Suchen Menü

iz mai dey tudei!!!!

Tja liebe Frauen einige haben es ja schon unten gelesen.
Hatte heute Mitarbeiter-Gespräch und es ging darum ob ich
reduzieren kann auf 8 - 12 Lektionen. Unsere Häuptlinge wollen
keine Lehrkräfte unter 10 Lektionen...*grummel* AAABBBER, in
meinem Fall *Brustvorstell* kann man ja eine Ausnahme machen.
Weil ich ja in 4er Lektionen unterrichte. *froi*
Jetzt gehts darum ob ich mich für 8 oder für 12 Lektionen
entscheide. Bedeutet 2 oder 3 Klassen à 4 Lektionen. Wer mir
etwas in der Entscheidung helfen mag und mir Gedanken
rüberschicken mag darf gerne ihren Senf dazu geben. 2 Kinder
und wieviel % Arbeit sind noch gesund?
2. War ich soeben im Babykino. Nummer 2, ich weiss immer noch
nicht was es wird, werde es auch nicht wissen wollen ist aber laut
FA gesund und munter. innere Organe seien auch in Ordnung.
Und dass es manchmal nach unten stüpft ist wohl der 2. SS
zuzuschreiben, dass das Kind weiter unten ist und der grosse
Bauch kommt, weil der Darm nach oben drückt...."hilfe ich will
keinen dicken Hals".
so ich hab mal wieder Bandwurmsätze gemacht.
Ich wink euch lieb zu und geh jetzt in die Schulküche!
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Freut mich für Dich

Hallöchen, sorry das ich zur Spielzimmerienrichtung keinen richtigen Draht und Tipp habe/hatte bin im Moment am Rande des Umfallens, megaerkältung,Kind schläft nicht, auf Arbeit nur Ärger.... sorry, zu deinen Problem wegen den Unterrichten frag ich Dich was sagt Dein bacuhgefühl???? zu3. Freut mich das es euren Zwergen so gut geht, und wie leigt es BEL/SL ich weiß hat noch Zeit aber lagst Du mit deiner Vermutung richtig ob dich Händchen oder Füßchen geboxt haben? Wünsch dir noch ne weitere schöne SS Lieben Gruß Danie

Re: Freut mich für Dich

Hallo Danie,
ich wollte mich eh noch bei dir bedanken für die tollen
Ideen. Die Sitzecke wird genau so gemacht. Das mit
der Schaumstoffmatratze ist eine gute Idee.
Wenn du das Posting von malinmotte liest...die hat den
Nagel auf den Kopf getroffen. Vonwegen Bauchgefühl...
Krümelchen liegt schon mit dem Kopf nach unten. Es
müssen die Hände sein die boxen ;-)
Dir gute Besserung und
a liaba Gruass
Martina

Re: iz mai dey tudei!!!!

Huhu Martina, wieviel Wochen-Stunden sind denn das jetzt? Kannst Du mir das mal übersetzen? Ich werde auch nach Kind Nr.2 wieder sehr schnell mit 30 Stunden einsteigen. Für mich ist das ok so. Unser jetziges Arbeits- und Betreuungssystem hat sich bewährt.
Gruss Ute

1 Lektion = 45 Minuten

Hallo Ute,
ein 4er Paket Lektionen sind inkl. Pausen ca. 3
Stunden und 15-25 Minuten.
30 Stunden wären mir eindeutig zuviel.
*aufdemZahnfleischgeh*
a liaba Gruass
Martina

Re: iz mai dey tudei!!!!

Mai inglisch makes mi so isi no bady after?
Oder was war das ? *g*
Schön das der Tag so gut für Dich lief, viel Spaß bei der Kochklasse!
Knnte noch ein bißchen Daumendrücken gebrauchen, hatte heute ein Vorstellungsgespräch. Eine Arbeitsstätte die vieeeeeel näher wäre und ich nicht mehr 1 Std, und länger Fahrtzeit hätte!
Lg Elke

Re: iz mai dey tudei!!!!

Hallo Elke !
Ich tu jetzt ein "bißchen Daumendrücken", habe gerade Zeit, weil Kerstin mit Malin quatscht, während sie sie umzieht....
Wie war denn das Gespräch ? Was für ein Gefühl hast Du ? Wann bekommst Du "Bescheid" ?
Alles Gute !
LG Sibylle

Re: iz mai dey tudei!!!!

Ts,Ts, Ts, in fremden Antworten lesen, Sibylle, von Dir hätte ich das nie gedacht *Langenasezeig*
Hallo Sibylle!
Das ist lieb, das Du Daumen drückst!
Ich weiß gar nicht ob das Gespräch gut oder schlecht war, eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Es gab 90 (!) Bewerbungen und die haben MICH *staun* zum Vorstellungsgespräch eingeladen!!!!
Ich kann nächste Woche Dienstag erfragen wie es war. Würde meine Kollegen nur sehr ungern verlassen, aber die Fahrerei ist echt ätzend!
Jakob liegt im Bett und brabbelt vor sich hin *g*, er hat heute mittag nur eine Std. geschlafen und müsste eigentlich umfallen vor Müdigkeit!
LG Elke

Re: iz mai dey tudei!!!!

Hallo Elke,
war totaler reiner absolut ungewöhnlicher Zufall, daß ich hier total ausversehen mit der Maus auf Deine Antwort gekommen bin, ächt !!! *HundeblickaufsetzundmitdenWimpernklimper*
Boah ! 90 Bewerber und die haben Dich eingeladen ! Kannste echt stolz sein ! Ich hoffe sehr, daß sie Dich nehmen, auch wenn ein Jobwechsel immer ätzend ist, auch wenn er Vorteile bitet...
LG Sibylle, die bis Dienstag den Pizzaservice bestellen muß und nun doch keine Plätzchen backen kann (alles wegen DIR !!!).

Re: iz mai dey tudei!!!!

Hallo Elke,
hoffe du wirst die Stelle bekommen. Aber einen neue
Arbeitsstelle kann auch ganz schön anstrengend sein.
Drücke dir trotz allem die Daumen.
a liaba Gruass
Martina

Re: iz mai dey tudei!!!!

Hallo Martina,
erstmal freue ich mich sehr über Deinen ungeouteten Bauchzwerg (wir habens genauso gemacht...) ! Schön, daß alles in Ordnung ist ! Und wenn ich Dir was raten darf: Nimm die 8 Lektionen. Du neigst doch eh dazu, Dich zu überfordern und fährst dann Bus, wenn Du noch weißt, was ich meine ... *gg*
UNd hier ist ein Punkt, da könntest Du denken: Ich neige sowieso dazu, zuviel zu tun, also höre ich jetzt nicht auf Deinen Kopf: Klar, das schaffst Du doch mit links, sondern eher auf Deine Vernunft: Nene, ich weiss schon, daß ich auch Grenzen habe, und ich muß ja nicht immer alles machen, was ich schaffen könnte....
Weißt Du, was ich meine ?
Also, meine Empfehlung: Schalte einen Gang zurück, gönne Dir mehr Zeit für die Mäuse und für Dich.
Du hast gefragt ! *gg*
LG Sibylle

Recht hast du, schweigen solltes du...;-)

Hallo Sibylle,
würdest du bitte den Nagel nicht so haargenau auf den
Kopf treffen? *grmpf*
Danke für deine ehrliche Antwort. Frau kann damit gut
umgehen. Echt!
a liaba Gruass
Martina

*träller* bin für 8 Lektionen

Hi Martina,
bedeutet das: 8 Lektiononen = 8 Std.(?) die Woche.
Habe bei mir an der Uni eine Schweizerdeutsche, die Lektionen = Semesterwochenstunden übersetzt, dh. für 2 sws = 90min = 1 Lektion.
Wären dann 8 Lektionen = 12 Stunden??
Meine Entscheidung würde von der Klassenstruktur abhängen (wo sind die Anstregenden, wo die Tollen) und ob es noch später die Möglichkeit gibt, zu reduzieren.
"2 Kinder und wieviel % Arbeit sind noch gesund? "
Darüber gibt es keine Statistik!!
Würde aber von dem Ergebnis noch 40% abziehen!
lg, ines

1 Lektion=45 Minuten

Hallo Ines,
das wären dann inkl. Pausen ca. 3 Stunden und 15-25
Minuten pro 4er-Block sprich pro Klasse.
Ich muss mich möglichst schnell entscheiden. Wie die
Klassen sind kommt frühstens in der ersten
Schulwoche im Sommer aus. Später reduzieren ist
also nicht möglich.
A liaba Gruass
Martina, immer noch so unschlüssig....

Re: 1 Lektion=45 Minuten

Hallo Martina
Würde mit dem Minimum beginnen (8 h),raufgehen kannst Du immer noch ein oder zwei Jahre später...Zwei Kinder machen sicher v.a. in den ersten Jahren viel mehr Arbeit als eines...und da Du ja gem. Deinen Aussagen so ein Arbeitstier bist...take it as easy as possible.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen