Suchen Menü

konfektionsgröße

hallo,
ich nochmal:-))
kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche konfektionsgröße ich habe?? ich bin da etwas unbedarft, habe immer einfach anprobiert:-)) da ich jetzt aber viel bei ebay schaue, müsste ich es schon wissen...gibt es da bestimmte maße?? relation gewicht/größe dürfte doch keine rolle spielen, oder?? ist doch bei jedem anders verteilt...
hmm, für tips wäre ich sehr dankbar...
lg
sarah
Bisherige Antworten

Re: konfektionsgröße

Ääääääh,
so genau weiß ich das nicht, aber guck doch in Deinen Klamotten nach. Den überwiegenden Teil der Größen würde ich nehmen.
Ich habe z.B. 38-40, bin 1,63 m groß, wiege 63 Kilo, habe sportliche Schultern und auch Oberweite. Die Größen fallen oft sehr verschieden aus, manchmal kaufe ich auch Shirts in 42, da ich es nicht so ganz eng mag.
Tja, es variiert halt immer ein bißchen, auch in BH Größen z.B. hab ich manchmal 80B und manchmal sogar 90D.
Daher finde ich es immer schwer im Internet Klamotten zu kaufen/ersteigern. Habe mal ne Hose ersteigert in 38, die mir aber leider zu eng unddazu noch zu lang war. Nun warte ich, bis ich gewichtstechnisch wieder reinpasse und kürze sie dann. Oder sie wird wieder versteigert *lach*
LG ANja

Re: konfektionsgröße

hallo anja,
meine sachen sind mir ja größtenteils zu groß...passe wieder in die alten 38er sachen rein, ne neue 38er hose rutscht jetzt, wo ich noch ein kg abgenommen habe...ist das dann 36/38?? ich weiß es nicht...oberteile passen teilweise auch in s, ist das dann auch 36/38?? ist voll kompliziert...habe grade ne neue hose ersteigert in 38, marke fällt glaube ich meistens eher kleiner aus...ich hoffe mal das beste...bei bh`s finde ich es noch schlimmer...
lg
sarah, die wenigstens ne gleichbleibende schuhgröße hat:-))

Re: konfektionsgröße

Oje, klingt kompliziert...*g*
Aber wie gesagt, wenn es nicht paßt würde ich es einfach wieder bei Ebay reinsetzen... Oder soviel ab- oder zunehmen, bis Du reinpaßt*lach*
LG anja

Re: konfektionsgröße

Huhu Sarah,
also (für die Durschnittsgröße 1,68m gelten die folgenden ca.Maße):
XS = 34
Brustumfang 83-85
Bundweite 62-65
Hüftumfang 86-89
S = 36
Brustumfang 86-88
Bundweite 66-69
Hüftumfang 90-93
M = 38/40
Brustumfang 86-88
Bundweite 66-69
Hüftumfang 90-93
->38:
Brustumfang 89-92
Bundweite 70-73
Hüftumfang 94-98
->40:
Brustumfang 93-96
Bundweite 74-77
Hüftumfang 99-102
L = 42/44
->42:
Brustumfang 97-100
Bundweite 78-81
Hüftumfang 103-106
->44:
Brustumfang 101-104
Bundweite 82-85
Hüftumfang 107-110
XL = 46/48
->46:
Brustumfang 105-108
Bundweite 86-89
Hüftumfang 111-115
->48:
Brustumfang 109-112
Bundweite 90-96
Hüftumfang 116-120
Wenn du weitere Maße brauchst,nochmal schreiben, dann schau ich genauer in meine Sk-Bücher rein.
LG, Melanie die trotz einer Oberweite von 82cm, obenrum 36er Kleidung tragen muß, weil das Kreuz zu breit ist ;-)

Re: konfektionsgröße

hallo melanie,
vielen dank, genau sowas habe ich gesucht...leider passt das bei mir vorne und hinten nicht...ich versteh es nicht...dabei kommt die größe hin (bin 169cm)...naja, hilft wohl nur probieren und bei ebay das beste hoffen...
lg
sarah, deren waage wohl spinnt oder die scheinbar nicht messen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen