Suchen Menü

ist er zu faul???

Huhu zusammen!!
Ich glaube manchmal unser Fabian ist faul, er hält immer noch nicht seine Flasche wenn er was trinken möchte, ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll...
Wenn er was trinken möchte, dann nehme ich schon immer seine Hände und halte die mit an die Flasche oder an die Griffe aber er macht keine Anstalten drauß mal selber zu halten!!!
Ist er zu faul oder weiß er nicht wie es geht???
Geht es noch jemanden so???
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: ist er zu faul???

Hallo!
Das war bei unserem Ersten (Martin) auch so. Ich habe ihn dann immer zum Trinken hin gelegt. Er konnte irgendwie die Arme nicht hoch halten.Der war fast 2 und lag immer noch zum Trinken.
Irgendwann klappte es dann.
Jetzt bei Anton (12 Mo.) habe ich noch gar nicht so richtig drauf geachtet (beim 2. ist alles anders bzw. man sieht vieles lockrer ;-))) Er trinkt aus ner Sigg-Flasche und ab und zu hält er sie auch selber.
Also, das kommt alles noch
LG Marika

Re: ist er zu faul???

Hi Maren
Tom kann seine FLasche perfekt halten, aber....
Jeden Morgen fütter ich ihn, ohne dass er seine Pulle hält. Er ist nicht nur zu faul sondern auch ein Spielkind. Also, mach Dir keinen Stress. Immer wieder üben und er wird irgendwann das ganz alleine machen wollen.
LG Silke

hier gibt es noch so ein Exeemplar!

Hallo Maren,
Julius (knapp 11 Monate) hält auch seine Flasche nicht beim Trinken. Er kann sie halten, aber er will nicht. Habe mir aber darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, das wird schon noch kommen. Meine Tochter hat sie damals schon mit 8 Monaten gehalten, aber Jungs sind halt fauler (sagt man).
Also, nicht verrückt machen, das wird schon.
GLG Antje mit Julius

Re: ist er zu faul???

Hallo Maren,
das macht Jannik auch nicht, obwohl ich sicher bin, dass er es könnte..Er trinkt aber sowieso nicht so gern. Zur Flasche greift er nur um zu prüfen wie das noch mit der Erdanziehungskraft war..:-)
Liebe Grüße,
Lena mit Jannik

Re: ist er zu faul???

Liebe Maren
Weiss genau was du meinst. Mein kleiner Mann will seine Flasche auch nicht selber halten! Ich glaube sie sind nicht zu faul, sondern wollen sich nur verwöhnen lasse (so sind doch Männer, oder?) *g*. Na ja, er wird wohl bis 20jährig seine Flasche/Glas selber halten können. Es sieht einfach blöd aus wenn sich Nelio fast den Hals bricht wenn ich ihm die Trinkflasche hinhalte.
Liebe Grüsse shanin mit Pascha Nelio 14 Monate!

Re: ist er zu faul???

hi du, lena war auch total faul. habe dann eine flasche mit einem loch in der mitte also so ne greifflasche gekauft. wenn sie auf dem boden lag klappte dass total gut. so und seit gestern funktioniert das auch im sitzen. habe ihr öffters die greifflasche im kiwa gegeben, flach gestellt und immer ein stückchen höher und irgendwann hats dann geklappt. nun gibt sie die flasche gar nicht mehr her.
lg heidi

*g* das hat Franca bis zur U6 auch nicht gemacht..

und der KiA hat dann danach gefragt, ob sie es schon könnte, da habe ich nein gesagt, er hat gelacht und gesagt, ein Kind das sich hochziehen und Laufen könnte hätte auch genug Kraft um das Fläschchen zu halten, also nur Faulheit *g*....
Sie hat es übrigens eine Stunde nachdem wir da waren gemacht, als ob sie es verstanden hätte, wird schon, vielleicht liebt er es einfach bei Dir zu kuscheln, ist bei Franca auch der Fall!
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen