Suchen Menü

kinderkleidungsmarken

hallo,
da alexa langsam, aber sicher aus 74 rauswächst, bin ich nun dabei ihre garderobe in gr.80 aufzustocken...sieht schon ganz gut aus, aber ich bin trotzdem viel bei ebay am schauen, ob ich noch was schönes finde...
dabei ist mir aufgefallen, das ich doch so einige marken gar nicht kenne...so die gängigen wie esprit, mexx, benetton, usw. kennt man ja, aber zb petit bateau kenn ich noch gar nicht, auch portofino und pampolino kenn ich noch gar nicht...ich bin zwar nicht sonderlich scharf auf marken, ich kauf nur was mir gefällt, egal was auf dem etikett steht...
mich würde trotzdem mal interessieren, welche marke jetzt gut und welche besonders gut ist...will ja nicht zu viel bezahlen:-))
kann mir vielleicht jemand so eine kleine rangliste der kinderkleidungsmarken aufschreiben???
wäre echt klasse...
lg
sarah
Bisherige Antworten

Re: kinderkleidungsmarken

hi sarah.
nö. kann ich leider nicht *g*, aber die namen sagen mir schon was. petit bateau ist auf jeden fall eine gute marke, allerdings fallen die klamotten SEHR klein aus, das musst du auf jeden fall wissen, wenn du was ersteigern willst.
von pampolina hatten wir auch mal ein shirt - süße, qualitativ gute sachen.
dann kenne ich noch toff toggs - a-teuer. aber gut.
dann gibts da noch die felix-sachen, königsmühle..
guck doch mal in einen internet-shop f kindersachen und vergleiche da die preise.
weiß nciht, ob ich dir helfen konnte, wollte dir eigentlich auch nur sagen, dass petit bateau klein ausfällt.
viel spaß beim ersteigern - dorit mit jolina

Noch eine Neue?

Oder hab ich schon Alzheimer? Oder eine Besucherin? Falls neu: Herzlich wilLkommen! Fall ichs nur überlesen hab, sorry, und Falls Besuch, schön das Du mal vorbeischaust!
lg Serena

Re: Noch eine Neue?

hi serena!!
hihi, war nur ein ausrutscher - hab aus versehen das falsche forum angeklickt, aber die frage hat mich interessiert...
bin eigentlich im kindergartenkinder-forum, jolina ist im juni 3 jahre alt geworden. und wie es aussieht, bin ich gerade wieder frisch schwanger! *g* -
lg, dorit

Dann alles Gute!

Re: kinderkleidungsmarken

Hallo,
es gibt doch so unzählige Firmen , da ist es schwer zu sagen nur die ist die Beste kommt auch drauf an was man so mag.
Ich finde zum Beispiel Kleidung von Ökofirmen -- Selana, Alana ,Engel sehr schön .Haben wir hier auch einen Laden ,aber 60 Euro für ein Kleidchen + Puffhose nee , kann ich nie bezahlen.
So teure Firmen sind auch jacadi, petit bateau,Ralf Lauren ,.
Ich finde das ist auch immer verschieden. Das eine Jahr hätte ich gern in USA den Baby gap leer geräumt das andere Jahr hat mir da nichts so weiter gefallen.
Ich kaufe auch das meiste Second Hand und kucke meist nur nach dem Aussehen und Materialzusammensetzung.
Und ... ich finde es teilweise idiotisch was so für Markensachen bezahlt wird . Sind unsere Kinder Werbeplakate?
Pamela

Re: kinderkleidungsmarken

Hallo Sarah,
wenn ich jetzt nicht hundertprozentig daneben liege, ist portofino eine "Penny-Markt-Marke"... aber deshalb nicht schlechter!! Impidimpi ist Aldi und auch damit habe ich bisher nur tolle Sachen eingekauft!
lG My

Ohoh, Portofino Penny Markt, da hätte der aber...

... teure Sachen im Sortiment.
Nee, Portofino ist so ne Kindernobelmarke wie Toff Togs oder Kanz. Ne Hose unter 40 ? zu bekommen, ist fast unmöglich ;0)
LG, Mona

gehören zu benetton? oder falsch? LG Sarah

Re: gehören zu benetton? oder falsch? LG Sarah

Hmm, keine Ahnung, weiß nur daß es teuer ist ;0) Aber schöne Sachen hat. Kann man gut bei ebay kaufen..
LG, Mona

Re: gehören zu benetton? oder falsch? LG Sarah

da muss ich mal Schrank wühlen... hab nämlich einiges von Portofino und kaufe nichts teures und auch sehr wenig gebrauchtes... *ggg*
aber, ist ja auch egal...
lG My

genau das meine ich...

die gehören zu denen, die haben noch die untermarke, usw....wer soll da durchsteigen...ich bleibe wohl lieber bei den mir bekannten marken, da weiß ich was ich kaufe:-)))

portofino gehört zu gasolio ;-) megateuer lg

Re: kinderkleidungsmarken

Hallo Sarah,
naima hat alles mögliche im schrank hängen, noname, kik, aldi, aber auch von oilily, steiff, pampolina, barbara farber, catimini, benetton , kenzo, mexx und esprit. h&m kaum noch, naima trägt immer noch gr. 68 und die sachen von h&m sind zum einen fast die gleichen, die sie letztes jahr schon hatte mit kleinen abänderungen und zum anderen eher für babys von stil her als für kleinkinder...
ich kaufe die meisten sachen über ebay. oder im lagerverkauf von mexx und esprit. ansonsten fahre ich zum shoppen nach holland, die haben dort echt viel schönere sachen.
und ich habe auch angefangen zu nähen... roos bizzkids haben super niedliche schnitte.
rangliste *ggg*
oilily
steiff
mexx
barbara farber
pampolina sachen fallen meistens gross aus.
naima hat viele markensachen, aber mir ist es nicht wichtig, dass der name gross draufsteht sondern dass die sachen schön aussehen und nicht nach 2 mal waschen total verzogen oder verwaschen sind. denn meist kann sie die sachen nur einmal tragen, dann müssen sie gewaschen werden. müssen also schon was aushalten.
dann viel spass beim shoppen...
LG Sarah

Re: kinderkleidungsmarken

Huhu Sarah!
Mir ist das passiert, nachdem ich beim Ebayhändler mehrere süße neue Hosen für Lara ersteigert habe, bei denen unheimlich viele mitgeboten haben.
Erst 3 Monate später wurde mir bewußt, weshalb so viele mitgeboten haben, denn bis dahin wußte ich nicht, das "Old Navy" von GAP ist *g*.
Inzwischen bestelle ich viele Dinge für Lara in den USA, da es dort viel schönere Kleidung gibt als hier.
Mir gehts es zu 50% das mir die Kleidnug gefällt und nicht "niedlich" aussieht, das mag ich überhaupt nicht mehr, denn Lara ist bei ihrer Größe (86/87cm) kein Baby mehr, das mit Rüschen und Vögelchen auf der Kleidung rumrennen muß und zu 50% das es Kleidung ist, die was aushält und sich weder verzieht, noch verwäscht o.ä. Deshalb kaufe ich zu 95% Markenkleidung (ein 2. Kind soll bei uns ja auch noch her). Aber manchmal kaufe ich auch bei Aldi, wenn die was im Angebot haben (z.B. Aldi-Süd nächste Woche Strickjacken, darf ich nicht vergessen :-)).
Also meine Rangliste zu gleichen Teilen:
GAP
Old Navy
Mexx
Esprit
Donaldson
S.Oliver
dann aber je nach Angebot:
Aldi
H&M
BdB (Kaufhof)
C&A
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen