Suchen Menü

ist das normal?

Hallo,
meine Tochter Leonie ist fast 11 Monate und ein sehr mobiles Kind. sie krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft überall entlang.
Aber manchmal setzt sie sich irgendwo hin und haut öfters mit den kopf gegen die Wand oder an den Gegenstand an dem sie gerade lehnt. Das sieht immer ganz schlimm aus. Sie macht das natürlich nicht super feste aberman hört es ganz gut.Machen das Eure Kinder auch? Will sie damit wohl gucken ob es weh tut?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: ist das normal?

Hallo Sandra, Dana macht das nicht, und Laura hat es auch nicht gemacht. Aber ein Kind aus dem Bekanntenkreis hat es immer abends im Bett gemacht, um sich zu entspannen. Möchte sie vielleicht einen Moment abschalten? Trotzdem würde ich bei der nächsten U den KIA darauf ansprechen, denn ich würde mir auch Sorgen machen. Aber extra hingehen würde ich wohl auch nicht, mach dir bitte nicht zuviel Sorgen. LG CLaudy

Re: ist das normal?

Hallo Sandra!
Das habe ich in der Umfrage schon geschrieben, das Lara das auch macht, sie wird dann richtig sauer. Ob das was zu bedeuten hat? Keine Ahnung!
Werde bei der U6 mal die Kiä fragen.
LG, Melanie

Re: ist das normal?

Hallo Sandra!
Meine Tochter Lili (11 Monate) macht das auch
manchmal, wenn sie besonders zornig ist. Ich weiß
auch nicht, warum sie das macht, aber ich denke, sie
probiert (in doppelter Hinsicht) ihren Dickschädel aus!
LG Susanna.

Re: ist das normal?

Hallo Sandra,
Charlotte macht das auch sehr oft. Vorzugsweise an der Balkontür oder gegen meinen Kopf. Sie grinst dann und scheint das witzig zu finden.
Letztens haben wir im KiZi gespielt, als sie plötzlich mit einem Affenzahn wild entschlossen zur Heizung krabbelte und *DongDong* ihren Kopf dagegen stieß. Dann drehte sie sich zu mir um mit einem erwartungsfrohen Grinsen, als wollte sie sagen "Na, hast du das gesehen? War das nicht toll?"
Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Ich hab's ihr jedenfalls nicht vorgemacht (besonders das Kopf-Bumpern gegen meinen Kopf als Liebesbeweis *gg*). Aber ich glaube, das ist schon okay so. Sie tut sich ja nicht weh.
LG, Anja

Re: ist das normal?

hallo sandra,
nils macht das auch ab und zu, als wenn er ausprobieren will, obs da jetzt wirklich nicht weitergeht (terrassentür zB);-). Wenn ich mich auf den bauch auf den boden lege, kommt er immer angekrabbelt und haut seinen kopf gegen meinen und findet das urkomisch, kleiner betonschädel;-)
Ich würd mir da keine sorgen machen, es sei denn , sie macht das sehr oft.
LG
Isabel+nils39w6t

Re: ist das normal?

Hallo Sandra,
Lea-Marie (10 Monate) macht das auch manchmal. Mal an der Schrankwand oder am Tisch. Sie grinst uns dann immer an. Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat, aber meine Große hat das auch gemacht und ich glaube nicht, das es ihr geschadet hat. Du mußt Dir sicher keine Sorgen machen.
LG Katrin

Re: ist das normal?

Liebe Sandra,
erstmal herzlich willkommen! Paulchen macht das auch hin und wieder, ganz sachte mit dem Kopf gegen die Tür "bollern" und mich dann auch noch angrinsen, wenn ich "Aua" sage. Scheint nicht weh zu tun. Also mach dir keine Sorgen, eure Leonie ist gaaaanz normal (das denke ich von Paulchen zumindest *g*).
GlG Simone

Re: ist das normal?

Hallo Sandra, erstens will sie schauen ob es weh tut und sie will sehen, wie Du reagierst, so würde ich das bei meiner Tochter interpretieren, die das auch schon seit ein paar Wochen macht. Ich ignoriere es und meistens hört sie gleich wieder auf damit. Weh tun scheint es nicht wirklich und es machen wohl alle irgendwann, scheint eine Phase zu sein. LG, Anja

Nachtrag: Meistens aus Zorn,

also, wenn sie etwas nicht bekommt, was sie unbedingt haben muss *g*, oder wenns sie irgendwo durch will und es geht einfach nicht.... LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen