Suchen Menü

ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

hallo mach mir jetzt echt sorgen meine kleine hatt seid samstag fieber und husten samstag sonntag bis 39 grad das ging noch jetzt seid montag immer über 40 das höste 40,6 hab dann immer zäpfchen gegeben weil ich auch beim arzt war der sagte sie ist ok aber nun wirken die nicht mehr die zäpfchen und das fieber geht immer wieder so hoch und das heut auch noch dann hab ich jetzt waden wickel gemacht 4 mal über den tag verteilt das bringt 2 stunden was und geht dann langsam runter auf 38,6 und ist aber sehr schnell wieder oben so wie jetzt auch 40,1 nun weiss ich nicht weiter überleg grad ob jemand von euch die nummer kennt wo man anrufen kann die doch meist bei den ärzten aushängt das wäre lieb dann könnt ich da mal anrufen um zu sehen was die sagen weil bin auch echt am ende meiner kräfte mir fehlt schon der schaf den ich wahrscheinlich auch diese nacht nicht bekomme danke euch
claudia +emma 16.06
Bisherige Antworten

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

hallo claudia,
rufe doch im
KH an oder fahre am besten gleich hin.Dort sind erfahrene Kinderärtze.
Gruß Steffi

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

Hallo Claudia,
mensch, das tut mir ja echt leid mit deiner Kleinen! Eine Telefonnummer kann ich dir leider nicht geben (weiß auch nicht, wo du wohnst). Die Tochter einer Freundin hatte letzthin auch so lange und so hoch Fieber und Paracetamol-Zäpfchen halfen auch nicht mehr. Das Fieber war erst in den Griff zu kriegen, als die Kleine einen (verschreibungspflichtigen) Saft bekam. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und dir auch alles Gute.
LG, Viola

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

Hallo Claudia, die Tel.-Nr. ist meines Wissens überall anders - bei uns wird die Notrufnummer immer bei KiÄ telefon. angesagt, wenn die nicht da sind. Aber die müsste auf jeden Fall in der Tageszeitung stehen, bei uns unter: Wo finden Sie Hilfe (Regionalseite). Du kannst aber auch direkt im KKH anrufen, da müssten ja auch immer Kinderärzte da sein. Ich würd das auf jeden Fall machen! Und lass Dich nicht abwimmeln! Ich glaube man sollte nicht zuviel Zäpfchen geben, und Wadenwickel auch nicht übertreiben. Also ich würde entweder anrufen oder direkt ins KKH fahren! Gute Besserung für Deine Kleine, mfg shalott

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

Hallo Claudia,
wichtig ist, ob Deine Tochter bei diesem hohen Fieber kalte oder warme Gliedmaßen hat.
Sind die Gliedmassen kalt, steigt das Fieber noch. Bei Fieber ab 40 Grad und kalten Gliedmaßen würde ich ins Krankenhaus fahren.
Bei 40 Grad und warmen Gliedmassen ist der Körper bereit, Wärme abzugeben - d.h., Du kannst lauwarme Abwaschungen, Waden- und Pulswickel machen. Ziehe sie luftig an, nicht zu warm!
Ab 42 Grad stockt das Eiweiss im Körper. Ihr habt also noch etwas "Luft" - auch wenn das leicht gesagt ist.
Als meine Tochter mal 40 Grad Fieber hatte, bin ich ins Krankenhaus gefahren, mir war wohler damit.
LG und gute Besserung,
Karin

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

danke euch bin heut früh gleich zum artzt sie bekommt jetzt antibiotika was ich nicht so toll find das er kein blut abgenommen hatt hoffe das fieber geht runter dann mal im moment ist es immer noch knapp 40 schaun wir mal bis morgen danke euch für die antworten

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

Hallo,
wenn Du unsicher bist, konsultiere doch noch einen anderen Arzt (ggf. im KH).
Ansonsten gute Besserung und GLG,
Karin

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

du wirst es nicht glauben das fieber ist seid gestern 19uhr runter aber jetzt begind es an meine nerven zu gehn weil sie nur schreit und schreit deshalb hab ich gestern abend den notdienst angerufen und was war mir wurde nur gesagt weil sie ja jetzt das antibiotika bekommt das sei normal bei den ganz kleinen das sie dann so schrein weil sie schmerzen haben von dem zeug weil es so auf den magen schlägt na klasse und glaubst da ist einer vorbei gekommen jetzt geh ich heut nochmal zu einem anderen arzt weil mich das irgentwie alles stört das kein blut abgenommen wurd nur einfach was verschrieben wurd und ich mit meinen nerven am ende bin und der schlaf mir jetzt echt fehlt und so kenne ich meine kleine nicht mal schaun was die andere ärztin heut sagt

Re: ist da wer hab eine dringende frage wegen fieber

Oh man, das hört sich ja nicht gut an! Die arme Maus! Ich hoffe, es geht Euch bald besser (Daumen drück!).
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen