Suchen Menü

klofrage an die, die schon aufs Töpfchen gehen

... natürlich nicht die Mamis, da gehe ich mal von aus :-O
Anna geht jetzt immer öfter aufs Klo ("kleines Klo" sagt sie immer, wegen des Sitzverkleinerers) und ich wollte jetzt, wo es endlich wärmer wird, anfangen, ihr die Windel mal auszulassen. Meine Frage: wie oft müssen Eure so pinkeln?
Anfangs werde ich sie ja noch fragen müssen, ob sie pinkeln muss und da wäre so ein Richtwert ok, auch wenn wir mal draußen im Garten sind.
Danke an Euch und Gruß Ute
Bisherige Antworten

ups, heute wimmelt es ja nur so von solchen Posts

Re: klofrage an die, die schon aufs Töpfchen gehen

Hi Ute,
wie soll ich das denn feststellen?*lach*
Ich könnte vielleicht die durchschnittliche Pieselmenge analysieren, und dann immer die Windel wiegen (mußte ich damals nach Julias Nieren OP immer machen, aber da mußte ich nur notieren, wieviel Gramm sie gepinkelt hat :-), nicht in wievielen Etappen das nun stattgefunden hat.
Also, da Julia nicht bei jedem Mal anmerkt, daß sie Pipi macht, weiß ich es leider nicht und kann Dir dabie nicht helfen. Ich denke einfach, so alle 30 Minuten mal nachfragen kann ja nicht schaden. Wenn Annas versteht was Du da fragst und auch "ehrlich" drauf antwortrt, könnte das ja shcon klappen..
Gutes Gelingen.
LG Anja

Re: klofrage an die, die schon aufs Töpfchen gehen

Hallo Ute,
Charlotte geht zwar nicht auf den Topf, aber am späten Nachmittag oder frühen Abend lasse ich öfter mal die Windel weg.
Es ist schwer zu sagen, in welchen Abständen sie pinkelt. Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal geht es sehr lange gut, manchmal macht sie alle 20 Minuten was, und drei Mal hintereinander in 10 Minuten hatten wir auch schon.
Charlotte sagt aber kurz vorher meistens "AA", dann kann man schon mal in die Startlöcher gehen. ;o)
Wahrscheinlich gilt auch hier mal wieder "Versuch macht kluch". Lass Anna mal ohne Windel laufen. Vielleicht hat sie ja sowas wie einen regelmäßigen Zeitabstand. Oder vielleicht sagt sie ohne Windel ja auch Bescheid, was dann die beste Hilfe wäre.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen