Suchen Menü

jetzt mit Text....vorsicht lang

Hallo alle zusammen,
möchte mal was erzählen.Wir waren Donnerstag beim KA zur 2. Impfung und meine Maus tat mir wieder richtig leid.Diese piekser sind doch ech gemein.Das tut mir immer genau so weh wie ihr.Milena fand das garnicht so schön und natürlich geweint(tut ja auch weh).Dann hab ich mal die Ärztin gefragt was ich denn so tun könnte weil sie so probleme mit dem Stuhlgang hat.Sie fragte mich was sie so zu essen bekommt und ich antwortete :"na sie bekommt mittags Möhren".
Meine Ärztin sagte dann das die Möhren,Banane usw. den Stuhl härter machen und das ich doch helle menüs nehmen sollte,dann würde das besser werden.Dann hab ich sie noch gefragt wie das mit Augenuntersuchungen ist.Die werden erst ab den 4. Lebensjahr gemacht es sei denn es liegen augenerkrankungen in der Familie.Ist leider der fall bei uns.Mein mann hat Hornhautverkrümmung und meine Schwägerin auch,also ab 1 Jahr müssen wir zum Augenarzt damit.Hab ihr wirklich ein 2tes loch in PO gefragt.Hab sie noch gefragt was sie von Homeopathi hält und sie war begeistert das macht sie selber auch.Hab dann mal gefragt was sie von der Homeo-Apotheke für zu hause hält.(die war in der Eltern Zeitschrift)Nee die brauchen sie nicht außer vielleicht Arnika hilft bei blauen flecken und Beulen.Weiß eigendlich eine von euch was gluten heißt??Steht auf manchen Breiverpackungen.Das ist in getreide oder so was sagte sie und es kann Allergien hervor rufen.So mir fällt grad nichts mehr ein.Aber wenn dann schreib ich weiter.
Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text....vorsicht lang

hallo!
gluten ist in der schale vom getreide drin. es gibt menschen mit zöliakie (ich hoff das schreibt man so, ernährungslehre ist schon ne weile her!) die reagieren auf alle arten von getreide allergisch! dürfen dann nur spezialbrot essen, kein mehl, keine nudeln, etc. sie bekommen u.a. bauchkrämpfe, ausschlag, schwindelgefühle, etc. die kleine meiner cousine hat das, die arme das ist echt schlimm.
lg simone mit luca 17 w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen