Suchen Menü

jetzt doch noch ne frage hab...

also ich dachte ja nicht das ich auch mal ne beikostfrage stelle aber
langsam blick ichs nicht mehr. ich hab bei ennyy mit ca 5 monaten
beikost angefangen, mit pastinaken und möhren, dann kartoffeln bis
jetzt zu nudeln und fleisch. danach gibts noch ein bissl obst aus dem
gläschen.
bis dahin ist alles klar und ich meine ich komme gut zurecht.
aber ich würde gern eine zweite mahlzeit einführen und hab gestern
miilchreisbrei und milchgetreidebrei gekauft (alles ab 4. bzw.6. monat).
jetzt lese ich aber in den von mir gespeicherten beiträgen von qualim.
das vollmilchbrei erst ab 9 bzw. 10 monaten einegführt werden sollte.
ist das nun das selbe????
da enny zu allergien neigt weiß ich bald gar nicht mehr was ich geben
soll. könnt ihr mich aufklären *liebguck*
liebe verwirrte grüße oxonia + enny die neben mir im bett liegt und sich
langsam aufstehen will. (29 wochen)
Bisherige Antworten

Re: jetzt doch noch ne frage hab...

huhu, es gitb Brei, der wird mit Wasser angehrührt, und die Milch da drin (bzw. Pulver) soll ähnlich der Babymilch sein (also was die Flaschenkinder bekommen). Frag mich aber bloß nicht, welche Sorten das sind *duck*
Schau mal bei Schlecker, da ist in der Rubrik baby die Rubrik Breie, und dort gibt es Breie mit und ohne Milch.
LG gerit

Re: jetzt doch noch ne frage hab...

Hallo oxonia,
wenn es fertige Breie sind, die mit Wasser angerührt werden, dann ist dort Milchpulver (Folgemilch) schon enthalten. Für die anderen Breie kannst du ihr eine "normale" Milchflasche zubereiten und damit den Brei anrühren.
Guck mal auf die Packung, müsste sogar mit draufstehen. Manche Breie sind auch milchfrei und du kannst sie mit Wasser anrühren (Getreidebreie).
Alnatura-Breie z.B. kannst du als Vollmilchbrei mit frischer Vollmilch, als Halbmilchbrei mit Wasser und frischer Vollmilch und als Folgemilchbrei, dann mit eurer gewohnten Babymilch anrühren.
Hoffe, ich konnte helfen und es war nicht zu verwirrend,
lG My

Re: jetzt doch noch ne frage hab...

Hier bei qualimedic empfiehlt man nach dem gemüsebrei zuerst den Getreide-Obst-Brei einzuführen, um das geben von Vollmilch länger hinauszuzögern (Vollmilch ist für Säuglinge noch nicht so verträglich, einerseits Allergiegefahr, andererseits glaube ich auch für die Nieren). Darum soll man halt zuerst den Getreide-Obst-brei einführen und dann nach weiteren 6-8 Wochen den Vollmilch-Brei, so kommt die Rechnung auf 9 Monate. Wenn enny allergiegefährdet ist würde ich das mit Milch wohl noch hinauszögern. Dana bekommt schon seit mehr als 2 Monaten Mittags Gemüsebrei, einen anderen akzeptiert sie aber bis jetzt leider nicht. Ich muss wohl auch noch warten. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen