Suchen Menü

jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

was soll ich nun tun?
Bin doch nicht * fieber*-wissend, da wir das noch nie so hoch hatten :-(
hab Fabi grad nen ParaZäpfchen 250er gegeben, in der Hoffnung es sinkt bald.
Soll ich zusätzlich noch was machen?
Und was ist, wenn das Fieber nicht sinkt bis in ner Stunde? KH?
Oh Mann, bin ganz panisch *schluchz*
Fabi tut mir so leid (weil`s ihm natürlich nicht gut geht), er jammert. Glüht total, die Backen, die Beine sind heiss.
hilfesuchende Grüsse
Tina&ein fiebernder Fabian, der gerade von seinem Papa geknuddelt wird
Bisherige Antworten

Kann Dir leider nicht helfen....

..da wir auch noch kein Fieber hatten.
Ich würde allerdings noch Wadenwickel machen, hast Du nicht vielleicht ein schlaues Buch zum Nachlesen?
Ansonsten hilft Dir vielleicht, dass Kinder sehr leicht hoch Fiebern können, das aber genauso schnell wieder gehen kann!
Gute Besserung an Deinen Kleinen Mann!
LG Elke

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Hallo Tina!
Also eine Fieber-Expertin bin ich auch nicht, auch wenn Flori schon ein paar mal Fieber hatte, allerdings niemals so hoch. Ich muß jetzt erst einmal sagen, daß ich ein übervorsichtiger Mensch bin wenn es um meinen Sonnenschein geht, und ich gestehe, daß ich in der Kinderklinik angerufen habe und um Rat gefragt habe als Flori Fieber hatte. Die können einen zumindest beruhigen. Mein Arzt hat mir allerdings nahe gelegt immer im Po zu messen, solange die Kinder noch klein sind, da in diesem Alter das Ohrthermometer nicht sehr zuverlässig ist. Fiebersenkendes Zäpfchen hätte ich auch gegeben, und viel zu trinken anbieten. Ich will Dich ja nicht noch nervöser machen, aber bei über 40°c würde ich lieber einmal zu oft in der Klinik anrufen, sicher ist sichetr.
LG Gisi
Und Gute Besserung!

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Huhu
Mach mal lauwarme Brustwickeln und nicht zu dick einpacken. Wenns Fieber nicht sinkt ruf am KH an.
Gute Besserung!!!
LG Silke

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Ich, noch einmal. Ich habe jetzt in meinem klugen Buch nachgelesenn über Fieber im Kindesalter:Da steht:
"Die Höhe der Temperatur allein sagt noch nichts darüber aus, wie krank Ihr Kind ist. Generell sollten Sie zumm Arzt gehen, wenn Ihr Kind länger als einen Tag fiebert. Bis etwa 39°c muß nichts gegen das Fieber unternommen werden, wenn Ihr Kind sich einigermaßen wohl fühlt und ausreichend trinkt. Falls es zu Fieberkrämpfen neigt, sollte die Temperatur bereits bei 38,5 °C gesenkt werden. Wirksame Mittel sind Wadenwickel und Fieberzäpfchen".
Hilft Dir das weiter?
LG Gisi

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Ich würde auch, wenn das Fieber nicht sinkt erstmal in der Klinik anrufen. Hinfahren nur, wenn die es für unbedingt notwendig halten. Für ein krankes Kind ist das ja unglaublich anstrengend. Yanni hatte mal 40,6. Geholfen hat dann Nurofensaft+Wadenwickel. Ich hatte richtig ANgst um ihn. Weiß bis heute nicht, was es war. Wahrscheinlich 3 Tages Fieber.
Gute Besserung,
LG, emma

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Hallo Tina,
Wadenwickel sind eine gute Idee. Schau doch mal unter Hausmittel. Wenn das Fieber nicht mehr steigt, also die Extremitäten warm sind, mach lauwarme, nasse Tücher um die Unter- und Oberschenkel (Gelenke auslassen) und drüber ein trockenes Handtuch. Ca. 10-15 Minuten dranlassen. In Ines Profil http://kind.qualimedic.de/LeserBild-108678.html ist ein Bild drin mit Anleitung drunter. Probiere es doch mal aus.....
Gute Besserung !
Zur Not kannst Du auch nach 4-6 Stunden nochmal ein Zäpfchen geben. Und miss´ lieber im Po, ist sehr viel genauer, als im Ohr !!
LG Sibylle

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Hallo,
Julia hatte auf Mallorca auch 40,7 Grad, wäre es nur noch minimal gestiegen, wären wir auch da zum Arzt gefahren.
Ansonsten haben wir öfters mit Fiebe rzu tun, von dem wir nicht wissen, woher es kommt. Haben kleine Kids angeblich schon mal öfters, zumal hat Julia wenig Immunglobuline, d.h. eine "schlechtere" Abwehr und höhere Infektgefahr.
Ich würde folgendes machen:
1. Im Po messen
2. Ab 39 Grad gebe ich Julia fiebersenkende Mittel. Da sie zierlich ist gebe ich ihr 125er Paracetamol, ansonsten kann man aber auch 250er geben.
3. Wadenwickel: Mögen viele nicht so, ist aber gut. Ich hab Waschlappen nass gemacht, um die Waden gelegt, Handtuch drum, einfach ein bißchen festgehalten. Kaum ein Kind wird freiwillig alleine damit im Bettchen liegen bleiben.
4. Nicht zu warm einpacken
5. Viel zu trinken geben
6. Julia hängt bei Fieber immer auf mir ab. DAs würde ich den Kurzen auch gönnen, auch am Abend oder in der Nacht, wenn sie keinen Schlaf finden. Mann ausquartieren und ne Nacht durchmachen. Die Kinder danken es einen, daß sie in dem Zustand nicht alleine schlafen müssen. Bin sonst jemand, der Julia NIE zu sich ins Bett holt.
7. Morgen, wenn das Fieber so hoch bleibt, zum Arzt fahren. Mal auf Ohren, Rachen, Nase und Bronchien gucken lassen, vielleicht Urin testen. Man ist hinterher ein bißchen beruhigter, wenn all das schon mal ausgeschlossen werden kann..
Bei Julia kam übrigends am 4. Tag kleine Pusteln: Dreitagefieber. Das Fieber war schon 2 Tage wieder weg...
GUte Besserung und ne ruhige Nacht.
Anja

Re: jemand da? Hilfe-Fieber!!! im Ohr 40,4 :-(

Hallo Tina, haben Dir wahrscheinlich schon alle geantwortet: Erstmal die überflüssige Kleidung aus, vorallem mal kurz die Socken (macht bei Franca ca. 0,5°C aus), Zäpfchen (hast Du ja schon) und dann noch Waden, bzw. Brustwickel mit lauwarmen Wickeln (ca. 1-2°C kälter als der Körper) und viel Schmusen. Gute Besserung an Fabi und Dir starke Nerven! Ganz Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen