Suchen Menü

knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hallo Ihr Lieben,
ist es noch im Grünen Bereich, dass ich 7kg mehr wiege als vor der Schwangerschaft? Bin in der 23. SSW. Ich finde das recht viel und habe leider keine Tabelle. Meine Oberschenkel sind auch mächtig gewachsen und die Oberarme auch. Wie geht es Euch so?
Futter ich zuviel (ich esse recht massig zur Zeit find ich) oder ist das normal. Nicht dass ich das alle nimmer runterbekomme nach der Geburt (meine Mum ist übergewichtig -und ich mag davon verschont bleiben büdde büdde).
Lieben Dank für Eure offenen Ohren!
Eure Beatrixi :-)
Bisherige Antworten

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hi Beatrixi,
also, ich bin jetzt 23+6 und habe bisher 6 kg zugenommen. Mein Doc hat dazu nichts weiter gesagt, deshalb gehe ich davon aus, daß das halbwegs normal ist. Mach Dir nicht zuviel Sorgen.
Liebe Grüße
Nicole + Paul 23+6

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hallo Beatrixi,
was ist schon normal? ;-)
Ich bin in der 25. und habe erst 4 kg zugenommen - aber ich hatte noch nie Gewichtsprobleme. Eine Freundin von mir - eine ganz zierliche Asiatin - hat insgesamt 20 kg zugenommen und danach auch ziemlich schnell wieder runter bekommen.
Ich denke, wenn's bedenklich wird, wird dir dein Arzt das schon sagen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken!
LG
Mickey

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Ich hab bei 22+3 jetzt 6.5 kg mehr. Koennte bestimmt ein bisscher weniger sein, aber hungern kommt ja zum Glück zur Zeit nicht in Frage. Angst, es nicht mehr loszuwerden habe ich gar nicht, die Zeit nach der Geburt wird bestimmt superanstrengend.
machs gut
jutta

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hallo,
ich bin in der 24 SSW und habe bis jetzt (nach meier Waage) 6,6 kg zugenommen. Das ist es ja auch nicht, was mich stört. Ich habe eher ein Problem damit, daß sich jedes einzelne Gramm an den Oberschenkeln und am Po "festsetzt" *gg*.
LG Simone

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hallo Beatrixi,
ich bin in der 24.SSW ( 23+1 ) und habe auch ca. 7 KG zugenommen.
Ich denke das es "normal" ist.
LG Nicole

Re: knapp 7 kg zugenommen in der 23.SSW - normal?

Hallo beatrixi,
bin in der 21 SSW und hab auch schon 6,- kg zugenommen. Laut FA ok. Ich merke aber auch, das meine oberschenkel und po etwas zugelegt haben.Ich mach mir da keinen streß, ich eß halt nicht ALLES wo ich so lust drauf hätte (wär sonst wohl den ganzen tag am kauen *gg*) damit das ganze nicht überhand nimmt.
LG
Isabel 20+3

ganz lieben Dank für Eure Antworten! Bin beruhigt!

Ganz lieben Dank Euch allen!
Ihr seid echt Schätze! Nun bin ich beruhigt. Glaube, dass die Gewichtszunahme okay ist!!!
Freu mich so, dass es Euch gibt!
Eure Beatrixi

HA! Ich auch! 23+4 und 7 kg mehr!!!

Hallo Beatrixi!
Du, das geht glaub ich noch!
Baby: 600 g
Plazenta: 600 g - 1000 kg (ich weiß aber nicht ab wann)
Fruchtasser: 1 l = 1kg
Gebärmutter: äh, keine Ahnung, aber sicher auch ein paar hundert Gramm...
Blut: ca. 1l mehr = 1 kg
Macht zusammen mind. 3,5 kg. Also ist es doch gar nicht soooo schlimm, oder???
Lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen