Suchen Menü

jetzt mit Text:

Hallo, liebe Mütter (und Väter??)
Ich muss euch mal mitteilen, was mir am Freitag gesagt wurde. Ich habe mich in letzter Zeit über Rebekka´s Verdauung gesorgt. Sie hatte am Freitag exakt 13 Tage keinen Stuhlgang mehr. Die U 4 stand an und ich habe den KiA (ehemaliger Oberarzt für Neonatalogie einer guten Kinderklinik) danachsehen lassen.
Und was glaubt ihr, was los ist?
Rebekka hat nix im Darm - sie hat alles (MuMi) komplett verdaut!! Der KiA meinte, er hätte schon zwei solcher Fälle erlebt. Sie hätten einmal ein Kind auf den Kopf gestellt (mit Einläufen und so´nen Driss) und es wäre halt so: Einige Kinder können alles verdauen.
Der Nachteil ist: Sie pupst wie ne Weltmeisterin. Nicht nur lauter als manch ein Erwachsener, nein, der Geruch ist auch der Horror.
Ach ja: Sie ist klein 59,5 cm und dick (6.680g) und 41,5 cm Kopfumfang.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text:

Hi Britta, unter Emilys Stinkepupsen haben wir auch ganz schön zu leiden ;-) Sie hat momentan nur alle 7-10 Tage Verdauung und ich hatte das Problem auch bei der U4 vorgetragen. Die Antwort vom KA war die selbe wie bei euch.
Emily ist auch eher eine Zierliche mit 61 cm und 5.390g und daher hatte ich Angst, dass meine Milch ihr nicht genug wäre. Scheint aber alles in i.O. zu sein...
GLG Isabel & Emily (17. Woche)

Re: jetzt mit Text:

Hallo Isabel und Emily,
stimmt: Hauptsache gesund!!
LG Britta

Re: jetzt mit Text:

Hallo Britta,
das ist ja was! Und ich dachte schon, Paulchen sei mit seinen 8-tägigen Intervallen zwischen zwei Stuhlgängen allein auf weiter Flur. Das wusste ich auch noch nicht, das Kinder tatsächlich alles verwerten können. Aber du hast Recht, die Pupse riechen wirklich nicht nach Rosen *g*. Jedenfalls schön, dass Rebekka fit ist.
LG Simone + Paul (20 W)

Re: jetzt mit Text:

Hallo Simone,
ich schäm mich richtig bei dem würzigen Düften *gg*. Bei Babys meint man nämlich immer, sie seien wohlriechend. Jeder Besuch oder in unserer Nähe glaubt dann, dass ich oder mein Mann so stinken. Aber selbst wir schaffen SO einen Duft auch nach Bohnensuppe mit Kohlrouladen niemals!
Der KiA sagte nur, dass sich diese Ansicht in der Schulmedizin auch noch nicht sehr verbreitet hätte. Daher kursieren noch die Angaben von 7 - 10 Tage seien normal.
Stinkt dein Paul denn auch so extrem?? Ist vielleicht dann automatisch so, wenn sie alles verwerten. Sozusagen Gasförmige Verdauung *lach*
LG Britta

Re: jetzt mit Text:

Hey, was soll ich sagen? Julia hat fast JEDES MAL beim Wickeln die Pampi voll, aber gestrichen bis oben hin. Das ist auch nicht gerade doll ;-), vor allem sehr teuer, da man alle wutzlang die Papmers wechseln muß. Sie ist eine sehr Zierliche, 61 cm und gerade vielleicht 5 kg. Aber KiÄ meint, solange sie zunehmen würde, wäre auch das in Ordnung.
Seht Ihr, so haben wir alle unsere kleinen "Sorgen", der eine k... zuviel, der andere zu wenig ;-)
LG Anja mit Jule, *30.06.2003

Re: jetzt mit Text:

Hi Britta,
ja, seine Pupse sind ziemlich heftig. Die von unserem Großen haben lange nicht so "würzig" *g* gerochen.
LG Simone + Paul (heute 21 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen