Suchen Menü

kein Stuhlgang :-((

Seit 4 Tagen hat unser Kleiner (fast 8 Monate) keinen Stuhlgang. Ich stille noch, bloss abends bekommt er ein halbes Gläschen Karotte und Kartoffel. Nachts verlangt er z.Zt. im 2std. Rhytmus nach Mumi. Kann doch nicht sein das er zu fest ist?? Oder doch?? Ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Wer weiss Rat?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: kein Stuhlgang :-((

Hallo Doreen! Ob ich Dir einen Rat geben kann...weiß ich leider auch nicht...aber bei uns war es ähnlich. Katharina wurde bis vor zwei Wochen auch voll gestillt und dann habe ich ihr mittags Karotten gegeben. Karotten wirken sich stuhlfestigend aus und Katharina´s Stuhl wurde von rel. flüssig zu relativ fest. Hat nun die Konsistenz von Knete ;-). Aber es waren keine 4 Tage, an denen sie keinen Stuhlgang hatte, vielleicht 2 Tage. Ich kann Dir nun auch nur den Tip geben, viell. mit etwas Flüssigkeit nachzuhelfen (milder Apfelsaft v. Alete/Hipp ??), bzw. mal beim Kinderarzt nachzufragen.
LG u. alles Gute
Butzelchen

Re: kein Stuhlgang :-((

Hallo, das liegt wahrscheinlich an den Karotten, die stopfen. Ich würde ein anderes Gemüse geben und jetzt zur Lösung des Problems mal den KiA fragen, ob es nötig ist, ein Miniklistier oder sowas zu geben. Bei Anna hilft immer eine Bauchmassage (IM Uhrzeigersinn!) und Beinchen gegen den Bauch drücken. Gruss utsie

Re: kein Stuhlgang :-((

Ich kenne das von meiner Krümelliese auch nur da habe ich noch nicht zugefüttert, in Spitzenzeiten ohne Stuhlgang 8-9 Tage(bei Stillkinder durchaus normal), aber Karotte macht nun mal festen Stuhlgang, viel Flüssigkeit (habe durchschlagendes Ergebnis erzielt mit 1/3 Apfelsaft 2/3 Wasser etwas erwärmen, Bauchmassagen und warme Bauchumschläge sollen auch helfen,solange dein Kleiner kein Fieber hat, sich auf den Bauch fassen lässt und Winde abgehen ohne großes Theater würde ich erst mal die Hausmittelchen probieren, ach so Milchzucker soll auch Stuhlgang regulierend wirken. P.S. und mal Karotte ersetzen

@ danke für die Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen