Suchen Menü

keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo,
mal ein intimeres thema. mein freund und ich haben, seit dem wir wissen, dass wir nachwuchs bekommen, nur einmal mit einander geschlafen. ich habe irgendwie keine lust zum sex. woran kann das liegen? früher war ich da ganz anders. konnte manchmal gar nicht genug bekommen.
wer hat tipps oder anregungen? würde mich sehr darüber freuen.
lg birgit 15+0
Bisherige Antworten

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hallo Birgit,
vielleicht ist es für die tröstlich zu wissen, dass es nicht nur dir so geht. Nach einigen Wochen bekam ich leichte Blutungen und danach hatte ich immer irgendwie Angst, dass dem Kind was passieren könnte.
Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt und die Lust ist auch ein wenig wieder gekommen, aber da ich oft super super müde bin, ist es auch nicht mehr so wie früher.
Ich denke, ganz wichtig ist es, mit dem Partner darüber zu reden, damit nicht einer vom anderen denkt, er sei weniger geliebt als vorher.
Mein Freund hat zum Glück sehr gut verstanden, dass mein Körper sich jetzt so sehr umstellen muss, dass sich auch in diesem Punkt einiges ändert. Dazu kommt bei uns noch viel Stress mit Hauskauf, etc. aber ich denke, dass sich alles wieder einränken wird.
Rede mit deinem Freund - vielleicht findet er's ja gar nicht so schlimm. Und setz dich auf keinen Fall selbst unter Druck - es gibt doch noch viele andere Formen, Liebe auszutauschen ;-)
LG
Mickey

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo mickey,
danke für deine aufbauenden worte. wir haben auch schon gleich zu beginn der ss darüber gesprochen. er ist sehr verständnis voll und kann verstehen, dass sich mein körper erstmal anpassen muss.
werde dennoch ein weiteres gespräch mit ihm führen. danach gehts mir sicherlich wieder besser.
müde bin ich ebenfalls jeden abend sehr zeitig.
lg birgit

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hallo Birgit!
Bei mir ist es eigentlich ähnlich ich bin auch sehr lustlos und kann es mir selbst nicht erklären. Ab und an ist bei uns die Stimmung nun sehr gereizt obwohl mein Mann sehr viel verständnis für mich hat.Ich war auch mal total anders aber seit ich weiß das ich schwanger bin hat sich das total geändert.Leider hab ich keinen Rat sondern wäre auch dankbar für Tips.
Liebe Grüße
Michaela 17+1

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hi birgit!
schön von dir zu lesen! mir geht es genauso wie dir. ich mag ja nicht mal mehr seine berührungen. ich hoffe ja, das gibt sich bald wieder. na mal sehen, was du für tipps bekommst!
lg heike 15+1

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo heike,
ich habe dir heute früh wieder ein mail geschrieben.
ich bin richtig froh, dass ich mich nicht allein mit den gedanken herumschlagen muss, sondern, dass es auch anderen so geht.
wir können sicherlich bald wieder hoffen, dass es wieder anders wird. freu mich schon auf diese zeit.
lg birgit (endlich) 15+0

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Ich kann euch beruhigen.
Das gibt sich in spätestens 6 Jahren wieder. Wenn dann vielleicht keine Kleinkinder vor eurem Bett stehen und die ganze Familie wieder ungestört durchschlafen kann.
Viele Grüße PetraKö

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo birgit!
mir, bzw. mir und meinem mann geht es gleich! er will, ich nicht. ich mache mir einfach zuviele sorgen und mag viel lieber kuscheln und so. wir haben uns darauf geeinigt, dasswir bis ich mich wieder bereit fühle "alternativen" ausführen, damit ernicht ganz ohne ist und ich mich nicht gedrängt fühle!
glg und alles gute von simone 10+5

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hallo birgit,
ich habe auch weniger lust auf sex als sonst. ist aber nicht so schlimm, da ich sonst eigentlich immer häufiger lust hatte als mein mann und so haben wir uns eigentlich einander angeglichen ;-). Ich hatte auch schon mal eine blutung nach dem sex, der FA meinte zwar, das wäre nicht schlimm aber ein bischen angst hat man dann schon und kann es nicht so genießen wie sonst. Aber es gibt ja auch noch genug alternativen, so daß keiner zu kurz kommt... *g*
LG
Isabel

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hi Birgit,
Du bist wirklich nicht allein. Mir geht es genauso. Ich hab absolut keine Lust mehr auf Sex, nochnichtmal auf enges zusammenliegen oder so. Das belastet mich ganz schön und ich hoffe von tag zu Tag das es besser wird, deich liebe meinen Schatz ohne Ende.
Sind wir vielleicht zu ungeduldig?
LG Doreen 13+2

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo doreen,
danke für deine ehrliche meinung. bin jetzt etwas erleichtet, dass es doch so einigen so geht, wie mir.
kann schon sein, dass wir zu ungeduldig sind. ich hoffe einfach, auf bessere zeiten. werde mal meine fä fragen. habe nächste woche wieder einen termin.
lg birgit

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hi Mädels,
also Tips habe ich keine, denn mir gehts total gut und im Moment kann ich nicht genug kriegen. Bin jetzt in der 17.SSW und meinen Mann freuts, wobei er mich aber nie gedrängt hat, sondern immer fragt ob es mir auch gut dabei geht usw. ....
Also Kopf hoch das wird schon wieder, meine Freundin hat gesagt sobald man "Bauch" sieht und alles ein bisschen besser durchblutet ist, dann können sich Eure Männer nicht mehr retten :-)))
Viele liebe Grüße Nikey

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo nikey,
dein letzter satz baut auf. find ich gut, danke...
gruß birgit

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregun

Hallo Nikey,
also ich habe da auch keine Probleme im Augenblick,
bin jetzt 16+1.
Mir ging es so 4 Wochen lang richtig übel mit Schlecht
sein und so, aber knuddeln konnte ich eigentlich
immer.
Dann war ich für 2 wochen alleine mit meiner Ma in
Urlaub (meine Männe ist selbsständig und kann da
nicht immer mit) und da hatte ich doch arge
Entzugserscheinungen....
Wahrscheinlich ist meine Durchblutung schon immer
ok..
LG Claudia

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Hallo,
tja, da kann ich ( was mich betrifft) nickey weiter oben leider nicht beipflichten. Bin jetzt in der 18.SSW, den Bauch sieht man auch immer deutlicher, aber die Lust auf Sex ist seit Beginn meiner Schwangerschaft immernoch wie weggeblasen. Hatten vor der SS ein ziemlich aktives Sexleben, aber seit der SS ist meine Lust irgendwie auf dem Nullpunkt. Kuscheln tu ich sehr gerne, aber auf Sex habe ich gar keine Lust. Muss mich ehrlich über mich selbst wundern, aber was will man machen. Mein Schatz hat dafür vollstes Verständnis, aber trotzdem hoffe ich, dass sich das Blatt doch bald wieder wendet.
Ich glaube, Tipps kann dir da wohl niemand geben. Manch Schwangere weiß nicht wohin mit ihrer Lust und die anderen wiederum (wie wir eben), die haben halt überhaupt keinen Bock mehr. So ein Mittelweg wäre doch auch nicht verkehrt, oder?
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und
LG Anja

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

also ich hatte am Anfang der Schwangerschaft zwar Lust, aber ich habe mich nicht mehr so recht getraut, weil ich da nix "kaputt" machen wollte. wir haben uns viel angelesen und mit dem Fa darüber gesprochen. Und anchdem kalr war, dass es absolut i.O. ist, haben wir wieder völlig unbeschwerten Sex wie vor der SSw. Die ersten paar Male war es noch etwas seltsam, dann aber das normalste auf der Welt. Es macht richtig Spass und nur kuscheln wäre mir zuwenig. Es ist zudem ja noch so, das der Muttermund bei jeder Frau in der Schwangerschaft besser durchblutet ist (Ein SSw-anzeichen) und auch wesentlich schneller und intensiver zum Orgasmus kommt. Ich vermute mal, bei vielen ist die Psyche größtenteils Schuld am Nicht-Lust-haben. Man fühlt sich vielleicht nicht mehr so attraktiv mit Bauch, oder hat Angst ums Kind etc.
Tipps lkann und mag ich da keine geben, vielleicht mal näher in sich einkehren und evtl. ein Gespräch mit dem Partner oder Fa suchen. Je nachdem wo der Hase im Pfeffer liegt. Mir grauts schon vor den Wochen nach der Entbindung, wo´s man ja absolut nicht darf/kann....
Ist mir ja fast peinlich dies alles zuzugeben, aber vielleicht mal ein anderes Posting. Ehrlich auf jeden Fall.
LG Beauchen 18. Ssw

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

hallo beauchen,
vielen dank für deine ehrliche meinung. ich werde das gespräch suchen. du hast mir auf alle fälle mut gemacht. ist sicherlich die angst, dass man was 'kaputt' machen könnte, obwohl ich weiß, dass da nix passieren kann.
lg birgit 15+1

Re: keine lust auf sex. wer hat tipps oder anregungen?

Schön, dass ich helfen konnte. Man muss ja auch nicht gleich wilde Sachen starten. Ich hatte tierische angst, dass ich danach auf Tö gehe und es blutet oder so. Aber dem war nicht so. Und mittlerweile ist es wieder völlig normal. Ich habe auch gemerkt, dass die Gebärmutter nach oben hin gewandert ist und der Partner beim Sex niemals an den Muttermund rankommen würde. Der ist viel zu hoch.
Aber es hat auch gedauert, bis ich dabei nicht ans Kind gedacht habe. Und jetzt wird der Bauch bzw. die Unbeweglichkeit etwas zum Hindernis. :-) Ich bin auch gespannt, was alles da noch auf uns zukommt.
Liebe Grüsse Beauchen

an beau:

hallo beauchen,
ich wünsche euch dennoch eine sehr schöne zeit, auch wenn der bauch dann langsam im weg ist. es gibt da sicherlich eine möglichkeit, wo er nicht so störend ist.
jetzt haben wir ja bald we und ich werde es mit meinem schatz wieder mal angehen. wird schon klappen. ich freu mich jedenfalls schon drauf. werde versuchen, nicht ans kind zu denken. mal sehen, ob mir das gelingt.
schon mal vorab ein schönes we.
lg birgit 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen