Suchen Menü

lage des kindes

ich hab da mal eine frage an euch: wie lagen eure krümelchen bei der/den letzten ultraschalluntersuchung/en? unser zwerg lag bei der heutigen untersuchung schon wieder BEL genau wie vor 4 1/2 wochen. es ist mir zwar bewußt, daß das baby noch genügend zeit und platz hat sich zu drehen, aber ich mache mir halt trotzdem gedanken darüber. unser erstes kind hatte es sich damals schon etwa ab der 20. ssw in seiner endgültigen geburtslage (kopfüber) bequem gemacht.
würde mich einfach interessieren, wie das bei euch ist.
lg brigitte
Bisherige Antworten

Re: lage des kindes

Hallo Brigitte,
also unser erster lag von anfang an richtig-erst quer und dann in geburtsposition.
Unser zweiter liegt seit SS 16 auch in BEL.
Jetzt bin ich SS 28.
Mal sehn ob er sich noch anders entscheidet-wenn nicht probieren wir halt mal einen KAiserschnitt aus.
Ich denke in BEL möchte ich eher nicht entbinden.
Gruß

Bei mir ist es genauso auch 28. Wo o.T

Kopf nach unten, direkt am Mumu (22. Woche)

aber der Krümel kann sich lt. Gyn noch drehen.
LG
Claudia

Re: lage des kindes

Unseres dreht sich immer fleißig.
Gestern erzählte meine Hebamme, sie hat es schon erlebt, dass die Frau schon für den KS auf dem OP-Tisch lag wg. Steißlage des Kindes und dass es sich dann kurzfristig doch noch gedreht hat. Du siehst also: alles ist möglich :-)
LG
Mickey

Re: lage des kindes

Gestern beim Ultraschall lag es auch in BEL, ich bin aber zuversichtlich, dass es sich in den nächsten 8 Wochen noch dreht.
LG, Heidi

Re: lage des kindes

Hallo!!!!
Also bei mir liegt das kind auch immer mit kpof nach unten aber der doc schreibt immer in meinem MUPA bei kindslage SL rein und das heißt doch STEIßLAGE oder????
LG Maren 27SSW

Re: lage des kindes

Schädellage! Gruß, Stefanie 22+4

Re: lage des kindes

Bin jetzt in der 23 SSW und beim Krümelchen liegt auch noch in der BEL. obwohl ich manchmal das Gefühl hab, dass es sich dreht. Meine FÄ meint auch, dass die Kleinen sich jetzt noch mehrmals drehen können, bis sie dann Ihre Position einnehmen. Und wenn da jetzt noch BEL steht, mich beunruhigt dass bisher noch nicht. Da wart ich mal bis zwei Wochen vor der Geburt mit dem "Sorgenmachen".
LG gerit

23.SSW: lt US in der II.BEL (ot), Gruss Ines

Re: lage des kindes

Mein Kleiner lag gestern beim US auch in BEL, aber mein Arzt hat gesagt, dass uns das JETZT noch in keinster Weise beunruhigt.. Gab schon genug Fälle wo es IMMER richtig lag und kurz vorher dann auf einmal sich falschrum gedreht hat...
Denke mir, dass nicht mehr passieren kann wie dass ich einen Kaiserschnitt bekomme (was ich mir absolut nicht wünsche, aber es gibt schlimmeres...)
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen