Suchen Menü

kurze Frage an Alle!

Hallo. Mich würde mal interssieren, wer von Euch ist einfach so schwanger geworden, also ohne Planung, Messung des ES, Persona und die anderen Hilfsmittel und wer ist mit Hilfsmittel schwanger geworden? Wäre echt toll, wenn mir alle schreiben würden! LG Carina
Bisherige Antworten

Re: kurze Frage an Alle!

Nach Absetzen von Duphaston, und mit messen der Temp und mit Hilfe Persona bin ich einen Zyklus danach ss geworden. Duphaston hab ich davor 1,5 Jahre genommen, ohne Erfolg. Ach ja und Mönchpfeffer hab ich genommen, LG Bonni wir haben fast 5 Jahre gebastelt (mit 2 FG´s)

Re: kurze Frage an Alle!

was ist Duphaston? Ach ja, meine Antwort gibt es zum Schluss *g* Carina

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo carina,
ich hab anfang mai 02 die pille abgesetzt und hab mir nur hier bei 9monate den eisprungkalender immer ausgedruckt. Im Septmember hab ichs dann nicht mehr gemacht, weil ich schon genervt war, weils immer noch nicht geklappt hatte - und siehe da, in dem monat hats dann auch geschnackselt ;-)
LG
Isabel 11+3

Re: kurze Frage an Alle!

hallo carina,
ich bin ohne planung schwanger geworden.
sicher wir hatten es über(!!!) 3 jahre mit persona, messung des ES und ausrechnung der fruchtbaren tage versucht.irgendwann war uns das alles viel zu stressig und wir haben uns gesagt, wenn es jetzt nicht sein soll, dann ist es so wohl auch richtig.wir hatten einfach nicht mehr daran gedacht, sondern einfach viel spass im bett gehabt, ohne den ewigen gedanken , jetzt könnte "es" passiert sein.*gggg*das nahm irgendwie total den druck von uns.
wir waren ziemlich überrascht, das es dann doch relativ schnell(nach 6 monaten) einfach so geklappt hat.hatte mir sogar noch eine neue arbeitsstelle gesucht und unsere größte planung war eigentlich unser urlaub nächstes jahr*lach*
erst konnten wir es nicht glauben, aber nachdem sich jetzt unser krümelchen angemeldet hat...sind wir total happy.
liebe grüße
Tyra(+krümelchen 17sww)

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
ich bin nach 3. Jahren Kinderwunsch durch eine Insemination schwanger geworden. vorher habe ich 1 Jahr Temperatur gemessen, 1 Jahr Cortison gegen die zuvielen männl. Hormone genommen, dann Kontrastmittel-US, dann Bauchspiegelung und
2 Zylken Hormone ohne Insemination und 3 Zyklen mit Insemination - bei der dritten wurde ich dann ss.
Alle Details im Profil
LG Sabine
18+2

Re: kurze Frage an Alle!

Ich bin 2 x trotz unregelmäßiger Zyklen ohne irgendetwas zu beachten ss geworden, hatte aber jeweils eine FG. Dann habe ich angefangen Temp. zu messen, um zu wissen, wann der ES ist, denn ich sollte sofort nach einem positiven Test Utrogest nehmen. Leider ging es nochmal schief. Diesmal habe ich wieder Temp. gemessen und gleich nach dem ES Utrogest genommen und es scheint endlich gut zu gehen.
LG Uschi 18+6

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina!
Ich habe im April 03 mit der Pille aufgehört (nach über 10 Jahren) und bin im Juli schon schwanger gewesen.
Leider hat sich das Baby nicht entwickelt, so daß ich im August 03 eine AS hatte.
Wurde aber gleich im nächsten Zyklus (also September) wieder schwanger und jetzt läuft alles super!!!
Wir sind so wahnsinnig glücklich, daß es bei uns so schnell geklappt hat, und daß es unserem Baby so gut geht! Freuen uns unglaublich auf unseren Krümel!!!
Nicole
15 SSW

Re: Nachtrag!!!

Ich habe Temperatur gemessen und Folsäure genommen, alles genau in eine Excel-Tabelle eingetragen, die jetzt auch ins SS-Album kommt!
Und den ES-Kalender von 9Monate verwendet!!!
Alzi-Nicole

Re: Nachtrag!!!

Dein Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Hab auch fast 10 Jahre die Pille genommen, war im Juli schwanger und hab das Baby wieder verloren. Ich bin auch im September wieder ss geworden, ist echt witzig, die Parallele. Ich wünsch dir alles, alles Gute! Stefanie 13+4

Re: Nachtrag!!!

Hallo Stefanie!
Mensch, daß sind ja echt gewaltige Parallelen!!!!
Wünsche dir auch alles alles Gute! Wirst sehen, im Juni halten wir alle unsere Babys im Arm und können nur noch im Adler-Auge-Such-System kommunizieren!!!!
lg
Nicole
14+4

Re: kurze Frage an Alle!

Bei mir wars nach der Entbindung meines ersten Kindes der erste Versuch der erste Eisprung und ein Persona Computer. Nur leider hatten wir am Tag des Ei symbols keine Lust geklappt hats trotzdem wie man sieht.
Nur wer rechnet denn damit das der erste Versuch gleich klappt.
LG Heidi (14+1)

Re: kurze Frage an Alle!

Ich hab Ende Mai die Pille abgesetzt, hab dann 3 Monate Temp. gemessen. Die ersten beiden Zyklen waren ohne ES, im dritten hat's sofort geschnaggelt.
LG Bettina mit Yannik im Bauch (19+4)

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
also ich hab im Juni 02 nach 10 Jahren die Pille abgesetzt, hab dann 2 Monate lang Temperatur gemessen, das wurde mir dann aber zu "blöd" und siehe da: im dritten Monat hat´s dann auch gleich geklappt.
Und das trotz Übergewicht ;-)
(hab mir nämlich sagen lassen, dass das ein echtes Hemmnis hätte sein können)
Viele liebe Grüße
Carlini

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo,
also ich bin im 3.ten Zyklus nach der Pille schwanger geworden, ich hatte mir schon persona gekauft und Mönchspfeffer, weil ich dachte mir einen Zyklus über 50 Tage kann ja wohl nicht sein (ich hatte 3 negative SS Tests)...
aber gebraucht habe ich nix von dem.... zum Glück!
Liebe Grüße
Nikey
18+4

Re: kurze Frage an Alle! DANKE

Super, dass so viele mitgemacht hat. Ich bin auch schwanger geworden als ich das endlich sein gelassen hab (Deutsch ...) meinem Mann am ES-Tag herumzukriegen sondern Sex nach Lust und Laune gemacht habe. Und dann hat es gleich funktioniert. Ich spüre immer den ES, aber ich denke, dann war es einfach zu spät für ne Befruchtung. Ausserdem lese ich oft in den anderen Foren ( Kinderwunsch), dass viele die Sache zu ernst nehmen und es einfach nicht locker angehen. Oder wie seht ihr das? Klar, wenn etwas nicht stimmt, Hormone und so, dann ist das was anders. Aber nach 4 Monaten des Probierens schon die Hoffnung aufgeben, nee, das finde ich schon komisch. LG Carina

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
ich bin ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Habe die Pille abgesetzt und es hat im 1. Zyklus gleich geklappt. Haben eigentlich mit ein paar Monaten gerechnet:) Bei Niclas hat es damals 4 Jahre gedauert:)
LG melanie 11+5

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
leider hat das bei uns nicht geklappt, da ich ein PCO-Syndrom habe (Hormonstörung / Sterilität).
Nach mehreren Versuchen, mit einer Hormontherapie schwanger zu werden, haben wir uns zu einer IVF entschlossen und es hat gleich "doppelt" geklappt!
Wir sind überglücklich darüber!
Liebe Grüße,
Karin (13+7)

Re: kurze Frage an Alle!

Hi Carina
Bin ganz einfach so, ohne planung und Hilfsmittel schwanger geworden. Die Natur wollte es wohl so, nachdem ich im Mai mein erstes Baby verloren habe. Bin jetzt 17. SSW und super glücklich, das dieser "unfall" passiert ist. Denn wir lieben unser kleines jetzt schon über alles.
LG Celina 16+0

Re: kurze Frage an Alle!

Ich hatte im Sommer die Pille abgesetzt, ca. Juli/August. Im September hatte ich meine letzte Regel, und schwupp - war ich schwanger. Ganz ohne alles, nix gemessen, nix errechnet, einfach nur ein "goldener Schuss" zur richtigen Zeit.
Bin jetzt 12+1

Re: kurze Frage an Alle!

pille abgesetzt - jeden 2. tag spass gehabt mit meinem schatz - und gleich im ersten zyklus hats geklappt!!!
glück gehört eben auch dazu!!!
bin jetzt in der 12. woche
lg
sontschi

Re: kurze Frage an Alle!

hi,
mit Temp-messung, aber ohne längere Vorbereitung oder Sex nach Plan. Und schon zum 2. Mal gleich im 1. Zyklus.
LG,
Anna

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo,
im zweiten Zyklus hats sofort geklappt ohne
irgendwelche Mittelchen, Temp. messen etc., dann
leider eine FG in der 8ssw, danach 2 Monate Pause, im
3. Zyklus hats wieder geklappt.
lg
lainez

Re: kurze Frage an Alle!

Bin mit Persona und Mönchspfeffer im ersten Zyklus nach FG schwanger geworden. Gruß, Stefanie 13+4
P.S. Und du?

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
wir haben im Juni die Pille abgesetzt, dann 2 Monate Temp. gemessen. das war mir aber zu nervig und dann habe ich meinen Persona von früher rausgekramt und wir waren zufällig in der fruchtbaren Zeit (war wirklich nicht geplant) im Urlaub. Da ist es dann passiert....
LG Kathrin 13+6

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina
Ich bin wohl ein etwas spezieller Fall. Ich bin schwanger geworden nach einem Gummi-Platzer und anschliessender Pille danach. Ein perfekter "Unfall", den wir jetzt schon lieben;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo,
also ich bin einfach so schwanger geworden. Nehme schon ewig keine Pille mehr, weil ich mich nicht mit Hormonen vollpumpen will. Bis Juli 2002 hatte ich eine Spirale. Die war 2,5 Jahre drin und hat dann angefangen zu schmerzen. Meine Schwangerschaft war nicht geplant, aber wir haben uns auch nicht mehr viele Gedanken über Verhütung gemacht. Da ich seit Jahren Hormonstörungen habe meinte die FÄ sowieso, dass es für mich nicht leicht sein würde schwanger zu werden. Und mein Zyklus war auch dermaßen unregelmäßig, dass ich sowieso nicht hätte planen können!
Ich hatte mit meinem Freund verabredet, dass er sich ab sofort mal ne Weile um die Verhütung kümmert. Wir wollten eigentlich Kondome benutzen, waren aber nicht sehr konsequent... Fazit: Die Schwangerschaft war ungeplant aber nicht ungewollt!
VLG, Tonja

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
Also die Sache mit der Temp.-Messung habe ich auch schon durch. Aber das hat ziemlich genervt. Als es dann immer noch nicht geklappt hat, hat mich mein Doc. in die KiWu-Praxis überwiesen. Und 1 1/2 Wochen bevor wir dort den Temrmin hatten, war mein Test positiv. Ich glaube, daß ich den Gedanken an die KiWu-Praxis brauchte um im Kopf abzuschalten. Und es hat doch noch geklappt.
LG Andega

Re: kurze Frage an Alle!

hallo,
bin im zweiten zyklus schwanger geworden. mit dem eisprungkalender habe ich meine fruchtbaren tage ermittelt und es hat geklappt mit drei mal xeln :))
wenn es nicht geklappt hätte ,dann wäre ich mit clearplan angefangen.das gerät hatte ich schon zuhause ,aber es hat sich mit meiner schwangerschaft überschnitten.
hab nicht damit gerechnet das es so schnell klappen könnte :)
gglg
maike+pünktchen 17+6

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Maike+Pünktchen!
Kannst Du mir noch mal Deine emailadresse schicken? ich finde sie leider nicht mehr, auch über 9monate leider nicht!
Danke, liebe Grüße,
rakiwi

Re: kurze Frage an Alle!

Ich bin im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden, ganz einfach, ohne Streß. Das kann man nur jeder wünschen.
LG Melanie

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo, mit 30 Jährchen wollten wir unseren Kinderwunsch erfüllen, mit 33 bekam ich meinen Sohn. Nach 2 Jahren dachten wir an Nr. 2, nach 4 Monaten ss, MA und AS im Juli letzten Jahres. Ein Jahr später wieder ss, wieder Abgang mit AS. Wir wollten eigentlich einen Zyklus aussetzen, doch unverhofft kommt oft, ich hab nicht damit gerechnet, 3 Wochen nach AS einen ES zu haben, und Bingo. Tja, so wird man 37 Jahre alt, bis man seine beiden Wunschkinder beieinander hat. LG Marie

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
bin gleich bei unserem ersten Versuch - ohne Messen etc. - schwanger geworden. Die Pille nehme ich allerdings seit ca. 3 Jahren nicht mehr.
Lieben Gruß
Sanne

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina,
ich bin nach einer MA im Mai 02 im 5. Zyklus ohne Hilfsmittel schwanger geworden.
LG Jenny

Re: kurze Frage an Alle!

hallo carina ;)
also ich bin ohne planung schwanger geworden - ich hatte von februar bis juni gar keine periode und drei monate später hatte es dann eingeschlagen - ging also recht problemlos *gg* - hoffentlich verläuft der rest der ss inkl. geburt auch so ;)
mlg, karin!

Re: kurze Frage an Alle!

Ich bin aus " Versehen" schwanger geworden.
Ich habe mit Persona verhütet, leider hat dieser falsch angezeigt.
Jetzt bekomme ich Zwillinge.
PetraKö

Re: kurze Frage an Alle!

Ich habe in August zu Temperatur messen angefangen um einfach festzustellen ob bei mir alles richtig funktioniert und ob ich Eisprung habe.Wir wollten ungefähr in Jänner mit "Produktion" anfangen. Und...Es ist bald Jänner und ich bin in der 17.Woche. Mein Mann scherzt, das Termometer "schuld" ist ;))
Masha

Re: kurze Frage an Alle!

hallölleee!
also mein mann und ich "übeten" seit mai herum, ich habe mir im septemper eine persona gekauft, weil ich sooo enttäuscht war, dass ich zu unserer hochzeit am 21.09.2002 noch nicht schwanger war! in der hochzeitsnacht hat es dann eingeschlagen, witzig nicht! der ET ist genau 9 monate nach der hochzeit also am 21.06.02. unsere familie und die freunde haben sich halbtot gelacht, weil wir diese nacht auf "katzenstreu" verbracht haben, die sie uns unter das leintuch gestreut haben.
lg von simone 12+6 hurraaa

geplant, jeweils drei Monate nach Entschluss o.T.

Re: kurze Frage an Alle!

Also ich habe 3 Monate Temp gemessen und den vierten Monat Persona benutzt. Und prompt hatte es geklappt :-)
LG Doreen 15+3

Re: kurze Frage an Alle!

Hallo Carina! Habe bereits 2 größere Kinder und das
Thema "Nachwuchs" war abgehakt. Mein Mann und ich
verhüteten mit Kondom und 1 mal in 6 Jahren waren
wir so leichtsinnig am 29. Tag des Zyklus (1 Tag vor
der Regel) nicht aufzupassen - und passiert war's. Wir
freuen uns jetzt alle 4 sehr. Alles Liebe, Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen