Suchen Menü

kopfschmerzen oder migräne ... was tun? 14ssw

hi!
ich war gestern auf einer dienstreise mit dem auto und da waren wir in einer raststätte, die total verraucht war. seit dem habe ich kopfschmerzen die nicht wieder weg gehen. bin heute morgen schon mit kopfschmerzen aufgewacht. kann man was degegen nehmen? ich habe noch eine migränemaske zuhause, vielleicht hilft die ja. kennt ihr das auch?
viele grüsse! heike 13+0
Bisherige Antworten

Re: kopfschmerzen oder migräne ... was tun? 14ssw

Jap versuch die Maske mal. Das hilft mir auch. Und falls DU noch kaffee trinken kannst ein kleiner starker scharzer Kaffee mit Zitrone (schadet dem Kleinen in Dir sicher nicht) und hilft mir immer super gegen Kopfschmerzen, besser als jede Tablette. Allerdings kann ich im Moment weder an Tee noch an Kaffee ran ;-)
LG
gerit

Re: kopfschmerzen oder migräne ... was tun? 14ssw

Hallo Heike!
Leider leide ich öfter mal an Migräne Attacken! Mir hilft Ruhe und Entspannungsmusik. Aber auch China-Öl auf den Schläfen und am Nacken lindern meine Schmerzen!
Ansonsten nehme ich nix-aus Rücksicht auf den Wurm in mir .
Gruss Sandra 11+5
Gute Besserung!

Re: kopfschmerzen oder migräne ... was tun? 14ssw

Hallo, ich kann das gut verstehen. Ich leide seit meiner Kindheit an Migräne (so richtig mit allem drum und dran) und habe jetzt auch schon versucht das ohne Schmerzmittel zu schaffen, aber das resultiert dann nur darin dass ich tagelang mit einem nassen Tuch auf der Stirn im Bett liege und es doch nicht besser wird. Ich nehem jetzt Paracetamol wenn es ganz schlimm wird. Die FÄ hat mir gesagt das ist völlig unbedenklich. LG und gute Besserung! Betty

Re: kopfschmerzen oder migräne ... was tun? 14ssw

Hallo Heike, ich habe ziemlich häufig Kopfschmerzen. Jetzt habe ich meine Hebamme gefragt, ob ich irgendwas nehmen darf. Ich kann mich ja auf Arbeit nicht ständig ruhigstellen usw. Sie meinte, nach den ersten 12 Wochen könnte man Paracetamol 500 nehmen. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen