Suchen Menü

juhu.....lea geht es gut.

hallo ihr lieben....
erstmal ein großes frühstück hinstelle mit allem was das herz begehrt.
ich habe heute morgen gehört das lea sich prima erholt und sogar schon versucht die augen zuöffnen. sie bewegt sich die arme und beine.
mensch kinder ist das nicht eine schöne botschaft????
habe heute morgen schon vor freude geweint.
ich bin mir sicher die kleine wird es schaffen.
lg nici
Bisherige Antworten

Re: juhu.....lea geht es gut.

Hallo und guten Morgen Nici,
soeben hab ich überlegt wie es wohl der kleinen Lea
geht. Schön zu lesen, dass sie sich prima erholt. Mich
freut das auch sehr.
So ich versuch jetzt mal etwas zu essen, schlafen kann
ich eh nicht mehr.
Dir einen schönen Tag und
a liaba Gruass
Martina

*Capucchino schlürf*

Danke fürs Frühstück. Muss jetz mal was zugeben: ohne euch wäre die Sache mit den Siamzwillis völlig an mir vorbei gegangen. Versteht mich jetz icht falsch, aber es gibt finde ich auch wichtigeres, so sehr ich es den Eltern wünsche das sie wenigstens eine Tochter behlten dürfen (ich hätte ja gehpfft beide) finde ich trozdem Kriege, schlechte soziale Versorgung etc. schlimmer (möchte nicht wissen wieviel "normal gesunde" Babys jeden TAg in den Slums von Haiti sterben nachdem die EU den Finazuschuss für das Hebammen/Kinderzentrum wieder abgesagt hat...)
Aber Bitte jetzt keine Streits, oder Diskussionen!!
lg Serena

*AuchBrötchenmampf*

Hallo Serena,
genauso sehe ich das auch. Die Beiden stehen mir ein Stückchen näher als die vielen unbekannten Babys und Kinder, die täglich sterben, obwohl sie gesund hätten aufwachsen können, weil die Zwillinge im Fernsehen sind und ich in ihre Gesichter sehen kann. Aber trotzdem vergesse ich die anderen nicht. Die beiden hatten nun mal von Anfang an ein hohes Risiko. Ich bin auch betroffen, daß es nicht 100% gut ausgegangen ist, aber so ist das Leben nun mal.
LG Sibylle

Ach so: Etiketten...

Hallo Serena,
es könnte klappen, daß ich alle zusammenbekomme, auch dank Deiner Hilfe. Würdest Du mir Deine Etiketten schicken ?
Ich maile Dir nochmal übers Profil...
Liebe Grüße,
Sibylle
Was macht Dein Magen ? Wieder ganz fit? Ich bin auch wieder voll einsatzfähig... und Malin gut drauf ! *jubel*

Wie eilig ist es denn??

Hab heute und morgen viel vor, ausserdem hab ich noch ein paar Gläschen bei Schlecker bestellt, wenn wir die abwarten,dann snd noch mehr...
lg Serena

Muß bis 30.09.2004 im Briefkasten sein...

Hallo Serena,
die Dinger müssen auf dem Brief einen Poststempel vom (spätestens) 30. September haben. Ich weiss aber nicht, wie lange die Post von Ö nach D braucht, würde aber natürlich gerne noch auf die Zusatzetiketten warten, wenn es zeitlich noch hinkommt....
Nächste Woche ist bei uns beim Schlecker Alete-Angebotswoche, da werde ich vielleicht die restlichen kaufen, wenn nicht zu viele fehlen.
Wieviele Gläschen hast Du denn bestellt ?
LG Sibylle, im Etikettenwahn *gg*

Re: Muß bis 30.09.2004 im Briefkasten sein...

Ich glaub einen 6er Pack irgendwas (Gemüserisotto?) Ich warte bis inckl Montag den 20, und geh am 21 in der Früh auf die Post, und schicks Pirority weg (ist nciht teurer bei Briefen bis 20 g, aslo 55 Cent) dann sollte es bis 24 bei Dir sein, ok?
Serena

Re: *AuchBrötchenmampf*

Naja, ich hab ja keinen Fernseher, dafür hab ich für oben genanntes Projekt gespendet, bzw von meinem Mann geschenkt bekommen (die haben zu Weihnachten immer so nette "ansttt-GEschenke"Spende für dieses oder jenesProjekt als Geschenk), deswegen bin ich vielleicht weniger Medial geblendet. Ich könnte jetzt tonnen von Papier oder bites füllen mit meineem ärger über den Focus der Medien der kaum übers land aber so gut wie nie über Europa und USa hinausgeht...
lg Serena

Laß uns zusammen eine Runde Ärgern !!

Hallo Serena,
geht mir genauso, wir trauern hier über Dinge, die wir halb so schlimm fänden, wenn wir die Not an anderer Stelle der Welt sehen würden. Wenn ich mir das immer vor Augen führen würde, könnte ich nicht weiterleben, glaube ich, aber dann hier im Jammern zu ertrinken, dafür weiss ich zu gut, daß es uns sehr gut geht, auch wenn wir aufs Geld schauen müssen usw..
So, eine Runde Ärgern noch *ärgerärger*
Liebe Grüße,
Sibylle

Huhu, Ihr beiden,muss mich mal einklinken ;-)

Klar habt ihr recht!
Auf der Welt passieren, jetzt in dieser Sekunde, tausend schreckliche Dinge (Kinder verhungern, werden umgebracht, gefolter und versklavt!) über die wir uns entrüsten und empören würden wenn wir davon wüssten. Tun wir aber nicht!
Ich sag mal `Gott sei Dank´, den sonst wäre ich überhaupt nicht mehr fähig irgend etwas zu tun.
Mich hat die Geschichte von Lea und Tabea aber deswegen mehr berührt, da sie in etwa das gleiche Alter haben wie mein eigenes Kind.
Und ich die Einstellung dieser Eltern bewundert habe. In unserem *lieben* Nachbarforum hat es gestern eine Diskussion gegeben ob man selber solche Kinder abgetrieben hätte. Darüber mochte ich gar nicht nachdenken.
Wenn am im kleinen schon an die mitmenschen denkt ist es doch schon mal ein Anfan oder?
LG Elke

genau das wollte ich auch sagen...

...hab aber irgendwie nicht die richtigen worte gefunden.
Ich schließ mich deinen worten an!
LG
isabel+nils

Hast ja recht....

Hallo Elke,
klar bin ich auch traurig, daß es eine von beiden nicht geschafft hat und finde es auch gruselig, jetzt den Eltern vorzuhalten, daß sie die beiden nicht abgetrieben haben.
Ich mag diesen den Medienhype nicht.
Ich fand es nur manchmal (besonders im Nachbarforum) etwas übertrieben, was da veranstaltet wurde. Das war es vielleicht, was ich sagen wollte.
Was wir hier tagtäglich machen (füreinander da sein, Auffangen, Hilfestellunggeben) finde ich schon einen Megaanfang....
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Huhu, Ihr beiden,muss mich mal einklinken ;-)

Also ich finde es richtig das die Eltern die Kinder bekommen haben, und ich hoffe sehr für sie das sie wenigstens das eine behalten könne, und ich hätte mir sehr gewünscht das Beide überlebt hätten. Ich möchte jetzt auch nicht sagen das es GEldverschwendung ist alles nur mögliche zu tun damit siamesische Zwilligne die Operation gut überleben. Ich finde was man tun kann soll in solchen Fällen auch getan werden. Ich wollte nur sagen das es medial doch sehr hoch gespielt wird, und das darüber viele andere Dinge vergessen werden weil die nicht so auf die Tränendrüse drücken oder weil oh gott die Lösung eine politsche sein müsste, und das ist halt nicht so in im Moment. Wollte nur ein weinig zum Nachdenken anregen. Ich finde es ja auch irgendwie nett das ihr alle so anteil nehmt. Aber irgendwie ist bei mir halt das GEfühl: "Da wird alles gemacht was gemacht werden kann, da ist alles so weit ich drauf einfluss nehmen kann in Ordnung. Denke ich lieber an Dinge sie nicht in Ordnung sind, und wo NICHTS gemscht wird, und ich eventuell was tun kann, und seis nur mit einer Kleinen Spende, oder einem NICHT Schweigem"
lg Serena

Re: *Capucchino schlürf*

Hallo Serena,
das sehe ich ähnlich, auch was den Focus der Medien betrifft; mein Mann kommentierte das "Medienereignis" Trennung der Zwillinge so: Über Beslan wurde viel weniger berichtet. Oder wer weiß schon, was noch vor ein paar Jahren in Ländern wie Mosambique mit Kindern passierte? Das war sehr weit weg und außerdem sozialistisch. Oder wie Kinder in Indien oder anderen Schwellen-/Drittweltländern leben. Mich wundert das auch. Für mich ist z.B. Beslan fast so schlimm wie der 11. September, vor allem weil so viele Kinder und deren Familien betroffen sind. Es ist schwierig, all das in die rechte Perspektive zu rücken. Auch die Frage der Kosten für eine solche spektakuläre OP ist eine, die man sich stellen kann. Trotzdem bin ich berührt vom Schicksal der Zwillinge - eben auch wegen der Medienpräsenz.
Viele Grüße,
Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen