Suchen Menü

ischias probleme ...

hallo!
seit dem wochenende plagen mich heftige ischias schmerzen. es zieht den ganzen tag über in dcer linken poseite. kann kaum noch gehen und treppensteigen ist echt der hass. habt ihr da ne idee, was man tun kann?
liebe grüsse! heike 36+2
Bisherige Antworten

Re: ischias probleme ...

Hallo Heike,
damit dein Ischias nicht mehr schmerzt, solltest du in den Vierfüßlerstand gehen, dann kann das Kind nämlöich nicht mehr auf dem Nerv liegen. Bringt aber natürlich nur so lange Erleichterung, wie du die Übung machst. Aber probier es doch mal aus. Ansonsten kannst du dich glaube ich nur schonen und warten, bis ich dein Kleines wieder vom Nerv bewegt (falls es sich dort nicht länger bequem macht!)
LG Nadine 36. SSW

Re: ischias probleme ...

Hallo Heike, das kenn ich nur zu gut. Du kannst nicht viel dagegen tun. Mir hat es geholfen, mich gelegentlich im Vierfüßlerstand zu "entspannen". Nach einer guten Woche waren die Schmerzen wieder weg (zum Glück). LG, Bettina (39. SSW)

Re: ischias probleme ...

Hallo Heike, bei mir (31+6) im KKH machen sie Akup. wg. Ischias. Das machen die Hebammen. Hat aber bei mir auch nicht so sehr geholfen, also bin ich zum Orthopäd., der hat festgestellt, dass ich ein Lendenwirbelsyndrom habe und nichts mit Ischias und hat mich zum Physioth. geschickt. Da gehe ich jetzt ne Weile hin. Aber ich "wackele" immer noch durch die Gegend, kann nachts nicht schlafen, weil mir die Beine so weh tun (vor allem rechts, links ist es schon etwas besser geworden). Ich hoffe nur, dass es wenigstens nach der Entbindung weg ist. Du kannst Dich ja mal nach Akup. erkundigen. Viel Glück, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen