Suchen Menü

komischer ausschlag am bauch

Hallihallo,
nils hat seit gestern abend so komische rote punkte am bauch. Gestern abend hab ich die ersten entdeckt und vorhin waren schon ganz schön viele auf dem bauch/rumpf. Es sind einfach nur rote punkte, teilweise nur stecknadelkopfgroß, teilweise etwas größer, keine pusteln oder so. Am restlichen körper ist nichts und es geht ihm auch ganz normal , wie immer. Hat jemand ahnung was das sein kann??
LG
Isabel+nils heute 11 monate alt
Bisherige Antworten

Re: komischer ausschlag am bauch

Hallo Isabel,
hat Nils evtl. vor ein oder 2 Wochen die MMR-Impfung bekommen? Wenn ja, dann sind das die Impfröteln oder -masern. Kann morgen schon wieder weg sein. Wenn er noch nicht geimpft wurde dann sind es vielleicht richtige Masern oder sowas. LG Vonny mit Lea

Re: komischer ausschlag am bauch

Hallo, bin auch darauf vorbeireitet worden, daß nach MMR Impfung solche Flecken auftreten können....
LG anja

Er hat aber keine impfung gehabt...LG

Re: Er hat aber keine impfung gehabt...LG

Hallo Isabel,
dann sind es vielleicht doch richtige Masern, Röteln oder Windpocken. Ich hab leider keine Ahnung wie das so aussieht. Aber wenn es bleibt würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht hat er auch einen Ausschlag und auf irgendwas allergisch reagiert. Beobachte es mal und geh evtl. doch lieber zum Arzt. Lg VOnny

Re: Er hat aber keine impfung gehabt...LG

Jo, ich würde vielleicht auch mal einen Arzt draufgucken lassen.
Ich selbst hatte vor einigen Jahren auch wie auf den Leib geschmissen plötzlich rote kleine Pusteln am Bauch. Damals kam es von der HItze bzw. vom Hosenbund, was in Kombination wohl diese Allergie ausgerufen hat. Manchmal kann sowas auch vom Schwitzen, von der Windel oder vom Duschzeug, Seife, Waschzeug kommen... Oder Waschmittel. Es gäbe also viele Auslöser.
Um Kinderkrankheiten auszuschließen wäre es wirklich besser kurz beim Arzt vorbei zugehen.
LG und gute Besserung
Anja

werd ich heute auch machen..

...sind nämlich noch mehr pünktchen geworden, fieber hat er aber keins, komisch.
Werd dann mal berichten
LG
Isabel+streuselkuchen-nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen