Suchen Menü

ist wer da?: ANTIBIOTIKA wann FIEBER besser/weg?

Hallo, ich hoff es ist wer da der Sammstags meine Fragen beantworten kann!
Also Corvin hat seit Sonntag hohes Fieber (knapp unter 40), seit Do (nachdem Mo und Di 2 Ärzte meinten er hätte "nur" Grippe, obwohl ich bereits erfolgreich mit Antibiotika therapiert wurde) bekommt er Klacid (Makrolid Antibiotika) wegen Mittelohrentzündung und wahrscheinlich auch Angina (so wie Mama und Papa)
Nur heute morgen ist er wieder mit 38,5 aufgewacht (gut besser als 40), sollte das Fieber nicht schon fast weg sein?
MORGENS 38,5 ist ja nun grad nicht nichts, oder?
Uns (Mama und Papa) gings schlagartig besser, wir hatten beide am 2 Antibiotika-TAg kein Fieber mehr!
Man muss jetzt sagen wir bekamen auch ein andres AB (Zithromaxx, gibt es wohl für Kleinkinder nicht), aber die Frage ist: Wirkt das andere nur langsamer, oder gar nicht?
Corvin wehrt sich auch immer sehr, aber ich hab schon das Gefühl das der grösste Teil der Menge geschluckt wird...
Ich hoffe es gibt hier ein paar ERfahrene, ich möchte doch das meine arme Maus endlich gesund wird!
Also ich hab schon den Eindruck das es ihm besser geht, aber wie gesagt das Fieber müssen wir nach wie vor noch mit Parkemed senken!
Also Bitte, bitte AW mir!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: ist wer da?: ANTIBIOTIKA wann FIEBER besser/weg?

Hallo Serena,
Antibiotika sind sehr unterschiedlich in ihrer Wirksamkeit.
Ich würde wahrscheinlich beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und nachfragen wie der Heilungsverlauf mit dem Klacid üblicherweise aussieht. Wenn es ihm besser geht, scheint es zu wirken, aber es kann trotzdem sein, daß es nicht ausreichend ist. Bei Mittelohrentzündung wäre es auch gut, wenn sich das noch mal ein HNO ansieht.
Wir drücken die Daumen, daß er bald wieder völlig fit ist.
LG
Claudia

Re: ist wer da?: ANTIBIOTIKA wann FIEBER besser/we

Danke für deine AW
Also für den Notdienst ist es mir nicht schlimm genung. Ausserdem gibt es in Ö keinen Kinderärztenotdienst (nur prakt. und Zahnärzte, oder halt die Ambulanzen)
Ich vertrau meiner prakt. Ärztin auch so weit das ich ihn nicht von mir aus zum HNO schlepp (sie überweist ohnhin immer wenn sie im Zweifel ist). Werd halt am Mo wieder hin gehn (*seufz* das sind minusstunden ich muss ja Mo wieder arbeiten, und ich fang sicher nicht nach 4 Wochen Arbeiten gehn mir Pflegeurlaub an,va war ich jetzt eh grad selbst in Krankenstand), falls es nicht besser ist, sonst geh ich Di nachmittags. (Omas psssen auf wenn Corvin krank ist und ich arbeite)
lg Serena

Re: ist wer da?: ANTIBIOTIKA wann FIEBER besser/we

Guten Morgen Serena,
leider nur kurz, da Samstags-Stress;o)
Bei Luzy ist das fast auch immer so. Ich denke, das müsste sofort wirken und sie hat meist auch immer noch 2-3 Tage Fieber in höheren Regionen und ist zusätzlich noch apathisch mit Durchfall. Danach ist es besser. Sie reagiert immer sehr heftig auf Antibiotika, leider hatte sie halt schon öfter MOE und Bronchitis...
Also weiter Fieber senken und ich drück Euch die Daumen!
Gute Besserung
Dana

Danke das beruhigt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen