Suchen Menü

kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

hallo ihr lieben
wollte von euch gerne mal wissen wie ihr das macht wenn ihr in ein restaurant geht.
1. nehmt ihr das trinken der kiddis noch mit bzw lasst sie von ihrer eigenen flasche trinken
oder
2. bestellt ihr immer extra was für die kiddis
oder
3. trinken sie bei euch mit
bitte nicht nur mit der zahl antworten sondern eine kleine meinung.
Das ganze mache ich für meinen menne weil er nicht mehr will das sami aus ihrer eigenen mitgebrachten flasche drinkt.
ich es allerdings noch nicht schlimm finde das ich für ihr trinken kein geld ausgeben *lol+
was denkt ihr seh ich das falsch
liebe grüsse Bianka mit sami 21monate und bauchzwerg 21ssw
Bisherige Antworten

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo,
wir haben immer Julias Mam Trinklernflasche dabei. Eigenltich bestellen wir nix extra. Ich glaube auch, daß wir nix bestellen, wenn sie aus nem Glas trinken kann, denn soviel trinkt sie dann ja gar nicht. Dann kann sie auch bei mir mittrinken, und wenn es leer ist bestellen wir was Neues...
LG Anja

Ach so, das Essen für Julia...

...bestellen wir auch NIE extra. Sie ißt eh immer noch nicht so gut, und da reicht es völlig aus wenn ich ihr 5 Pommes und ein bißchen Fleisch etc. abgebe. Wenn ich ihr nen eigenen Teller mit Kram bestellen müßte wäre ich nur diejenige, die die Reste (= 3/4 der Portion) nohc mitessen müßte...
Ich finde das völlig in Ordnung bei solchen (kleinen) Kindern...
LG Anja

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

hallo bianka,
also ich hab für nils noch nie was zu trinken im restaurant bestellt.Ich ärger mich schon , wenn ich ihm einen kinderteller bestelle, von dem er grad mal ein viertel isst. Da sagt doch keiner was ,wenn so kleine mäuse noch ihr eigenes trinken dabei haben. Da kann man doch ncoh ein bischen geld sparen;-)). Und wenn deinem mann das unangenehm ist, dann würd ich sie eher bei euch mittrinken lassen.
LG
Isabel

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

hallo bianka,
enny bekommt meist was eigenes bestellt, da sie sonst ständig an meinem
glas hängt und ich nicht mehr zum essen komme ;-). so hat sie ihr eigenes
und kümmert sich allein, den anfang trink ich immer ab und dann kann sie
alleine los legen. und mama muss eh viel trinken, so das es auch nicht
schlimm ist wenn sie was über lässt.
lg grit mit genesener enny und benjamin ;-)))

och Michi....;-)

Es ist so unterschiedlich. Wenn ich weiss ich kann da
und dort was zu trinken kaufen, dann lass ich die
Flasche daheim, aber wenn ich einen ganzen Tag
unterwegs bin mit Lynn nehm ich schon noch ihr
eigenes Fläschchen mit. Oder ich kauf eine kleine
Mineralwasserflasche...
Sie trinkt gerne auch aus meiner Tee-Flasche die ich
jetzt bei diesem Wetter vermehrt mitnehme...*g*
Männer haben vielleicht lustige Probleme *g*
a liaba Gruass
Martina
PS: bin mit meiner Freundin am Verhandeln wegen
dem Tuch. Hab jetzt mal 80 Eumel gesagt.

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo Bianka,
finde die Umfrage interessant und bin gespannt, was die anderen sagen.
Bei uns ist es so:
Wir nehmen das Getränk mit in einem Schnabelbecher der auslaufsicher ist, denn unser Sohnemann will auch mal "spazierengehen" und dann nimmt er was zu Trnken mit (hat immer viiiel Durst) oder vielleicht kippt er es versehentlich um beim Essen und so haben wir kein Malheur!
Außerdem kann ich so bestimmen, was er trinkt - mal nen Tee, mal einen Apfelschorle ohne Gas, mal nur Wasser..
Und noch was zum Essen -falls es interessiert... Wir haben bis jetzt unserem Sohn immer was von unserem Essen abgegeben, denn er ist sehr unkompliziert. Meist hatten wir für ihn aber einen Plastikteller dabei, damit er seinen eigenen Teller hat. Ich finde das völlig legitim.
Allerdings isst unser Sohn inzwischen recht viel und ich werde die nächsten Male überlegen, ob mein Mann und ich dann noch eine Vorspeise wählen um satt zu werden oder ob unser Sohnemann irgendwann mal sein erstes "Kinderessen" bekommt ;-)....
Ich finde das voll in Ordnung, wenn Ihr für Euer Kind noch was mitbringt!
Ganz liebe Grüße von Beatrix (29. SSW) :-)

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Tja.. da helf ich Dir wohl nicht weiter, denn wir machen alles zusammen - je nach Situation. Generell gehen wir sowieso kaum mal ins Restaurant (ausser so beim Einkaufen in ein Selbtbedienungslokal o.ä.) - mit zwei so Rackern ist es aber auch etwas schwieriger gemütlich im Restaurant sitzen zu wollen...
1. Meist haben wir die Flasche dabei mit seinem Tee, damit wir einfach was dabei haben.
2. Wenn ich was bestellen möchte, was mein Kleiner noch nicht trinken kann (z.B. Kaffee), dann bestell ich für den Kleinen was extra (Limo, Saft, Wasser oder Kakao).
3. Wenn ich nur ein Wasser bestelle oder einen Kakao und der Kleine keinen grossen Durst hat, dann trinkt er bei mir mit. (Probieren will er sowieso IMMER, was Mama und Papa trinken..)
LG, Nicole mit Silvan (22 Monate) und Jana (7.5 Monate)

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo Bianka!
Als Sparmeisterin und Haushaltsgeldverfügerin packen wir für Max selbstverständlich Getränke ein und scheuen uns keineswegs, in einem Restaurant Trinkpäckchen und Trinkbecher auszupacken. Wenn Max alles ausgesüffelt hat, dann darf er bei uns mittrinken (vorausgesetzt es ist alkfrei).
Liebe Grüße
Alex, Max- auch 21 Monate und ebenfalls Bauchzwerg 28. Wo

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Huhu,
also wir waren noch nie mit Jolina im Restaurant *löl* Bisher sind mein Mann und ich an unserem Kinderfreien Abend immer allein losgezogen.
Aber ansonsten würde ich ihre SIGG Flasche mitnehmen !!!
Jolina trinktnoch nicht aus dem Becher und was man in den Restaurants bekommt ist ja auch meistens nur Limo, Cola, Sprudel oder dicklichen Saft.
Ich würde es vorerst so weiterführen wie du.
LG Nici

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo Bianka !!!
Alessio bekommt immer sein eigens Trinken, denn 1. liebt er es aus Gläsern zu trinken und 2. schafft er ein kleines Glas locker :o). Beim Essen bestellen wir ihm immer eine kleine Portion Pommes und Fleisch oder so kann er von uns haben.
LG Tanja
PS: Wir gehen übrigens immer 1. Mal im Monat in unser Liebligsrestaurant und da bekommt er sein Trinken immer kostenlos *g*.

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Meist 1, manchmal 2 oder 3.
Also wenn ich nicht vergesse dann trinkt er aus seinem Trinklernbecher.
Wenn er leer wird bestell ich einen Kleinen Apfelsaft mit Leitungswasser und fülle um, oder ich füll was von meinem großen um, je nachdem (wie viel ich noch hab, bzw was ich trinke).
Wenn ich den Becher vergesse bestell ich ihm was.
lg Serena

noch ein PS

.. mir wurde sein BEcher auch schon gratis nachgefüllt, in einem eher teuren Restaurant, ohne das ich fragte, DAS nenn ich Service ;-)
lg Serena

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo! Wir bestellen für Johanna meist ein kleines Glas Apfelsaftschorle. Sie trinkt gerne aus Gläsern und ansonsten würde sie die ganze Zeit an unseren Gläsern hängen ;-) Aber ich finde es auch ok, wenn die Kinder noch aus den mitgebrachten Bechern trinken. Zu Essen bestellen wir meist ne kleine Portion Pommes, Johanna isst dann noch bei uns mit, wenn sie mag. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel ET-8

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Huhu Bianka,
Lara bekommt ihr eigenes Getränk und ihr eigenes Essen. Könnte mich auch nicht daran erinnern, dass wir das schon mal anders gemacht haben?! Ausnahme, als ich noch gestillt habe, aber da war sie ja noch für normales Essen und Trinken zu klein.
LG, Melanie

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Wir nehmen ihren Aventbecher immer mit, falls sie aus meinem glas trinken will und nicht aus ihrem becher bitte ich den kellner ein kleines trinkglas zu bringen.
Ich schütte was von meinem apfelschorle in ihr glas- soviel trinkt sie nicht das es ein ganzes getränk wäre und ich will das gesabber und die brösel nicht in meinem glas *igittigitt*
manchmal bestellen wir ihr einen knödel mit soße (ißt sie recht gerne) bei anderen dingen ißt sie bei uns mit (nimm immer ihren plasikteller und ihr besteck mit. sowie einen latz und einen feuchten waschlappen.
falls wir mal spantan essen gehen hab ich das natürlich nicht dabei, dann gehts auch ohne- dies sind dann aber keine feinen restaurants, sondern eher biergärten, schnellimbisse (metzger etc.) wo sie dann wienerle mit kartoffelsalat ist. dort trinkt sie immer aus ihrem eigenen becher.
gruß manu

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo Bianka, wir haben immer Luna's Flasche mit. Sie würde aber auch aus meinem Glas trinken. Ich finde das mit der Flasche einfacher und außerdem weiß ich dann, das der Saft frisch ist und außerdem gibt's immer noch den Kindersaft (meistens mit Tee gemischt). Wasser mag sie nicht. Deswegen würde ich mir nie Gedanken machen. Alles Liebe, mfg shalott

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo liebe Bianka,
nun auch von mir eine Antwort ;-)
also:
zu1)
wir nehmen das Trinken von Fabi mit, eigentlich immer, vergessen ist eine Ausnahme ;-) Aber es ist keine Flasche mehr, sondern ein tropfreier Trinkbecher!!! (was anderes haben wir nicht bzw. mag unser Herr Sohnemann nicht)
zu2)
also wenn wir den Trinkbecher dabei haben, bestellen wir natürlich nichts. Aber er darf meist mal von Mama`s Apfelschorle nippen. Sollten wir das Trinken doch mal vergessen haben, dann bekommt er natürlich schon sein eigenes Getränk ;-)
zu3)
siehe 2 - er darf nippen!
Also,
ich finde es auch völlig okay, wenn man das Trinken noch mitnimmt!!! Warum auch nicht? ;-)
Ich denke, *g*, Du siehst das nicht falsch!
gglG TINA
wassss? schon 21. SSW - hää, wo ist denn die Zeit hin???
kaum zu glauben...

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo Bianka,
1. ja, egal wo wir sind. Ich nehme immer Lea´s Trinkbecher mit und auch den Saft habe ich dann immer dabei.
2. daher nein
3. nein
Also Lea trinkt nur aus ihrem Trinkbecher, da ich auf dieses Gematsche keine Lust habe. Das lernt sie noch früh genug. Ich hole auch immer noch den Baby-Saft. Auch wenn wir zum Geburstag sind, haben wir unseren eigenen Saft mit. Ich finde das auch nicht schlimm und wir haben uns über sowas auch noch nie Gedanken gemacht. Es sind nunmal Kinder und wieso sollte man da nicht mehr den Trinkbecher nehmen? Verstehe Deinen Mann überhaupt nicht. Sami ist doch keine 4. Also nimm den Becher ruhig weiterhin mit.
LG Yvonne mit Lea

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

hallo bianca!
also meistens bekommt luca sein eigenes getränk (meistens apfelsaft mit wasser). essen tut er manchmal bei uns mit, obwohl er oft schon so einen terror gemacht hat, bist wir ihm würstel mit pommes bestellt haben ;-)
ich finds aber nicht schlimm die eigene flasche mitzuhaben
mlg simone mit luca und zwetschki inside

Nr.1, Nr. 2 zu teuer, Nr. 3 auf gar keinen Fall!!

Huhu Bianka,
Eva hat ihren tropffreien Trinkbecher, aus dem schlürft sie.
(Nr.2) Extra bestellen finde ich unnötig, da sie es eh nicht austrinkt bzw. bei ihrem Gefuchtle beim essen, die Gefahr besteht, dass das Glas mit umkippt.
(Nr.3) Wenn wir was zu trinken bestellen, dann meist etwas, was Eva nicht mag (Kohlensäure) oder was sie nicht trinken soll (alkohol).
lg, ines

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

Hallo, Bianka,
also, wir nehmen sogar für Laura immer ihren eigenen Becher noch mit und sie wird bald 4. Sarah trinkt außerdem noch nicht aus 'nem normalen Becher/Glas. Will sie nicht. Letztens waren beide Becher leer. Mein Glas aber auch. Also, hab ich mir noch 'ne große Saftschorle bestellt (0,5l) und sie mir mit meinen Kindern geteilt (d.h. in die becher umgefüllt). Aber eigendlich nehm ich für solche Fälle noch ne Thermoskanne voll mit. Soviel trinken die kleinen ja noch nicht, daß es sich wirklich lohnen würde... Wobei.... da fällt mir grad McDonald's ein. Vor zwei Wochen war ich mit den Kindern dort und Laura wollte eine "limo" (apfelsaftschorle - irgendwie ist bei dem Kind alles mit Röhrchen/Strohhalm Limo) und sie hat den Becher völligst leer getrunken.
LG
sabine

Re: kleine UMFRAGE gefordert von meinem menne

also nun werd ich auch mal antworten auf deine Umfrage,
ich würd ihr auch ihre flasche mitnehmen
wobei wir am wochenende beim chinesen waren
und Celine da ihr eigenes trinken bekommen hat
das sie bis auf ein viertel fast getrunken hat,
bei mir mittrinken weniger dann bestell ich eher zwei gläser und eine kleine Flasche oder ausm Krug aber leider gibts das nicht überall.
Schlauer bist jetzt bestimmt nicht..........
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen