Suchen Menü

kann denn nicht mal was klappen:-((((

Hallo!
muß mich mal ausheulen.Mein kleiner ist jetzt 4W 3T alt.Direkt nach der Geburt kam er mit einer Neugeboreneninfektion auf die Säuglingsintensiv.Am 13.6. durften wir ihn endlich mit nach hause nehmen. Ich hatte ihn dort gestillt und abgepumpte Milch zugefüttert.Zu Hause ging es auch erst so weiter, aber seit Freitag klappt nix mehr.Ich habe plötzlich zu wenig Milch.Mußte am Samstag dann Fertignahrung zufüttern, weil mir der Kleine nur noch vor Hunger schrie.Trotz Stilltee trinken, viel Ruhe und häufiges anlegen ging kaum noch was.Habe deshalb gestern von der Hebamme eine Akupunktur bekommen und kriege heute noch eine;aber es sieht erfolglos aus!Schade:-(Ich wollte doch möglichst lange stillen, weil mein Mann starker Allergiker und Neurodermitiker ist. Und nun.Es ist zum heulen.Seit Dienstag habe ich auch wieder Blutungen und die Hebi meint, daß ist schon wieder die Regel.Ich bin total konfus und deprimiert, daß ich meinem Schatz als Nahrungsquelle nicht mehr zur verfügung stehe.
Geht es irgendjemandem ähnlich?
LG Melanie und Niklas 4W 3T
Bisherige Antworten

Re: kann denn nicht mal was klappen:-((((

Hallo Melanie!
Mir geht es zwar nicht ähnlich, aber trotzdem möchte ich dir Mut machen!
Ich weiß, du wolltest unbedingt stillen, aber so schlimm ist das doch auch nicht - mach dich doch deswegen nicht so fertig!!! Deswegen hast du doch als Mutter nicht versagt - du gehst eben einen anderen Weg!
Meine Freundin hat auch ganz stark Schuppenflechte, und konnte auch nicht stillen. Aber sie hat dann die HA-Nahrung gefüttert, und ihr Sohn hat bis heute weder Allergien noch Schuppenflechte! (er ist 4 J).
Freu dich, daß es deinem Schatz so gut geht - und dein Schatz will bestimmt eine Mutti, die über das ganze Gesicht strahlt und nicht so traurig ist!!!
Ganz liebe Grüsse
Nicole und Simon 5W + 5T

@Ameisenbär

Danke,Nicole.Das ist so lieb von dir!Und ich weiß ja eigentlich hast du recht, aber das muß erst mal im Kopf ankommen.Ich wünsche Dir und Simon alles Gute.
LG Melanie und Niklas

Hab noch ein paar Tipps für Dich

Hallo!
Darf ich mich mal einmischen? Ich hab aus Sentimentalität hier mal mitgelesen, mein Zwerg ist ja schon 11 Monate alt.
Du mußt doch nicht mit dem Stillen aufhören, nur weil du ihm jetzt mal die Flasche gegeben hast!
Du kannst doch ruhig weiterstillen! Leg ihn doch erst mal an, und wenn er noch nicht satt ist, dann gib ihm hinterher noch ein Fläschchen. Wenn er satt ist, dann laß es einfach weg. Es kann auch gut sein, daß dein Kleiner grad nur einen Wachstumsschub hat! Außerdem ist es häufig so, daß an den Tagen der Periode die Milchbildung etwas zurückgeht. Die Hormone sind da halt etwas anders, und bei manchen Frauen wird die Milch vorübergehend weniger. Das gibt sich aber wieder, wenn der Spuk vorbei ist!
Wenn dir Stillen so wichtig ist, dann gib jetzt nicht auf!
In einer Woche sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus! Abstillen kannst du dann immer noch, aber vielleicht klappt es ja doch wieder. Manchmal wirkt es Wunder, wenn man ein paar Tage zugefüttert hat, denn dann ist der Druck von der Mami weg, und die Milch fließt wieder.
Kopf hoch, und ruf doch mal eine Stillberaterin der LaLecheLiga an! Die Nummern gibt es im Internet.
Und wenn du noch Fragen hast, mail mich einfach übers Profil an!
Ich hoffe, du verzeihst mir die Einmischung, war nur lieb gemeint (ich hab noch nicht vergessen, wie man sich in den ersten Wochen fühlt!).
Kannst auch immer im Langzeitstillforum vorbeischauen, wenn du Probleme hast!
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: @Ameisenbär

Hallo Melanie!
Du, ich finde, Angel hat ganz recht, mach das so mit dem zuerst stillen, dann Fläschchen!
Mußte ich im KH auch, weil ich zuerst gar keine Milch hatte. Simon hat ohne Probleme beides getrunken!
Ich wünsche dir jetzt erst mal viel Ruhe, und dann klappt das schon!!!!!!
Bussi an Niklas!
lg
Nicole

Re: kann denn nicht mal was klappen:-((((

Hallo Winni!
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Auch ich habe mir immer gewünscht,meine Kleine so lange wie nur möglich zu stillen,da ich selbst Allergikerin und Neurodermitikerin bin!
Jedoch hatte ich nach meinem Kaiserschnitt nur noch Hektik im Krankenhaus und bin einfach nicht mehr zur Ruhe gekommen!Leider wurde auch nach drei Tagen meine Milch so rapide weniger,dass ich mich vom Wunsch zu stillen,verabschieden konnte.Und das,obwohl ich mir dermassen viel Stilltee reinquälte.Brauchte nicht mal Tabletten zum endgültigen Abstillen,denn es war einfach alles weg nach 5 Tagen! Laut meiner Hebamme sollte ich zu Hause nochmal versuchen ,Lilly-Sophie in Ruhe wieder neu an die Brust zu legen,aber auch das hat nichts gebracht!
Sei nicht trauig Winni,es gibt viele Mütter,die aus verschiedenen Gründen nicht stillen können!Und selbst wenn man seine Maus die ganze Zeit über stillt,ist das keine Garantie dafür,dass sie wirklich keine Allergien bekommt!
Ich war auch mehr als deprimeiert deswegen,aber mittlerweile sehe ich,dass meine Kleine auch ohne mich als Nahrungsquelle wächst und gedeiht! Ich hoffe sehr,dass unsere kleinen Mäuse von den ganzen Allergie-Mist verschont bleiben und drücke euch die Daumen ganz feste dafür!
Mach Dir keine Vorwürfe,denn etwas kannst Du Niklas noch in vollen Zügen geben und das ist Liebe und Nähe!
Seid ganz lieb gegrüßt von Sylke und Lilly-Sophie (4w+2t) !

Re: kann denn nicht mal was klappen:-((((

Hallo Melanie!
Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen! Ich weiß
wie Du Dich fühlst! Auch ich hab mich total aufs Stillen
gefreut und hatte mir absolut keine Gedanken wegen
Flaschennahrung gemacht. Und jetzt? Mische ich jeden Tag 5
bis 6 Fläschchen. Ich war auch lange ganz schön traurig
deswegen (und bin es manchmal immer noch), aber, es hat
auch gute Seiten: man kann sofort wieder essen und trinken
was man will :-)))
Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen