Suchen Menü

jodtabletten??

habt ihr von eurem arzt jodtabletten bekommen oder nehmt ihr genügend jod mit der nahrung auf!!!
ich glaub bei 3 mal fisch in der woche steig ich aus!!das schaffe ich nicht!!
bin nur besorgt,dass meinem krümelchen jod fehlt!!
Bisherige Antworten

Re: jodtabletten??

huhu,
also ich habe in all meinen SS Jodetten von meinem Arzt verschrieben bekommen..ich versuche mich trotzdem auch ausgewogen zu ernähren, aber sollte etwas fehlen gleicht das die Jodtablette 1x tägl. aus..
Herzliche Grüße
Susan

Re: jodtabletten??

Hallo! Ich nehme Folio, da ist die Tagesration Folsäure und Jod mit drin. LG Stefanie 9+4

Re: jodtabletten??

Guten Morgen Sontschi,
ja, mir hat er welche mitgegeben, aber ich bin auch allergisch gegen Fischeiweiss und hätte einen grossen Mangel ohne die Tabletten....
LG Sonja

Re: jodtabletten??

Ich hab auch gleich am Anfang Mono-Jod verschrieben bekommen. Ist schon besser. ich ernähr mich eigentlich ganz gesund, aber im oment hab ich kaum Appetit, und so fehlt dem Kleinen wenigstens kein Jod. Das ist schon sehr wichtig.
Liebe grüße
Gerit

Re: jodtabletten??

Meine FÄ hab mir letzte Woche auch Jodetten verschrieben (prophylaktisch, da D ja so ein Jodmangelgebiet ist). Das Baby braucht aber, glaube ich, das Jod erst so um die 14./15. Woche. Gruß, krummi + *bärchen (15+5)

Re: jodtabletten??

Mein FA sagte mir, dass Jod erst so ab der 20.SSW in ausreichendem Maße vorhanden sein muss, da unsere Kleinen sonst Mangel leiden. Ich werde noch einmal zu einem Endokrinologen gehen, der Ultraschall bei meiner Schilddrüse macht, denn vor ca. 8 Jahren hatte ich eine leichte Unterfunktion und habe aber eigentlich nie richtig was dagegen genommen. Hatte auch nie Probleme, aber jetzt ist es mir doch ganz wichtig wieder genau Bescheid zu wissen, denn meinem Schatzi soll ja schließlich nichts fehlen :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside 14+0

Re: jodtabletten??

danke für eure antworten!!!
werde meinen frauenarzt beim nächsten termin in 2 wochen darauf ansprechen(da wäre ich dann 9+3)
lg
sontschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen