Suchen Menü

kennt oder hat das jemand auch?

hallo
ich will mal versuchen mein etwas seltsame beschwerdebild zu beschreiben.
ich schlafe nachts schon seit langem nur noch in seitlage und hatte es nun schon manchmal (also nicht jede nacht und auch nicht jedes mal in der nacht wo es auftrat) daß ich, wenn ich mich von der einen auf die andere seite hieve, ohne jeglichen grund plötzlich unter der linken brust, zwischen brust und brustbein auf einem fleck ein ganz starkes brennen der hautoberfläche verspüre.so, als würde sie zerreißen.
heut nacht war es z.b. 1x und besonders schlimm.habe sogar vor schmerz gejault.
ich habe nun die stelle schon mehrmals genau beäugt doch man sieht an der haut überhaupt nichts.
das belastende ist halt dieser schmerz,der inzwischen so in mir sitzt das ich mich nur ganz bewußt umdrehe und hoffe,er bleibt weg.
lg Vilma
Bisherige Antworten

Re: kennt oder hat das jemand auch?

Hi! Vielleicht ist das ein Muskel, der verspannt ist?? Das wäre das Einzige,was mir dazu einfällt. Muskelverspannungen erzeugen ja auch Reibung- und vielleicht äussert es sich mit diesem brennenden Gefühl?? Gute Besserung und liebe Grüsse, Sabina

Re: kennt oder hat das jemand auch?

hallöchen!
ich hab das auch unter der linken brust - auch erst wieder seit ich ss bin - vorher hatte ich das auch eine zeitlang, aber ich hab keine ahnung, was das ist....
hab das allerdings vor langer zeit laaaange gehabt - kann also nicht soo tragisch sein. auch wenns teilweise höllisch weh tut, wenn ich niesen muß oder nase putzen oder so - als würde was reißen oder platzen - frag mich nur, wie das bei den wehen dann wird...
mlg, karin!

@phantomine

*g
unter den wehen merken wir das bestimmt nicht mehr...

Re: @phantomine

*gg* hoff' ich auch, aber stell dir vor, du kannst net gscheit pressen, weil du denkst es zerreißt dir die haut... *schüttel*

Re: kennt oder hat das jemand auch?

Hallo Vilma!
Du, die Idee mit dem Muskel hört sich aber sehr plausibel an!!! Ich hatte das mal am Rücken - ich dachte, da sticht mir jemand ein Messer rein! Ich war dann in meinen Bewegungen schon total gehemmt, weil ich immer Angst hatte, es sticht wieder!
Hab das aber dann mit einer Muskelsalbe f. Verspannungen weg bekommen!
Frag doch mal den Arzt!
lg
Nicole

vielen Dank f.die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen