Suchen Menü

komische Pöckchen

Hallo, seit einigen Tagen hat Anna kleine rote Pöckchen am Körper. Es fing an rechts und links neben den Windelbündchen am Oberschenkel. Jetzt hat sie es schon an den gesamten Beinen, Armen und im Nacken. Ich hab es bei der U7 angesprochen, aber der KiA hat nicht viel dazu gesagt, er meinte, es könnte eine Waschmittelallergie sein (hmmm, hatte ein von Euch das schon mal und wie hat sich das geäußert) oder eine Reaktion auf eine Infektion (die Anna aber nicht hat!).
Ich überlege schon, zum Hautarzt zu gehen.
Weiß jemand von Euch, was das sein kann, es scheint auch etwas zu jucken, jedenfalls kratzt sie sich an den schlimmsten Stellen.
Viele Grüße Ute, die gestern für ihren Mann einen gebrauchten Golf gekauft hat, der es hoffentlich länger tut als der Peugeot 405 :-O.
Bisherige Antworten

futtert Dein Mädel Gummibärchen??

Hallo Ute,
Eva wurde in der Kita zum haribo Gummibärchen-Junkie (nomen es omen??).
Bei uns daheim gibt es sowas nicht (viel zu süß...*bäh*) und letzte Woche hat sie mir eine Tüte aus dem Rippen geleiert, die ich am WE wohldosiert in Büchsen umpacken wollten, sie sichdie schnappte, verschwand (dachte mir nicht viel dabei) und dann die halbe Tüte aufgefuttert hat (aaaaaaargh). Bald danach im Anschluss war der Genitalbereich knallerot und und am nächsten Tag kamen Pickelchen an den Ellbogen bzw. Knien machten sich breit.
Werde heute die Gummibärchen aus der Apotheke holen, das isst sie nicht soviel davon.
lg, ines

Re: futtert Dein Mädel Gummibärchen??

Ja, aber in den letzten Tagen nicht mehr. Ich werde noch mal die TM fragen, ob sie da Gummibärchen bekommen hat.
Gruß Ute

Echt bei euch gibts Gummizeugs in der KiTa?

Hallo Ines!
Also bei Corvin gibts hie und da einen Milka Tender zur Jause, aber sonst gibts da nix zu Naschen! Wenn Kinder Süssigkeiten an ihrem GEburtstag mitbringen, dann werden die mit nach Hause gegeben (aufgeteilt auf alle Kinder), aber nie dort gegessen! (Außer natürlich der Kuchen der wird schon gegessen,aber keine Zuckerln und so).
Effekt ist das Corvin jetzt weniger nascht als vorher, was mich freut! Hie und da bestellt er sich was wenn wir zu Hause sind (Schokolade, Schlecker, Samrties), aber meist ist ers nicht mal auf!
Auf Gummizeugs steht er auch, vor allem wenn er zahnt (bekam aber noch nie einen Ausschalg drauf)!
lg Serena

ist für mich ok

Hallo Serena,
da es bei uns zu Hause bis auf die Leibnis Zoo-Kekse keine Süßigkeiten gibt, ist es für mich ok.
"Süßigkeitssüchtig" ist sie erst seit gut 3 Wochen, als die Geburtstage sich stappelten.
lg,ines

Ich finds auch nicht schlimm!

FEnistil Gel

Hallo Ute!
Corvin hatte mal so was ähnliches, letzes Jahr und heuer als ich mal die Ambre Solaire Kindermilch (Dtatt Babylove oder Nive BABY!)genommen hatte wieder. Wohers letzes Jahr kam weiß ich ehrlich nicht! Jedenfalls hat uns Fenistil Gel gut geholfen, beide male!
Naja das mit dem Waschmittel kann stimmen, ich selbst vertrage zB Ariel flüssig nicht (und teilweise wenn ich im Urlaub die Wäsche mal waschen lasse), und bekomme auch Ausschläge die Jucken drauf! (und wenn ichs für die Unterhose verwende fühlts sichs an als ob ich einen Pilz hätte, so juckend beissend, aber ich nehm mal an Anna hat einen Windel ;-))
Da kann man im >Prinzip nur rumprobieren, hast Du Marke gewechselt? Dann nimm wieder das alte!, Ansonsten wie gesagt es gibt leider keine "Das vertragen Alle", selbst senisitv Produkte müssen nicht besser sein. (Ich verwende und vertrage jetz das vom Lidl..)
Zum Hautarzt gehn ist, wenn du einen guten hast sicher nicht schlecht, aber wenn er nicht so toll ist kann man sich meist den Weg ersparen (der schreibt dann Cortison auf ohne weiter zu fragen).
Viel Glück mit dem Golf (meiner ist jetzt schon 13 Jahre und fährt noch immer voll OK, jährliche REparturen belaufen sich mitllerweile so auf 500?)
lg Serena

Re: komische Pöckchen

Hi Ute,
ich hatte so was ähnliches mal, und das hatte tatsächlich mit dem Waschmittel zu tun (da war ich noch klein). Unsere Waschmaschine funktionierte nicht richtig und es blieb Waschpulver in den ziemlich langen Socken. An meinen Beinen traten juckende Pickel auf, die aber nach kurzer Zeit wieder zurückgingen. Hm, oder hat sie etwas Neues gegessen? Könnte ja, wie Ines schon meint, auch von Nahrungsmitteln kommen (unser Großer hatte in einem Jahr nach dem Verzehr von Erdbeeren immer einen Ausschlag um den Mund).
Gute Besserung und weniger Stress für euch wünscht
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen