Suchen Menü

kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

muss euch jetzt mal von unserer "kampfkatze" erzählen. wir bekamen
heute besuch von ennys patentante mit freund. ich hab gekocht, die
männer x-box gespielt (männer eben *g*) und ennys tante hat sich um
die kleine maus gekümmert, d.h. rumgetragen, gespielt, usw. dann ging
sie ins bad und enny weinte plötzlich. unser katerchen max natürlich mit
im bad und fiel sie auf einmal an. sprang ihr an den po (mus weh getan
haben) und hat sich so aufgeregt wie ich ihn noch nie gesehen habe (hab
ihn jetzt 8 jahre von geburt an). ich musste ihn richtig beruhigen und er
wurde erst ruhig als ich enny zu mir nahm. er ließ ennys tante nicht
mehr aus den augen und fiel sie später noch mal an. sie traute sich nicht
mehr alleine durchs zimmer zu gehen. jetzt sind sie weg und er die
liebste katze überhaupt. hat richtig auf enny aufgepasst und sie
beschützen wollen. irgendwie ja gut von ih, aber ich hoffe er merkt es
sich nicht, denn es ist wirklich eine liebe und ich möchte sie noch öfters
einladen :-)
wollt ich nur mal erzählen. ist euch so ein verhalten auch schon mal
aufgefallen bei euren vierbeinern?
lg oxonia + enny (die ihre eigene bodyguardkatze hat)
Bisherige Antworten

Re: kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

Hallo Oxania! Hey, das ist ja echt der Hammer :-)) Die arme Tante....habe auch insges. 4 Katzen, bisher aber noch keine ähnliche Situation, das eine unser Baby beschützt hat. Aber mein Bruder hatte mal eine reine Haus-/Wohnungskatze und die hat auch ihr Revier regelrecht verteidigt. Wenn keiner zu Hause war und man schellte oder an´s Fenster klopfte sprang (!) die sogar an die Tür und/oder Fenster.
LG Butzelchen

Re: kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

hallo oxonia,
nee unsere mietze hält immer noch einen sicherheitsabstand zu nils , ganz geheuer ist er ihr immer noch nicht. Bin aber auch ganz froh, weil sie eine ziemliche zicke ist, bei ihr bekommt jeder außer uns, der sie anfassen will erst mal eine verpasst;-)
LG
Isabel+nils14w6t

Re: kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

Hi Oxonia,
da habt ihr ja mehr Hund als Katze! Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur von Hunden - das ist ja wirklich witzig. Brax (reimt sich ja auf Max *g*), unser Hund, den wir bei der Geburt unseres Großen noch hatten, hat Christopher auch immer gegen andere verteidigt, vor allem gegen andere Hunde. Aber auch, wenn sich Menschen mit nem Spazierstock dem Kiwa näherten, hat er wild geknurrt - und das war bei seiner Größe (ist ein Deutsch Drahthaar und etwa so groß wie ein Schäferhund) schon recht imposant.
Wünsche euch, dass Mäxchen merkt, dass er Enny vor der Patentante nicht beschützen muss. Aber da er clever zu sein scheint, wird er das bestimmt bald verstehen!
LG Simone, die herzlich lachen musste, als sie das Posting gelesen hat, und Paul, der einen Bodyguardbruder hat

Re: kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

Hi, unser Kater heisst auch Max :-), aber es hat sie noch nicht verteidigt. Unsere Katze Simba, die ja leider überfahren wurde (*schnüff*), hat aber ähnliche Anstalten gemacht. Wenn Anna länger weinte und nicht zu beruhigen war, ist sie immer gekommen und hat nachgeguckt. Wenn sie gesehen hatte, dass ich mich gekümmert habe, ist sie wieder beruhigt von dannen gegangen. Vielleicht weil sie ein Weibchen war? Max und Anna nähern sich auch nur sehr langsam an, Max hat richtig ein bisschen Angst vor Anna und sie ignoriert in weitestgehend. Aber eifersüchtig ist Max auch nur sehr selten. Gruss utsie

Re: kampfkatze verteidigt baby *staun* (lang)

Hallo Oxonia,
nein, mir ist so ein Verhalten bei Katzen noch nicht aufgefallen (hab selbst auch keine), aber ich finde es ja total süß von Deiner Katze! :o)
Meine Gänse haben mich übrigens früher auch immer beschützt, z. B. wenn ich mit meinem Vater aus Spaß gekämpft habe! *g*
Ich glaube, dass familiäre Bindungen sich auch auf Haustiere übertragen, denn diese können oft ja auch z. B. eifersüchtig werden.
Na, dann knuddel Deine beiden Kinder mal! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen