Suchen Menü

krank geschrieben, brauche Rat! lang!!!

Hallöchen,
da ich starke Rippenschmerzen habe, wurde ich für 3 Wochen krank geschrieben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich Klassenlehrerin einer ersten Klasse bin und für die Kinder ein ständiges hin und her einfach nicht gut ist. Die erste Woche, in der ich krank war, wurde ich von verschiedenen Lehrerinnen vertreten. Seit Montag hat die Klasse nun eine Krankheitsvertretung, die an meine Stelle getreten ist. Die darf so lange bleiben, bis ich wieder komme. Meine Kolleginnen haben mir jetzt geraten mich weiter krankschreiben zu lassen, damit die vertretung bis zum Schuljahresende bleiben kann, da ich die Klasse ja nicht zu Ende führen kann. Das wären dann aber noch etliche Wochen, da ich erst Mitte April in Mutterschutz komme. Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn ich nicht mehr in die Schule müsste, da ich immer 1 Stunde hin und eine zurück brauche und das ist schon ziemlich anstrengend. Ich weiß aber gar nicht, wie das dann mit meinem Gehalt weiterläuft. Wer weiß denn, wie das funktioniert, da ich Beamtin bin und privatversichert. Glaubt ihr, dass mich der Arzt auch so ohne weitere so lange krank schreibt?
Danke für eure Hilfe!
Nadine 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: krank geschrieben, brauche Rat! lang!!!

Hallo Nadine,
hab Dir ne Nachricht übers Profil geschickt, auch lang!*gg*
LG Apfelkuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen