Suchen Menü

kinderwagen!

ich weiss es ist ja wohl noch ein bisschen zeit, allerdings wollte ich die schon-mamis fragen , ab wann denn kinder im kinderwagen sitzen dürfen, ab wann die liegeschale nicht mehr notwendig ist??
lg
sontschi
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen!

Meinst Du Kindersitz und Baby Safe? Im Kinderwagen kann das Kind nur solange liegen,bis da zuläßige Gewicht erreicht ist,dann muß die Sportkarre ran,beim Kindersitz ist das glaube ich genauso.Man kann ein Kind bis ca 8-12 Monaten in dieser Schale liegen lassen,aber da muß echt die Gebrauchsanweisung lesen,wo auch drinsteht,bis wieviel Kilo das geht.Bin zwar noch keine Mami,aber dafür 3fache Tante;o) Und da bekommt man schon einiges mit.
Hoffe,daß ich Dir helfen konnte.
LG Maike 23+4

Re: kinderwagen!

Hallo Sontschi,
ich bin auch noch keine Mami, aber ne Patentante von einem fast 12 Monate altem Niclas. Also Niclas wollte mit 5 Monaten überhaupt nicht mehr liegen und nur noch halb im sitzen fahren. Das ist aber bei jedem Kind unterschiedlich. Manche liegen auch noch mit 8/9 Monaten im Wagen. Also das wirst Du dann sehen, ab wann Dein Zwerg sich gegen das liegen wehrt und lieber sitzen möchte. LG Vonny 27+6

Re: kinderwagen!

Hallo,
wir waren am Samstag zum Kinderwagen gucken. Wenn das Kind nicht mehr in die Wanne oder Softtasche paßt muß man umpacken. Und ganz wichtig wurde uns erklärt: Darauf achten, daß man die Rückenlehne der Karre ganz runterklappen kann, damit das Kind dann trotzdem liegen kann. Es sollte nicht gezwungen sein immer zu sitzen (auch nicht in der 3/4 Position) solange es nicht selbständig sicher sitzen kann, weil die Wirbel dann zu sehr belastet werden.
Das ist das was ich gehört habe!
Gruß aus dem sonnigen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen