin" so enttäuscht hatte. Ich hätte vor Zorn am liebsten den ganzen Tag geweint, noch dazu bin ich erst vor 2 Jahren hier her gezogen und kenne recht wenige. Aber es wird bald wieder besser, das sind immer nur ein zwei Tage, dann fühlt mansich wieder gut und du hast ja bestimmt noch viele Bekannte, die normal geblieben sind. Wahre Freunde gibt es meiner Meinung nach sowieso nur ganz selten und man kann froh sein, wenn man einen guten davon hat. Kopf hoch und ich drück dich mal LG Anja

*mal festdrück*

Galub mir, das wird besser wenn Nico wieder gesund ist, Deine Überanstrengung tut sicher einiges zu der Krise! Und Freunde sollen Freunde sein, wenn sie es nicht mehr wert sind, dann lass sie gehn, es kommen bestimmt Neue nach!
Ich hoff Du bist mir nicht böse, wenn ich Dir einen Link schick, der an jemanden anderen war, aber zu einem ähnlichen thema: http://kind.qualimedic.de/Q-4835879.html. Ich bin jetzt doch noch müde (von wegen Krankheit und so), und ich galub ich habe das damals besser in Worte fassen können als ich es heute könnte. (Gut das mit dem Dickfühlen hast Du zum Glück nicht ;-) )
gglg Serena
gglg Serena

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo,
ich hab so Phasen,wo es mir so mies geht,vorallem ,wenn beide Kids rumspinnen.Freunde???was ist das?? Ich hab nur wenig Bekannte :-(.
Am Samstag ging es mir so wie Dir???
Nur den ganzen Tag Kinder,keiner redet mit einem,habe manchmal das Gefühl zu verblöden!!!
Kopf hoch es wird wieder.
LG Bine

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo,
das mit dem Gefühl zu verblöden kenne ich... Man braucht einfach auch andere Menschen um sich. Zum Glück habe ich mich mit meinem Mann heute früh beim Aufwachen ausgesprochen. Das tat auch ganz gut!
Vielen Dank und liebe Grüße.
Nuray

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo Nuray!
Das mit den "Freunden" kenne ich auch- leider. Aber ich habe mir jetzt gedacht, dass wir halt ein komplett anderes Leben führen, und damit kommen die kinderlosen oft nicht klar.
Auf "Beleidigungen" wie Du sie gehört hast, würde ich entsprechend antworten, denn das geht definitiv zu weit!!!!
Und meistens lernt man erst in Extremsituationen des Lebens seine wahren Freunde kennen!
Das ist leider so.
Such Dir Menschen /Frauen mit Kindern in Nico's Alter- und dann wirst Du merken, dass da ganz andere neue Freundschaften entstehen können!
Tu es vor allem für Dich! Denn man braucht eben im Babyalltag auch mal andere Gespräche als nur "babababa" :-).
Auch wenn wir unsere Kids über alles in der Welt lieben- sie sind trotzdem anstrengend.
Ich hatte Samstag meinen Heultag, und als ich mich ausgeheult hatte, ging es auch wieder besser.
Halt die Ohren steif!! Rs kommen auch wieder bessere Zeiten!! Ganz bestimmt!!!
*Dichmalganzdollknuddelnmuss*.
LG Sabina mit Marie (44+4), die Samstag ganz erstaunt war, als bei Mama die Tränen liefen

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Liebe Sabina,
leider bin ich nicht immer so schlagfertig, dass es mir sogar oft die Sprache verschlägt...
Nachdem ich hier gestern mein Posting geschrieben habe, hatte ich mich noch hingelegt und geheult, da wurde auch schon der Kleine wach. Also nahm ich ihn mit ins Schlafzimmer und auch er war ganz erstaunt, dass ich so anders war als sonst... Dann hat er ein wenig unsanft "Eiei" gemacht und schon ging es mir etwas besser! ;o)
Vielen Dank für's Aufmuntern und Knuddeln *malganzdollezurückknuddelnmuß*, das tut gut!
LG Nuray

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hi Nuray, ich kann dich supergut verstehen. Kinderlose ticken nun mal anders als Leute mit Kindern. Ich glaube, ich war selber so, bevor ich schwanger wurde. Ich kann den andern nur zustimmen, such Dir Leute mit Kindern. In Krabbelgruppen, Babykursen, auf Spielplätzen! Geh unter Leute oder geh vielleicht ein paar Stunden arbeiten. Ganz liebe Grüße utsie

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo
Finde es zum Teil auch schwierig, den Draht zu alten Freunden zu finden...Unsere Welt hat sich wohl komplett geändert und wir haben viele neue Erfahrungen gemacht, die Kinderlose nicht nachvollziehen können.
Ein guter Freund sagte letztens mal zu mir: Deine Tochter ist doch sowieso immer schlecht drauf...Als ich nachfragte, meinte er, ich hätte ihm doch mal gesagt, dass sie soviel weine und motze. Ich hatte mich nach 5 Monaten schreien (Svenja war Schreibaby oder ein bedürftiges Kind, wie auch immer), mal beim ihm ausgesprochen...Das Statement tat / tut immer noch weh.
Wünsche Dir bald einen sonnigen Tag, dann sieht das alles gleich wieder anders aus! Und triff Dich mit ner netten Mutter, die Du kennst.
LG Clac (macht das auch zu selten)

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hallo Clac,
die Bemerkung Deines Freundes hätte mir auch wehgetan. Manche Leute sind aber auch so unsensibel! Als Mutter ist man ohnehin oft so ausgelaugt, (vor allem mit einem Schreibaby!!) so dass man die (seelische) Unterstützung von Freunden gut gebrauchen könnte. Stattdessen kriegt man immer noch einen obendrauf!
Gestern abend sind wir bei meinen Schwiegis (die hatten Hochzeitstag) gewesen, obwohl mir und Nico nicht danach war, aber ich wollte mir diesen Spruch auch nicht anhören müssen, dass Nico ja immer schlecht drauf sei...
Am Ende war es nur wieder ein Reinfall gewesen, Nico ist auf dem Weg dorthin eingeschlafen. Wir legten ihn ins Nebenzimmer und ließen die Türen offen. Alle verhielten sich ruhig, bis meine Schwiegi plötzlich eine superlaute Bemerkung machte. (Wir fragen uns immer noch, ob sie es darauf ankommen lassen wollte, dass Nico wach wird) Da kniffen Stefan und ich schon die Augen zu und zwei Sekunden später hatten wir Geschrei... Als würde dies nicht reichen, fuchtelte und wirbelte meine Schwiegi immer um mich herum, als ich versuchte, Nico ruhigzuschaukeln. Demonstrativ setzte ich mich hin, damit sie nicht mehr um mich herumtüdeln konnte. (Richtig aufdringlich!) Und sie? Kam direkt hinterher mit irgendso'nem blöden Plüschtier und hauchte dem Kleinen stinkende Brabbelsätze ins Gesicht. Nico tat mir leid, hat sich so an mich geklammert...
Leider fehlt auch in der Familie immer noch das Verständnis für den Kleinen...
LG Nuray

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Hi Utsie,
ich habe früher schon darüber nachgedacht, aber manche Freundschaften wollte ich gerne aufrechterhalten. Leider ist dies eine beiderseitige Geschichte und ich habe auf viele einfach keine Lust mehr.
Ich habe Kontakt zu anderen Müttern, allerdings ist da noch keine so enge Freundschaft entstanden oder ist jetzt erst am Wachsen, so dass ich diese nicht gleich mit so etwas belasten will.
Leider haben diese Mütter auch genug um die Ohren. Wen wundert's. ;o)
LG Nuray

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Liebe Nuray,
ich drück dich erstmal ganz kräftig! Manche Menschen entpuppen sich erst in bestimmten Situationen so, wie sie wirklich sind. Solange es ums Feiern und Spaßhaben ging, gut und schön, ändert sich jedoch die Familiensituation der "Freunde", lassen sie sich nicht mehr blicken oder machen blöde Bemerkungen. Liebe Nuray, ich wette, du hast noch andere liebe Freunde, so dass du auf solche Idioten nicht angewiesen bist. Auch wenns schmerzt: Vergiss diese Typen! Sie sind deine Freundschaft nicht wert!
GlG Simone

Re: langsam bin ich ausgelaugt... lang, sorry...

Liebe Simone,
vielen Dank für's Drücken, dass tut gut...
Wie recht Du mit dem hast, was Du über bestimmte "Freunde" schreibst. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dachte immer, dass gute Freundschaften solche Veränderungen im Leben aushalten, wenn ich mir Mühe gebe, aber es ist wohl nicht so...
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen