Suchen Menü

kinderautositz - wie viele??

hallo,
ja, ihr lest richtig: wieviele habt ihr?
ich meine jetzt die fest eingebauten ab größe 1.
ich hab einen ka - da werd ich wohl schon verrückt beim ersten einbau.
mein mann hat'nen touran.
nickis großeltern einen mazda. sie wird ab januar einen abend, 1 nacht und einen ganzen tag bei den großeltern sein.
so, mein mann ist der meinung, 1 sitz reicht. er stellt sich das so vor:
der kisitz ist immer im keller. wenn ich wegfahre, hole ich das teil, baue es ein, fahre mit nicki einkaufen o.ä.
daheim wird das teil ausgebaut und kommt in den keller. wenn ich sie bei den großeltern abliefere, nehme ich den sitz einfach mit (will manchmal mit der s-bahn fahren.....).
ich finde das sch......!
wie macht ihr das? ach ja, wir wollen den kiddy life plus (kostet im laden etwa 200 eur ist gr. 1-3)
danke und lg
von sandra und annika 19w4t
Bisherige Antworten

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo Annika, wir haben 2 Sitze für 5 Autos. Wir haben nur noch eins, da wird der Römer Duo eingebaut (neu mit ISO-Fix) und bei meiner/m Mutter/Opa 2x/Bruder (wohnen alle nebeneinander) steht ein zweiter Sitz, ein alter Römer King (2 Jahre alt), falls mich mal jemand heimfährt oder abholt. Wahrscheinlich werdet ihr den einen Sitz irgendwo befestigen und dann nur noch mit diesem Auto fahren, so ist es bei allen, die ich sonst mit Kindern kenne. Die Sch.. Einbauerei tut sich keiner freiwillig ständig an. Lass es Deinen Mann ausprobieren, denn letztendlich ist denen das viel mehr Stress, als uns Frauen. LG, Anja

Re: kinderautositz - wie viele??

hm, es ist so, dass wir im grunde nur mit dem touran fahren, wenn wir zusammen unterwegs sind. mein mann mißt fast 2 m, der mag meinen ka nicht... ;o)
er ist aber im außendienst und tagsüber nie da. da ich ziemlich ländlich wohne, bin ich zum einkaufen/arztbesuche etc. auf den ka angewiesen.
wir fahren also mit beiden etwa gleich viel :o/
aber 3 sitze à 200 eur wird teuer....
lg,
sandra

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo Sandra,
also im Moment haben wir einen, der aber noch auf dem Dachboden steht, da ich noch die Babyschale nehme.
Ich mache das so, daß ich den dann in mein Auto (Fiesta) einbaue und der auch drinnen bleibt. Wir haben den Römer King Quick Fix und der ist sauschwer. Ich fahre jeden Tag und da bleibt er auch in meinem Auto. Der Einbau ist sicher klasse, da ja Dein Ka auch nicht wirklich größer ist als mein Fiesta. Ich bau den Sitz daher auch vorne ein und es bleibt erstmal bei einem. Aber wenn ihr mehr mit beiden Autos fahrt, dann würd ich noch einen zweiten kaufen. Macht sich besser, als das Teil jedes Mal ein- und auszubauen und dann auch immer noch in den Keller zu schaffen. Achja, Du wärst übrigens nicht die erste mit mehreren Sitzen. Meine Freundin hat 4 Stück, 2 Autos und ein Kind. :-) LG Vonny mit Lea Josephine 33w4t

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo Sandra!
Wir haben nur einen, da auch nur ein Auto und keinerlei
Verwandtschaft in der Nähe! Toll ne?
Schöne Grüße,
Kathie

Re: kinderautositz - wie viele??

hallo sandra,
genau die frage hab ich mir auch schon gestellt. noch haben wir naima im maxi cosi, den umzubauen ist ja kein problem. aber wenn sie den nächsten sitz braucht, dann ist es etwas problematischer. ich habe einen octavia kombi und fahre damit halt unter der woche rum, einkaufen, freunde / mama etc. besuchen und abends bzw. am we fahren wir mit meinem mann seinen wagen, noch passat, bald bmw, da die firma das benzin zahlt. und jedesmal umbauen? mein mann meint jetzt zwar noch, das würde gehen, aber ich denke, der wird es bald verfluchen... ich werde den maxi cosi priori xp nehmen, der kostet bei ebay so um die 140 euro, vielleicht krieg ich ja mengenrabatt...
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

1, mit Gurt zu befestigen (Izi be safe) ot lg

Re: kinderautositz - wie viele??

Hi,
also meine Mutter hat schon einen, den wir gebraucht auf ner Börse gekauft. Wir selbst haben zwei Autos. Kaufen werden wir einen Römer Iso Fix, der bei mir ins Auto kommt.
Bei uns in der Familie (meine Schwester hat 3 Kinder) war es schon immer so, dass meine Eltern nochmal extra Sitze haben. Man weiss ja nie, was einem so spontanes einfällt :o)) Ich finds auch praktischer und man muss nicht immer drandenken.
Ein gebrauchter ist ja auch nicht soo teuer und als Ersatz tuts den ja auch.
Grüssle,
Miri

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo Sandra,
wir hoffen, dass uns der eine reicht (HTS beSafe). Der kommt in meinen Punto und bleibt da auch drin, es sei denn, wir fahren Urlaub o.ä. und nehmen den Frontera wegen Platz. Ansonsten nimmt halt jeder, der mit Sara fährt, den Punto.
Aber... bei uns nimmt sowieso immer jeder gerade das Auto, das "greifbar" ist, wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, Tante, Cousine und Cousin jeweils mit Familie nebenan, da werden einfach immer Schlüssel nach Bedarf geholt und losgefahren. Im Smart meiner Cousine sowie im Passat ihres Mannes ist auch ein Sitz drin, der mit wenigen Handgriffen für Sara passend umzubauen wäre. Das Auto meines Mannes haben wir gerade verkauft, da er jetzt "zuhause" arbeitet.
lG My

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo Sandra, wir haben immer 2 Sitze für Laura gehabt. Einer war in meinem Auto und blieb auch darin. Einen 2. haben wir gebraucht gekauft für die Großeltern, weil der selten benutzt wurde. Wenn mein Mann mit Laura unterwegs sein würde, haben wir die Autos getauscht, nicht den Sitz umgebaut. Sitzkissen haben wir für Laura auch immer noch 2 , weil man das rausnehmen einfach auch mal vergisst. LG Claudy

Re: kinderautositz - wie viele??

Hallo, Sarah liegt noch in der Babyschale. wir haben momentan einen für Laura und einen Ersatz der im Abstellraum steht. Ich hatte ihn damals einer Freundin abgekauft. Den haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren grade einmal benutzt. Wahrscheinlich werd ich den verkaufen. Denn für Sarah kauf ich auch den Kiddy life plus. Wenn wir den Ersatz die ganze Zeit nicht gebraucht haben, werden wir ihn jetzt für zwei wohl erst recht nicht benutzen, oder?? Aber ihr macht mit eurem da ja voll den akt. Ich würd den Sitz immer im auto lassen. Entweder kauft ihr noch einen zweiten für's andere Auto oder tauscht eben die Autos (beides wurde ja schon genannt). Wenn du öfter bei die Großeltern fährst und ein Sitz gebraucht wird, würd ich dort auf alle Fälle einen deponieren.
lg
sabine

Re: kinderautositz - wie viele??

hallo,
ich hab keinen bock auf den akt, aber männe will sparen.
auto tauschen geht nicht, seines ist ein geschäftsauto. das darf ich garnicht fahren.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen