Suchen Menü

isst niklas zu viel???

schaut mal, die frage hab ich gerade im ernährungsforum gestellt, was meint ihr dazu???
hallo!
die frage steht eigentlich schon oben!niklas trinkt morgens 270ml beba 1, mittags isst er ein 190g gemüse/gemüse-fleisch gläschen,als nachtisch bekommt er ein paar löffelchen obst(max. ein halbes gläschen),nachmittags bekommt er GOB ,angerührt mit 120ml wasser,4 el hirse und ein ganzes obstgläschen, abends isst er milch-getreide brei mit obst,150 ml wasser,6el griess und ein halbes obstgläschen!
mir kommt das ziemlich viel vor!
achja, er wird in 7 tagen 7 monate altund wog vor einem monat 8780g und war 71 cm gross!!
danke!
lg
sontschi mit niklas 29w4t
Bisherige Antworten

Re: isst niklas zu viel???

Hallo Sontschi,
da kommen wir ja von einem extrem ins andere. Ich jammere, weil meine Madam sich anstellt und Du wunderst Dich wo Niklas die ganze Nahrung hinsteckt.
Ich kann Dir gar nicht sagen ob das zu viel ist. Er trinkt ja dafür keine Milch mehr und vom Gefühl würde ich sagen sind die Mengen o.k., aber ich bin da ja nicht so erfahren.
Hat er denn extrem zugenommen seit Du Beikost gibst? Er ist ja kein Leichtgewicht für seine Größe, aber wenn er schon immer kräftiger war würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er allerdings durch die Beikost so deutlich zugelegt hat dann sollte jemand der sich besser auskennt bewerten ob sich da in einem normalen Rahmen bewegt. Ich finde jedenfalls nicht, daß er nach zu viel klingt.
Ich hoffe aber, daß Du noch eine qualifiziertere Meinung als meine bekommst.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 30W0T *23.06.2003

Re: isst niklas zu viel???

hallo aleks!
er hat immer stetig und gut zugenommen, von geburt an!!dass er nicht zu den zierlichen kindern gehört weiss ich ,er ist aber nicht dick!er ist ja auch gross!
es stört mich ja nicht, und wenn es ihm schmeckt soll er auch essen!wollte eben nur mal hören, ob es sich für andere auch so viel anhört!
danke!
lg
sontschi mit niklas 29w4t

Re: isst niklas zu viel???

Also ich finde nicht, daß es sich nach so viel anhört - zumal er ja keine Milch bzw. nur die Flasche morgens zu sich nimmt.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia die gestern tatsächlich Brokkoli gegessen hat.

Re: isst niklas zu viel???

Hallo
Cita bekommt morgens ein Fläschen 220ml dann Mittags nochmals ein Fläschen 220ml mit Zusatz, Früchten oder Gemüse. Nachmittags mal einen Quark oder ein Gläschen das sie aber in 1mal nicht immer fertig macht, brauch danach dann ihren Schoppen 220ml und spät Abends 23.00 Uhr bekommt sie dann nochmals einen Schoppen mit Zusatz für die Nacht.
Gewicht mässig ist sie genau richtig laut KiA und MüBa.
Ich kann Dir auch nicht genau sagen ob das zuviel ist, vielleicht braucht er es im Moment einfach, gibt ja solche Phasen und solange er Gewichtmässig im Rahmen ist, ist es sicherlich ok.
Lg Binta

Re: isst niklas zu viel???

er ist doch von der grösse und gewicht super in der norm. Ich würde mir keine sorgen machen. Wenn er es alles super verträgt und sich wohlfühlt ist doch alles im loht.

Re: isst niklas zu viel???

hallo!
so gesehen stimmt das schon, aber wenn ich so lese wieviel andere kinder essen, habe ich das gefühl er wird uns mal die haare vom kopf futtern!:-))
lg
sontschi mit niklas 29w4t

Re: isst niklas zu viel???

Nicolas isst sogar noch mehr! Er ist 8 Monate und 1 Woche alt, ist 72 cm groß und wiegt 9.590g! Er hat in der Früh eine Flasche, mittags eine Flasche, am frühen Nachmittag ein Gemüse oder Fleisch-Gläschen, am späten Nachmittag seit 2 Tagen jetzt ein Getreide-Obst-Gläschen (vorher auch ne Flasche), abends einen Grießbrei und zum Schlafengehen noch eine Flasche!!! Habe auch letzte Woche dazu eine Frage im Experten-Forum gestellt und die waren der Meinung dass er nicht zu viel hat, nur sollte er auch ein Getreide-Brei essen, doch denn bekommt er ja jetzt! Bin mir sicher bei euch ist alles in Ordnung, manche Kinder essen halt mehr, manche halt weniger! ;-)
LG Muschmu

Re: isst niklas zu viel???

hallo!
na da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere gute esser gibt!:-)
bin übermorgen wieder beim kinderarzt, werde mal fragen, was der dazu meint!
bin eh froh, dass er gerne isst, andersrum wäre es ja auch nicht so lustig!
lg
sontschi mit niklas 29w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen