Suchen Menü

kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo ihr Lieben!
War heute beim FÄ... mit dem Ergebnis, dass ich mit einer Überweisung zum Doppler und der Voraussicht auf einen frühzeitigen KS jetzt hier sitze....
Super... bin jetzt 34+1, Sara wiegt erst ca. 2.179 g und soll wohl spätestens bei 2.500 g wegen Gestose geholt werden... *schnief*.
Mal sehen, was der Doppler am Freitag sagt, vielleicht bekomm ich ja wenigstens noch die 36. SSW voll, drückt mir bitte die Daumen, dass ich sie so lange wie nur möglich "inside" behalten kann und sie vielleicht doch noch zulegt. Ich bin jetzt zur absoluten Ruhe verdammt...
traurige Grüße, My & Sara Felicitas 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hey!!! Es wird sicher alle gut gehen du wirst sehen.Und fast 2200g sind doch schon ne Menge. Es geht ihr bestimmt gut und mit 2500g Startgewicht wird sie sicher keine Probleme haben. Ich drücke euch ganz feste die Daumen. GGLG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo Bianka,
danke für den Zuspruch! Das tut gut!
Für dich auch weiterhin alles Gute, gglG My

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Liebe My,
die News klingen nicht so doll *dichganzfestdrück* Aaaaaber: Möchtest du nicht eine zweite FA-Meinung einholen (KH, Uni-Klinik oder so)? Will deiner FÄ nicht zu nahe treten, aber du hast doch schon früher einigermaßen über sie und ihre Reaktionen geklagt, habe ich das richtig in Erinnerung? Steht die Gestose wirklich fest? Doppler ist schön und gut (wird bei mir ja auch wegen der "zu klein"-Geschichte regelmäßig gemacht), aber ich finde, zweite Meinung ist zweite Meinung, oder? Meine Daumen sind jedenfalls ganz feste gedrückt. Dein Posting ist übrigens von 14.12 Uhr - und diese Zahl ist gleichzeitig mein Geburtstag - das beste Zeichen, dass alles gut wird *dicheinbisschenmitquatschzuerheiternversuch* Ich denke an dich und Sara! Liebe Grüße von Kassy (32+0) und Emilia

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hi ihr zwei!
Tja, die zweite Meinung bekomme ich zwangsläufig am Freitag mit dem Doppler, der wird in meiner ET-Klinik gemacht! Gestose ist bestätigt, zum GLück aber noch "am Anfang"...
Na, wenn das dein Geburtstag ist, dann muss es ja gutgehen!
*drückdichfest* Danke und für euch alles Gute!! ggglG My

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

*seufz* wiso das denn auf einmal? klar drück ich alle verfügbaren daumen, roman auch...
und du weißt doch, ich bin mit 2600 g auf die welt gekommen und ich bin auch gesund... und das war vor 26 jahren !!!
süße, ruf mich am freitag unbedingt an, oder schick wenigstens ne sms...
um den kaiserschnitt wärste wohl eh nicht drumherum gekommen. und der wär in der 38. woche, oder?
hab euch lieb, grüß mir da´doni und die maus
katina

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hi Sonnenscheinchen!
Tja... wieso das? Keine Ahnung! Versuche mich gerade im Netz darüber schlau zu machen, wahrscheinlich hat man wenig Einfluss darauf, ob es einen trifft oder nicht!
Tja, schaun mer mal... KS war ja genau das, wovor ich am meisten die Krise hatte, aber wenn's Sara dient, dann gibt's da keine Diskussion!
Ob das 38. SSW wird, weiß ich nicht, hoffe jedenfalls, dass ich bis zur 36. oder gar 37. noch durchhalte!!
Grüße zurück, haben euch auch lieb und *festedrück*!!
Klar sag ich am Freitag Bescheid, wird aber Nachmittag, also nit zappelig werden!
*Bussi* die 3 T's.

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo My!
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten die Du da schreibst.Ich wünsch dir von Herzen,dass es die Kleine noch etwas bei Dir aushält und noch an Gewicht zunimmt.
Davon abgesehen möchte ich Dir aber noch sagen,verlass dich bitte nicht so auf die Ultraschallmessungen.Das sind nicht immer genaue Gewichtsangaben.Auch so ein Gerät kann sich vermessen.Die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt,dass die Messungen +/- 200g abweichen können.Es gibt auch größere Abweichungen.Bestes Beispiel unser Justin.Er sollte laut US bei der Geburt ca 2800g wiegen,und als er dann da war,hatte er nur 2215g und 48cm,war aber trotzdem kerngesund!
Alles Liebe und Gute für Dich!
Conny&Justin Maurice (5W+3T)

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo Conny!!
Danke für deine Wünsche!! Ich hoffe ja auch, dass sich das Gerät wenigstens nicht so verrechnet hat, dass sie NOCH weniger wiegt...
Dein Kleiner ist ja bestes Beispiel, sowohl für Differenzen, als auch für das Positive!
Euch weiter alles Gute, gglG My

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo My,
bei einer Gestose ist es wirklich wichtig, das Baby bald auf die Welt zu holen. Bei meinem jetzt 9-jährigen Sohn hatte ich auch eine Gestose, die jedoch von meinem damaligen FA nicht bemerkt oder beachtet wurde. Wir wären beide beinahe draufgegangen...es hing wirklich alles am seidenen Faden.
Und die Gewichtschätzung lag bei ihm damals direkt vor der Entbindung total daneben. Er sei "sehr klein" höchstens 48 cm und nicht mal 5 Pfund...zur Welt kamen dann 3660g auf 56 cm Länge verteilt ;o) Also verlass Dich da nicht zu sehr drauf, ok?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und Deine Maus gesund zur Welt kommt!
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (37.SSW)

Re: kein schöner FÄ-Bericht... EPH-Gestose...!?

Hallo My,
ich bin gestern Abend mit so gut wie dem gleichen Ergebnis nach Hause gekommen. Ich sollte dann also gleich heute ins Krankenhaus, hatte auch schon meine Tasche und alles dabei, und nun bin ich wieder zu Hause.
Die Werte von meinem FA haben sich dort heute nicht bestätigt. Es geht also auch so rum...
Ok, wenn es bei Dir wirklich so sein sollte, dann sollte man natürlich nicht zu lange warten.
Aber auch das mit dem Gewicht ist so´ne Sache. Ich wusste bis gestern überhaupt nicht, was unsere Maus so wiegt. Gestern waren es dann geschätzte 3000g und heute im Krankenhaus haben sie sie dann schon auf über 3500g geschätzt... da kann man sich wirklich nicht drauf verlassen.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich muß am Freitag auch nochmal zur Untersuchung.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Carlini, die weiß, wie Du Dich fühlst, hab auch die letzte Nacht kaum geschlafen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen