Suchen Menü

jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

hallo,
eigentlich bin ich ja heute im 7 monat.also 24+0!doch mein frauenarzt hat gemeint ich wäre erst in der 22+4 woche.laut ultraschall u.messwerte ebenfalls.
aber man rechnet doch ab der letzten regel oder?was stimmt denn nun?
bin ich im 7 monat,oder erst in der 23 woche?blick echt nicht mehr durch.
gglg
maike+junior ?ssw
Bisherige Antworten

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

Huhu, meine Hebi hat mir gesagt, dass man nach der 22. SSW auf die Größe nicht mehr so viel geben darf, weil ab da fangen die Babys an sich unterschiedlich zu entwickeln (von gewicht und Größe her). Auch ändert sich die größe mal schneller, und beim nächsten US kann alles shcon ganz anders aussehen. Sie sagt, dass hat dann mit dem eigentlichen ET nicht mehr wirklich was zu tun. Da halten sich di meisten babys trotzdem an die Zeit ;-) (naja so pie mal Daumen).
LG gerit

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

hallo,
mein baby war aber von anfang an 10 tage zurück.und ist es jetzt immer noch.soll ich trotzdem von der letzten regel ausgehen?mein frauenarzt hat mich voll verunsichert(??)
mein eisprung ist scheinbar auch später gewesen,deshalb fragte ich.
weiss echt nicht wie ich nun rechnen muß.hast du eine idee?
glg
maike+junior

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

Hm, wenn der ES eindeutig später war (weißt DU die ungefähre Länge DEiner normalen Zyklen?), dann wird der ET entsprechend nach hinten versetzt (also um die jeweilige ANzahl der tage, die der ES später kam).
Vielleicht hilft Dir das ja was.
LG gerit

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

hallo,
also mein eisprung war ca 5 tage später als sonnst.also am 27.08.statt 22.08.
letzte regel war am 08.08
ok,ich rechne das mal aus :)
danke
gglg
maike+junior

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

Hallo Maike ich würde von deiner letzten Mens ausgehen + die Tage wo es später war. Beispiel an mir ich normal immer 28 Tage (richtig vorbildlich aber auch nervig) Es war aber nachweislich 5 Tage später als sonst ( Mittelschmerz und Tempkurve) somit komm ich auf 33, hatte urhspünglich Et am 13.06 und nun am 18.06. mein doc sagt aber auch das man sich mit einer Woche nicht ins Hemd machen soll, und wie Gerits Hebamme gesagt hat stimmt das auch mit der Entwicklung. Also ich hoffe ich hab dich jetzt nicht nochmehr wirr gemacht ;-) LG Bonnie + Vampir inside

Re: jubel,heute im 7 monat.aaaber.....................

Hallo! Bis zur 20. SSW entwickeln sich alle Kinder dieser Welt gleich. Erst ab der 20. SSW beginnt das Individual-Wachstum. Ab da kann man auch den ET nicht mehr korrigieren. Wahrscheinlich sieht's beim nächsten US schon wieder anders aus, und Dein Mäuschen hat wieder aufgeholt. Oder es wird einfach im Endeffekt nur ein kleines Baby- aber das kann man jetzt noch auf keinen Fall sagen. Unterschiede vo 3- 4 Wochen zu anderen Babys ist zu dieser Zeit total normal. Mach Dir keine Sorgen!! Du bist also weiterhin in der 25.SSW!!! GlG Sabina 23+5

danke :) O.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen