Suchen Menü

körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren RAt. Meine Regel ist ausgeblieben und ich habe vorgestern schon einen Test gemacht. Er war erst negativ und dann nach einer halben Stunde bis dreiviertel Stunde zeigte sich eine schwachrosane zweite Linie.
Ich will einen Test zum Wochenende hin wiederholen. Mal sehen, wie der ausfällt. Aber natürlich bin ich sehr neugierig und mein Mann auch.
Ich habe schon kurz vor dem Ausbleiben meiner Regel ein Ziehen im Unterleib gespürt und ein Ziehen in den Brüsten (allerdings hab ich erst vor kurzem Abgestillt - das Ziehen kann auch daher kommen). Dazu kommen Schwindel, Übelkeit und Hitzewallungen. Außerdem noch ein Ziehen im Rücken.
Ich habe wirklich so viele Symptome gerade, bin kein Mensch der sich irgendwo reinsteigert und wir haben es auch nicht eilig. Wir sind offen für alles :-) - würden uns aber natürlich sehr freuen. Doch es kommt eh so, wie es das Schicksal will meine ich.
Nun mal ehrlich zu meinen Symptomen bitte: ist das nicht ein bisschen viel bei einer EVENTUELLEN Schwangerschaft in dem frühen Stadium???
Ich habe leider keinen Vergleich, denn bei unserer ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn hatte ich NULL "Probleme" und mir war nicht schlecht, ich hatte kein Ziehen und nix (nur Anfangs mal bisserl in der Brust).
Und das war nicht sooo früh!
Könnt Ihr mir bitte bitte mal erzählen, wie das bei Euch war?
Ich würd mich riesig freuen!
Eure neugierige Beatrix
P.S.: wo gibt es denn eigentlich günstige SS-Tests?
Bei Idea haben sie nur den Viola-Test und der kostet glaub ich über 10 Euro. Bei Müller hatten sie mal so günstige Teststreifen für 3-4 Euro - aber ein Müller ist hier nicht in der Nähe leider. Gibts sowas auch bei Schlecker?
Bisherige Antworten

Brotduft ekelte mich und nur noch müde war

Hi Beatrixi,
da meine Mens kommt, wann sie will (30-60 Tage- ohne Sex) kann ich Dir da nicht so richtig weiterhelfen.
Bei Eva hatte ich - rückdenkend- ab der 4 SSW die og. Symptome, habe aber erst in der 7.SSW getestet und war bei in der 8.SSW (7+3) beim Arzt. Damit konnte ich rückwirkend meine Müdigkeit erklären.
lg, ines

Re: Brotduft ekelte mich und nur noch müde war

Hallo Ines,
nach meiner Periode kann man eigentlich die Weltuhr stellen :-). Die ist superpünktlich. Darum hab ich ja auch - nach den ganzen "Beschwerden" auch gleich getestet.
Dein Posting hilft mir schon weiter :-) keine Sorge!
Müde bin ich übrigens auch - aber das kann auch am herbst-winterlichen Wetter liegen!
GLG von Beatrixi

nur meine Regel blieb aus

Hallo Beatrixi,
nun ich kann dir nicht sagen wo du günstige SS-Test in
D bekommst ;-)
Aber so leicht rosa lässt doch hoffen?! Schön!!
Ich hatte bei Lynn die Anzeichen die du jetzt hast aber
eher später. Jetzt in der 2. SS ist nix zu merken
gewesen. Ausser dann später mit der Übelkeit. Kein
Ziehen im Bauch, kein Ziehen in den Brüsten...nix. Jetzt
werden die Brüste langsam grösser und schwerer...*g*
Alles Gute auf alle Fälle!!
a liaba Gruass
Martina

Re: nur meine Regel blieb aus

Hallo Martina,
aha! Also kann das bei den Schwangerschaften unterschiedlich sein mit den Anzeichen? Auch wenn man ein und dieselbe "Mutter" geblieben ist :-). Ist ja lustig. Ich dachte nämlich, das sei immer ähnlich. Also entweder, man hat Beschwerden und die dann bei jeder Schwangerschaft - oder nicht!
Danke für Deine lieben Wünsche!
Wir sind gespannt :-)
"An liaban Gruass z'rick" von Beatrix (der nicht-Bayerin, aber Bayernland-Fan)

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Beatrixi,
die günstigsten Tests habe ich bisher bei DM gekauft - kosten unter 4 Euro. Im Ernstfall würde ich allerdings immer einen Clearblue ab dem 16. bis 18. Tag nach ES machen. Die Schlecker-Tests kosten um die 8 Euro, meiner hieß Presense, ich glaube, daß das der gleiche wie Rapidan ist.
Die Tests müssen innerhalb einer in der Beschreibung angegebenen Zeit positiv sein, sonst zählt die Linie nicht mehr.
Ich hab mich damals ab der Einnistung anders gefühlt. Im Gedächtnis geblieben ist mir nur noch die totale Muskeltentspannung, den Rest habe ich vergessen. Eine Freundin hatte Brustspannen und leichte Übelkeit. Eine andere Freundin ist extrem müde.
LG
Claudia

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Claudia,
aha, bei DM gibts günstige Tests? Das klingt gut! Vielleicht düse ich da mal hin -ist zwar auch weiter weg, aber näher als Müller :-).
Ja, das mit der zweiten Linie bei Überschreitung der Testzeit habe ich im Beipackzettel auch gelesen. Hm, dann hab ich aber auvch gehört, dass es anderen Frauen ähnlich ging wie mir und sie waren tatsächlich Schwanger.
Mensch, wenn ich mich so lese... ich glaube, ich wünsche mir doch heftiger ein zweites Kind als ich es wahrhaben will ;o).
Ts ts ts... da kreisen die Gedanken ja nur noch um das Eine!
Ne aber im Ernst. Wir haben auch noch Zeit falls es anders kommen soll.
Ganz ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hi,
mir fällt doch noch was ein:
Durst, Pickel, Sodbrennen
Meine Gedanken kreisen nur noch um den 13.10. Dann jährt sich der positive SS-Test zum 2. Mal. Mal sehen wies dann ein paar Tage später aussieht.
Leider hat mir eine Magen-Darm-Grippe meine Temperaturkurve so gründlich versaut, daß ich jetzt weder sagen kann, ob und wann ich einen ES hatte oder ob ich schwanger sein könnte.
LG
Claudia

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Claudia,
oh weh, die Nebenwirkungen hören sich ja nicht sehr nett an :-/.
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst!!! :-)
Ganz lieben Gruß von BEatrix

und noch was

Brechreiz beim Zähneputzen, verstopfte Nase (mehr Schleimerei)...
*Ob bitte laßt es nicht eine Nachwirkung der Magen-Darm-Grippe sein...*
LG
Claudia

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hi Beatrix,
also, ich hatte gleich eine Menge Anzeichen. Schon bevor ich den Test machte, war mir klar: Du musst schanger sein! Denn so hatte ich mich noch nie gefühlt.
Zuerst überfiel mich so ca. 10 Tage nach der Befruchtung eine fast schon schmerzhafte Müdigkeit. Ich fühlte mich wie unter Drogen oder so! Ich bin sogar ständig im Sitzen eingeschlafen, einmal wurde ich sogar wach, weil mein Kopf auf der Tastatur lag und es so einen Piep-Ton gab. *gg*
Dann hatte ich ständig so ein Gefühl im Unterleib, als ob meine Periode jeden Moment losgehen würde. Daher bin ich auch andauernd zur Kontrolle aufs Klo gerannt.
Ich wurde geruchsempfindlich: Ich arbeitete in einem Pflegeheim, und wenn dort morgens die Bewhner gepflegt wurden, konnte ich nur luftanhaltend die Flure passieren, weil der Geruch nach Exkrementen bei mir plötzlich einen Würgereflex auslöste.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich vor jeder Bäckerei die Straßenseite gewechselt, weil mir der Geruch von Gebäck (viell. die Hefe?) ebenfalls Übelkeit bereitete.
Kaffee, für mich seit jeher ein morgendliches Muss, war plötzlich nur noch widerlich.
Dann steigerte es sich so sehr, dass mein Mann für einige Monate das Kochen übernehmen musste, weil ich gar keine Lebensmittel mehr riechen konnte.
Entsprechend war die Hälfte der SS auch mein Appetit: nämlich so gut wie nicht vorhanden, weshalb es auch mehr als verwunderlich war, warum ich 37 kg zunahm und mir ein toller FA an den Kopf warf, wenn er sich mein Hinterteil ansähe, wären das in keinem Fall Wassereinlagerungen, aber er könnte mir nichts weiter sagen, ich sollte halt in normalem Maß essen, er sei schließlich keine Diätberatung!(Kann ich mich immer noch drüber aufregen. So ein Blödmann.)
Ach ja, dann hatte ich urplötzlich für ca. 3 Monate den ganze Rücken voller Pickelchen. Das kam auch gleich am Anfang der SS.
Und Verstopfung hatte ich; was sonst nicht so mein Problem war.
Hmmm, mehr fällt mir nicht ein.
Ich bin ja mal gespannt, was dein 2. Test sagt.
LG, Rosine

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Rosine,
hui, da haste aber auch ne Menge Anzeichen gehabt. Das mit dem Kochen finde ich ja toll. Hihi, mein Mann kocht auch so gut. Ich sollte ihn das gleiche machen lassen!
Kaffee kann ich zur Zeit auch nicht leiden und aufs Klo muss ich auch oft - aber weil ich dauernd muss. Aber das kann ja so früh eigentlich auch nicht zusammenhängen mit einer SS- oder?
Na, es bleibt spanned!
GLG von Beatrixi

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Doch, es hängt zusammen. Vermehrter Harndrang in der SS gehört zu den Klassikern bei den möglichen SS-Anzeichen. Es gibt einen Grund dafür, an den ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern kann.
Vermehrter Harndrang in der späteren SS liegt natürlich meistens daran, dass das Kind auf die Blase drückt. Daran kann es selbstverständlich noch nicht liegen. *g*
Aber das gibt es in der Frh-SS tatsächlich.
Meine Kollegin, die ca. 5 Monate nach mir ss wurde, hatte damit gleich zu Beginn der SS richtig zu kämpfen. Ständig musste sie ganz eilig auf die Toilette. ;o)
LG, Rosine

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo, ich hatte die klassischen Symptome: extreme Müdigkeit und Morgenübelkeit. Ausserdem hab ich es irgendwie "gewußt" (schwer zu erklären).
Gruss utsie

Re: körperliche Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo Utsie,
das mit dem "irgendwie wissen" kenne ich auch! Das ging mir auch so bei der ersten Schwangerschaft. Das war so ein Gefühl. :-)
Ganz lieben gruß von Bea

keinen hunger mehr...

... und damals hat mich der Geruch von Franzis Brei total angeekelt. Das dumme war, sie sollte ihren ersten Brei bekommen, und ich fand den Geruch von Milchbrei total wiederlich. Der Papa musste sie dann füttern.
Achja, günstige ss-tests seh ich immer mal bei ebay.
Viel Glück
wünscht
Steffi & Franzi & Miniconstantin (5 Wochen + 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen