Suchen Menü

kleine Geschichte und ein bißchen Frust

Hallo allerseits,
da hat mich ( 31. SSW ) doch gestern an der Käsetheke die Verkäuferin gefragt, wieviel TAGE ich noch hätte!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe von 65 kg bei 175 cm auf aktuell etwa 81 kg zugenommen. Bei meiner ersten SS vor 2 Jahren habe ich insges. 28 kg zugenommen und es ging alles von allein wieder weg. Aber nun seh ich jetzt schon aus, wie damals in der 35 SW und fühl mich auch so. Geht das irgendwem auch so? Verrechnet hat sich mein FA bestimmt nicht, aber ich hab schon angefangen die Babysachen zu waschen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch soooo lange dauert....... KENNT IHR DAS? HAB ICH IRGENDWELCHE LEIDENSGENOSSEN IM SCHWANGERSCHAFTSGLÜCK?
LG DUMBO
Bisherige Antworten

Re: hier *fingerheb*

Hallo Dumbo, du steht mit Sicherheit nicht alleine da. Bin jetzt auch 31.SSW. Es ist bereits seit Wochen, dass mich Verwandte und Bekannte nur noch mit einem "wow" oder "boh" mit Blick auf Bauch begrüßen und erstaunt fragen, wie weit ich denn sei. Wenn ich es sage kommt ein noch erstaunteres "Erst". Ich denke mal, dass liegt auch an der 2. Schwangerschaft innerhalb so kurzer Zeit, da ist das Gewebe halt schon geweitet. Gerade nach dem Essen bin ich auch der felsenfesten Überzeugung, dass das Baby spätestens morgen kommt, so fest, hart, dick und prall ist der Bauch. Wann hast du ET? LG Kirsten

Re: kleine Geschichte und ein bißchen Frust

Hallo dumbo
ich werd auch meistens gefragt, ob es nicht doch zwillinge werden... Ich hab bis jetzt 8 (oder sinds schon 9??) kg zugenommen und mein bauchumfang ist schon 1 meter (von vorher 68cm). Ich find es aber eigentlich nicht schlimm, besser als wenn man sich immer anhören müßte, das man ja noch gar nix sieht usw.
LG
Isabel 25+3

Re: Da hast du recht!!!

Hi Isabel, da muss ich dir wirklich recht geben!!! Bei mir ist es nämlich genau anders rum und ich bin total gefrustet. Bis jetzt hat kaum jemand gesehen, dass ich schwanger bin. Obwohl ich schon 7 kg zugenommen habe. Gestern ist es meiner Friseurin aufgefallen (nach ner halben Stunde allerdings erst) und sie tippte auf den vierten Monat. Na toll... Ich fände es super, wenn man es viel mehr sehen könnte. Schließlich bin ich total stolz drauf!
GLG Isabel Susanne (26. Woche)

Re: Da hast du recht!!!

Also, bei mir ist es ähnlich wie bei Isabel. Seit ner knappen Woche werde ich von Leuten, die mich nicht kennen, vorsichtig gefragt, ob ich schwanger bin. Ich bin in der 2. SW !! (25+6) Allerdings bin ich auch ohne Schwangerschaft mehr als füllig und habe aufgrund der stressigen Zeit zunächst 7 kg abgenommen, von denen ich erst 3 wieder zugenommen habe. Aber am Volumen ist es eigentlich sehr gut zu sehen. Wenn die Leutchen hören wie weit ich bin, staunen sie alle. Ist auch etwas frustig. Also, geniesse Deinen Bauch. Hauptsache, Du bekommst ihn später wieder weg. GLG Britta

Re: kleine Geschichte und ein bißchen Frust

Hallo Dumbo,
mir geht es genauso wie Dir, ich habe bis jetzt schon 17kg zugenomen, habe aber auch viel gegessen, und eigentlich ist es mir egal.
Bei meiner ertsen SS habe ich auch alles ganz schnell verloren und habe danach sogar weniger gehabt, als zu Beginn der SS.
Ich denke das wird jetzt genauso schnell wieder runter gehen, mein Baby wiegt, laut US auch schon 2600g.
Ich denke auch das es bestimmt schon früher kommt als geplant, ich hoffe es, denn langsam habe ich keine Lust mehr, und alles wird immer Beschwerlicher.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 33.SSW

Re: kleine Geschichte und ein bißchen Frust

Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, bin aber beim "Fremdlesen" auf diesen Beitrag gestossen und habe auch so eine kleine Geschichte, die muntert Dich vielleicht auf. Als meine Mum mit mir schwanger war (bin im Januar geboren), war sie Ende November auf einem Ball. Und zwar mit einer riesen Kugel (sie sagt immer, bei +20 Kilo hätte sie aufgehört zu zählen ;-)) und neben einer anderen Schwangeren mit viiiiieeeeelll kleinerem Bauch. Die wurde nun zuerst gefragt, wann sie denn ihr Kind bekäme - war wohl im Dezember. Daraufhin natürlich erstaunte Blicke zu meiner Mum, was sie denn dann wohl noch auf dem Ball verloren hatte - die Blicke wurden dann wohl mitleidig, als der Termin gesagt wurde. Tja, Ende Februar war dann der nächste Ball und siehe da - Mum sah schon wieder aus wie vor der Schwangerschaft, die andere noch wie im November ;-) ! Es ist doch besser so herum als wenn man nachher nichts zuzusetzen hat ! Ich hoffe, die Geschichte bringt Dich ein bisschen auf andere Gedanken !

Re: danke Euch allen und weiterhin gutes Rollen-oT

Re: danke Euch allen und weiterhin gutes Rollen-oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen