Suchen Menü

irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hey!
Bin heute mal jemand anderes, mein Dilemma ist mir einfach zu unangenehm und fast schon peinlich.
AAlso:
Ich fühl mich soooo einsam. Ich bin echt schon deprimiert und tieftraurig.
History:
Wir leben in "dieser" Stadt erst seit einigen Jahren. Kennen daher auch net so viele Leut, schon gar net mit Kind. Wir haben zwar schon einiges an Kursen ( Pekip, Schwimmen, Spielgruppe) besucht, mit der Hoffnung mal jemand Gescheites kennenzulernen, mit denen man sich dann öfter mal treffen könnte, aber Pustekuchen.
ICH schein irgendwie komisch auf andere zu wirken. Jedenfalls hatte ich immer das Gefühl, daß ich nicht "willkommen" bin. Und habe mich dann "zurückgezogen".
Wenn ich aus unserer jetzigen Gruppe zu uns einlade, dann gibt es immer Ausreden (keine Zeit..), als ich zu Pekip-Zeiten zu seinem Burzeltag einlud, sagten alle (!!) kurzfristig ab (Ausrede: Magen-Darm-Infekt).
Eine Andere "Bekannte" meldet sich schon gar nicht mehr auf mails und Anrufe/AB.
Wir wohnen hie in einer kleinen Neubau-Siedlung. Mit vielen Kindern, die wiederum viele Freunde haben. Unsere Nachbarn gucken mich auch schon so mitleidig an, wenn wir hier immer nur zu zweit spielen und nie Besuch bekommen. Und geben sich auch nicht wirklich gern mit uns ab. Teilweise wird schon gar nicht mehr gegrüßt, dafür aber mehr gelästert. Frauen halt... Und ich irre mich nicht, so etwas spürt man.
Ich bin echt tieftraurig und könnt schon wieder heulen. Es tut mir auch so leid, wegen unseres Sohnemanns. Er ist echt ein süßer, lieber Kerl. Und nun guckt er immer öfters traurig den anderen Kindern hinterher...Es zerreißt mir echt das Herz. Letztens weinte er sogar, als ein Nachbarskind nicht mit ihm spielen wollte.
Damit wir nicht immer zu Hause hocken, unternehm ich recht viel mit ihm.
Zoo, ständig auf irgendwelchen Spielplätzen, 2x die Woche Kindergruppen. Aber immer nur zu zweit.
Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich bin eigentlich ein recht fröhlicher, aufgeschlossener und netter Mensch. Bin nicht blöd und renn auch nicht auf Stöckelchen auf Spielplätzen rum (bevorzuge aber recht modische und *reusper* teure Klamotten, lege halt Wert darauf, so auszuschaun, wie vor dem Kind). Und ich vermute, daß da auch das Problem liegt, ohne arrogant klingen zu wollen.
Bin, denke ich nicht unbedingt eine klassische Schönheit aber ich kleide mich halt schon gern mit Stil, aber "sportlich"... und habe noch nie die 60 Kilo-Marke überschritten (um die 55 Kilo). Habe studiert, geh aber noch net wieder arbeiten, da ich Ben keiner fremden Person anvertrauen möcht. Die anderen Nachbarn gehen alle "etwas" arbeiten und haben dann die Großeltern daheim.
Was es auch ist: Ich bin echt traurig über diesen Zustand. Und es wirkt sich langsam auch auf unsere Beziehung aus, da mein Mann meint, er wäre kein Freundinnenersatz, was mir dann auch wieder ein Stich ins Herz versetzt.
Er würde es sehr begrüßen, daß Ben und ich nicht immer freudestrahlend und erwartungsvoll auf ihn warten, sondern ich noch mehr unterwegs bin, damit er nicht so eingespannt wird.
Uff... das mußte jetzt alles mal raus.
Danke fürs zulesen, vielleicht könnt ihr mich ja aufmuntern.
LG von uns!
Bisherige Antworten

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo Anja,
wo wohnst du denn?
Das tut mir echt so leid, ich frage deshalb, denn nachdem ich das gelesen habe, würde ich am liebsten bei dir vorbei kommen und mit dir und Ben was unternehmen.
Kommt Ben mit irgendeinem Kind besser aus? Dann versuch doch mal da anzuknüpfen, sag zu der Mama, dass die 2 sich gut verstehen und ob ihr mal zusammen auf den Spielplatz geht oder so was in der Art.
Ich kann dich gut verstehen, ich will deshalb hier aus dem Ort nicht weg, weil ich dann niemand mehr kennen würde und mir würde es bestimmt so ähnlich gehen.
Ich denk an Euch, Birgit und Luis

@Birgit

Hallo Birgit!
Wir kommen aus Hannover, nicht gebürtig, dann hätten wir wohl auch nicht das Problem, mit dem immer wieder "Allein-on-tour-sein".
Tja, wenn es nach Ben ginge, ja dann wäre unsere Bude jeden Tag voll! Er liebt irgendwie alle Kinder!
Ob Nachbarskind oder Spielkreiskinder - eigentlich sind alle willkommen... wenn die Mütter doch nur was mit seiner Mutter anfangen könnten (denkt er wahrscheinlich mittlerweile...)
Das mit den Spielplatz-Verabredungen hatte ich schon des öfteren vorgeschlagen und jedesmal eine Abfuhr bekommen. Ich denke, wenn dann die Personen nicht selbst mal was vorschlagen, dann wollen sie einfach nicht. Ich möcht mich ja auch nicht aufdrängen und mich dabei lächerlich machen.
LG von einer inzwischen ratlosen Mama

*grübel*

Also ich persönlich komm wohl wirklich aus dem falschen Eck (Wien) wenn du möchtest kannst Du ja mal vorbeischaun, und wir können uns beschnuppern, mir ist es aber etwas zu weit ;-).
ICh kann -dir nicht wirklich einen Rat geben. Ich denke mal man sollte dich wegen schicker Kleidung nicht ausgrenzen, es sei den du schaust auf andere herab (was ich dir jetzt aber nicht unterstellen möchte). Mir selbst ist Kleidung sehr unwichtig, aber in "meiner Gruppe" ist auch eine immer schicker Gekleidet, aber als Banuse ist mir das egal *g*. Wir kennen uns vom Schwangerscahfts bzw Babykurs, und treffen uns jeder Woche. Ich denke ich hab schon Glück gehabt das ich eine Gruppe hab mit der ich mich sooo gut versteh, aber wie gesagt ich denke nicht das es an der Kleidung hängt. (Leider ist kein Bild von dir im Profil)
ICh denke mal du hast auch keine Bekannten von früher (Studium, Schule) die jetzt Kinder haben (hab ich nähmlich auch), sonst würdest du ja die treffen.
Naja ich denk da gibts nur eines: Nicht aufgeben, vielleicht noch wo anders probieren, ev. alte Bekanntschaften aufffrischen (ich hab eine Bekannte schon seit der Schule nicht mehr gesehn, aber jetzt beide mit Kind tfreffen wir uns wieder öfter).
Wenn du mit jemanden plauderst versuchs locker zu sehn weder "das wird wieder nichts" (ablehnung), noch ein "Hilfe ich brauch Kontakt, *klammer*", sondern "ein schau ma mal" ;-).
Wie war es früher, aus welchen Kreisen kamen Deine Freunde? Dann kannst Du in ähnlichen wieder suchen..
lg Serena

@ Serena

Huhu Serena!
Wollt schon immer mal nach Wien... *g*
Ich sag dir dann Bescheid, wenn´s soweit ist, is recht?
Also schicke Kleidung ist vielleicht sehr übertrieben, nennen wir es mal sportlich-trendy oder so ähnlich. Also absolut Sandkastentauglich!!!
Tja, meine Bekannten vom Studium sind in ganz Europa verstreut und ziemlich Familienuntauglich...
Meine "alten" Freunde aus der Schulzeit wohnen 1,5 h entfernt, so daß tagtägliche Treffen nicht möglich sind und auch da kaum Kinder existieren.
Hey, mit deiner Beschreibung wg. der "Suche" nach Bekanntschaften hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
>>> Hilfe ich brauch Kontakt, *klammer*", so komm ich glaube ich rüber, zumindest bei den Frauen, wo ich mir eine "Freundschaft" gut vorstelen könnte. Dann laber ich sie wohl dermaßen zu, daß sie das Weite suchen.
Und das ist auch ein weiteres Problem, welches ich habe, ich suche nach einem zweitem Ich - Mensch das hört sich echt bekloppt an, als ob ich mich auf Partnerschaftssuche begebe -
Ich nehm wohl die Mamis etwas zuviel unter die Lupe, sollte es nicht wichtiger sein, daß die Lütten miteinander klar kommen?
Naja, wir kommen der Sache schon etwas näher, hoffe ich.
Ganz liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Hannover!

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo,
woher kommt Du ?
Wir haben auch wenig Anschluß. Liegt daran, dass wir beide arbeiten und nur das Wochenende Zeit hätten. Tja, da will natürlich jeder in der Familie sein und hat keine Lust auf "Nachbarschaftsbesuch" zu gehen.
Na, ja lass den Kopf nicht hängen. Ich würde mich freuen, etwas von Dir zu hören.
LG
Birte & Jule & Krümelchen

@ Birte

Juhu Birte!
Wir komen aus Niedersachsens Landeshauptstadt, Hannover.
Sollte man eigentlich doch meinen, daß man hier Anschluß findet.
Tja, muß wohl an mir liegen. Geh bald mal zum Psyco-Doc! Vielleicht kann er mir mal meine Persönlichkeit erläutern und Verbesserungsvorschläge machen, *gg*.
LG!

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Liebe Anja,
ich kann so gut nachempfinden wie es Dir geht. Ich war/bin in einer ziemlich aehnlichen Situation und weiss wie man sich fuehlt.
Bin 2000 wegen meiner Beziehung in die Schweiz gezogen, war eine sehr schwierige Zeit weil mein Parnter (jetzt mittlerweile Ehemann) schon mal verheiratet war und aus dieser Ehe zwei Kinder hat. Seine Ex hat ihn sehr mit den Kindern unter Druck gesetzt und das hat sich auch extrem auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich lebte irgendwie wie in einem Wattebausch und schaffte es nicht Kontakte aufzubauen. Alles war mehr sporadisch und irgendwie ergab sich keine Bekanntschaft oder Freundschaft. Im Mai 2003 kam dann unsere Tochter Lilly zur Welt. In der SS hatte ich dann losen Kontakt zu anderen Schwangeren aber irgendwie konnte ich das auch nicht so richtig intensivieren. Ich habe manchmal echt gedacht ich bin "gestoert". Noch nie zuvor hatte ich Kontaktprobleme und bin ein froehlicher, aufgeschlossener Mensch. Das war sehr belastend und irgendwie hatten wir ueberhaupt keine Sozialkontakte. Du hast recht, dadurch wird natuerlich auch viel in die Beziehung zum Parnter getragen, was nicht immer gut ist.
Auch unsere Tochter liebt andere Kinder und mich hat dieser fehlende Kontakt fuer sie - genau wie Dich - voellig fertig gemacht.
Im Januar diesen Jahres sind wir nach England gezogen. Wieder eine neue Location..., es war am Anfang wieder ganz genauso. Allerdings - so hoffe ich - ergeben sich nun nach einem halben Jahr die ersten zarten Kontakte. Wir (Lilly und ich) machen auch sehr viel: Mums & Tots Gruppe, Musik fuer Kleine etc. - wiegesagt, ich hoffe, dass es wieder aufwaerts geht.
Was ganz wichtig ist - meiner Erfahrung nach - ist, dass man nicht den Fehler bei sich sucht und sich immer mehr zurueck zieht. Auch wenn's schwer faellt! Versuch weiterhin aktiv zu bleiben und suche auch weiterhin den Kontakt. Wenn nicht mit den Nachbarn, dann vielleicht in irgendeiner anderen Kindergruppe mit Muettern aus anderen Ecken der Stadt. Versuch's vielleicht auch mal mit einer Kontaktanzeige (Frauen oder Elternzeitschrift) in der Du nach "Gleichgesinnten" suchst.
Ich kann das so gut verstehen - es ist wirklich eine besch... Situation. Aber Du musst dran glauben, dass es besser wird. Zieh Dich nicht zurueck, bleib aktiv und versuch's weiter!!! Irgendwann klappt's und aus dem ersten Kontakt ergeben sich meist dann wieder neue anderen und dann wirds leichter.
Wenn Du moechtest, kannst Du mir gerne auch mal per Email schreiben.
Alles Liebe
Heike

@ Heike

Hallo Heike!
Hm... da sind wir uns wohl ziemlich ähnlich.
Auch wir ziehen öfter mal von A nach B.
Wir haben eine Zeit lang in Nürnberg gelebt. Und haben uns dort sooo wohl gefühlt. Auch wenn die Franken einen eher muffeligen, eigensinnigen und sturen Ruf haben, ich habe sie geliebt!
Nirgends fiel es uns leichter Kontakte und neue Freundschaften aufzubauen, als dort. *schnief*
Ich vermisse diese schöne Stadt und die liebe Menschen. Tja, nun sind wir hier in Hannover, das wären dann ca. 500 km pro Strecke. Einfach zuviel, um Freundschaften aufrechtzuerhalten. Traurig aber leider wahr.
Und nun wird auch das Ausland rufen. Wann und wo wissen wir noch nicht genau. Heutzutage muß man halt flexibel und spontan sein...
Wenn´s England wird, klingel ich mal durch, okay? ;0)
GGlG von uns, die heut im Zoo auf "Jagd" waren, leider ohne Erfolg...

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo Süsse!
Wir wohnen zwar nicht ganz so weit weg wie die anderen die hier gepostet haben aber nordhausen ist auch noch eine ganze ecke bis hannover aber vielleicht bekommt man ja mal was auf die Reihe. Es gibt ja Züge.
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Wohne auch erst seit ein paar Jahren hier und kenne daher wenig Mütter mit Kindern und wenn dann nur "Hach Hallo und noch einen Schönen Tag". Aber zum GLück bin ich nicht ganz so weit von meiner Heimat entfernt in einer Stunde bin ich bei meinen alten SChulfreundinnen und da geht das schon mal.
kann deinen Kummer wegen dem KLeinen gut verstehen unser sohn der rennt auch gleich auf alle zu und will mit denen spielen aber die sind meist schon älter als er und wollen ihn nicht. Das ist für ihn jedes mal wie ein schlag ins gesicht wenn er immer nur neben Mama in der Sandkiste hockt. Jetzt hat er zum Geburtstag einen Bagger bekommen wo er sich auch draufsetzen kann und so richtig baggern kann. Ich mach mir dann auch die mühe und schleppe das Teil mit auf den Spielplatz da ist er immer der Renner und plötzlich wollen alle mitspielen. Nach dem MOtto "MIt Speck fängt man Mäuse" hihi .
Wollte ich zwar nie ist mir regelrecht peinlich aber was macht man nicht alles für seinen Liebling. Und Ricco geniesst es im Mittelpunkt zu stehen. Daher kennt er jetzt auch schon ein paar KInder die sehr gerne auch ohne Bagger mit ihm Spielen und sogar mit einem zweijährigen fussball spielen was sehr albern aussieht da unser sohn ja noch gar nicht weiss was die grossen von ihm wollen.
Da kann schon mal passieren das er einfach den ball nimmt und damit wegläuft. Aber ich halte mich dann einfach raus und lass die kinder das untereinander regeln das klappt schon ganz gut.
AUsserdem finde ich es gut das du zu deinem Stil stehst. Warum sollst du dich nicht gut kleiden kann doch nicht jeder erwarten das du im Traininganzug auf dem Spielplatz ersteinst mache ich auch nicht. Jeans ist da am bequemsten. AUsserdem denke ich machen da die kinder mit denen dein sohn spielen soll keine unterschiede ob du nun im trainingsanzug oder in D & C auftauchst die sind noch nicht so verrückt nach label wie die meisten erwachsenen.
ich wünsche euch beiden viel glück bei der weiteren suche nach freunden.
Liebe Grüssse aus Nordhausen
sendet dir ganz lieb Sandra und Ricco

@ Sandra

Hey Sandra!
Stimmt, die Idee mit dem Bagger.
Bei mir war´s aber wohl eher im Unterbewußtsein. Habe Ben einen Bagger und einen Kipplaster im XXL-Format gekauft - damit es keinen Streit gibt *g*.
Wenn wir damit dann auf den Spielplätzen auftauchen, ja dann haben wir auch ein paar Bengels um uns herum. Ben ist dann versorgt. Nur ich hock dann weiter allein auf meiner Bank. *jaul*
Womit kann man denn die Mamis locken? Sollte ich mal ne fette Torte mitschleppen? *ggg*
Naja zu meinem Stil... so ganz wohl fühl ich mich manchmal nicht in meiner Haut, da spürt man schon diverse Blicke im Rücken.
Obwohl er echt absolut Sandkastentauglich ist. Coole Sneakers, trendy Jeans (gern auf Hüfte > macht schlanker), nettes Shirt (kein Zelt, gern etwas figurbetont - sind ja nun mal alle auf Taille geschnitten, kann ich auch nichts dafür), eigentlich völlig normal... nur halt nicht altbacken.
LG von uns Suchenden!

Re: @ Sandra

und wenn du dich einfach nicht auf eine leere bank setzt sondern einfach mit dazu zu alleinsitzenden müttern.
dann packst du eine termoskanne mit kaffee und zwei tassen aus und bietest einen schluck an.
weiss nicht kuchen kommt vielleicht nicht so gut an du weisst nicht ob die mama vielleicht gerade auf diät ist.
oder du machst mit deinem sohn so eine art piknik im park bzw. auf dem spielplatz. auf der bank mit plätzchen und kalten würstchen und und und alles was kinder halt mögen. ich denke das lockt auf jeden fall die kinder auch an und damit vielleicht auch die mamas die das interessant finden oder auch nur ihre kinder wegholen wollen damit sie nicht betteln.
da kommt man vielleicht auch ins gespräch.
ich kenne ja deinen typ nicht bist du eher ruhiger und zurückhaltender oder eher forsch. ich bin eher der erste typ und suche mir zum kennenlernen eher muttis die auch den anschein haben ruhiger zu sein. den die muttis sind meist auch allein auf dem spielplatz und sind froh wenn sie wen haben der sie anspricht. meist reicht ja auch schon ein lächeln.
mit den klamotten kann ich nicht so weil ich nicht die figur habe mich teuer anzuziehen. die sachen die ich kaufe sind dann meist funktional. aber trotzdem auch chic im sportlichen sinne.
mit dem einladen zum kindergeburtstag kenne ich auch liegt aber vielleicht auch daran das man sich noch nicht so gut kennt und die mamas dann hemmungen haben hinzugehen.
wir hatten 7 kinder eingeladen und nur 4 stück sind gekommen. aber nicht so wild. obwohl der eine mein neffe war und das mädchen die tochter von meiner trauzeugin. Wir haben aber auch am pfingstsonntag gefeiert und da haben viele schon was anderes vor. ausserdem haben wir ziemlich kurfristig geplant.
so meine vorschläge waren aber jetzt sehr zeitaufwendig in der vorbereitung aber wenn es erfolg bringt lohnt sich sicher der aufwand.
So ich freue mich schon auf deine antwort was du von meinen vorschlägen hälst wenn nicht ein paar ideen habe ich schon noch "grins".
liebe grüsse sandra

Noch einmal an die Sandra

Juhu!
*g* Vielen Dank für die lustigen Tipps. Am besten ich schlepp gleich unseren Kühlschrank mit. Und unseren Grill. Und Backofen, falls doch Kuchen erwünscht...
Vom Typ her bin ich auch eher etwas ruhiger. Auf keinen Fall bin ich extrovertiert und quatsch gleich drauf los.
Eher "beobachte" ich erst mal und presch dann vorsichtig vor. Ja und grinsen und angrinsen tu ich sowieso ständig, weiß auch nicht warum, vielleicht schreckt das auch viele ab...
Aber ich kann halt nicht anders, meine Sohnemann bringt ich halt meistens zum schmunzeln.
Obwohl ich auch schon oft vernommen habe, daß ich auf andere arrogant erscheine. Ich denke es liegt eben daran, daß ich eher etwas zurückhaltend bin...
So, Cargo-Hose, Sneakers und Shirt an. Freundliches Grinsen auf dem Gesicht. Ein paar Bagger und Kekse im Schlepptau und dann geht´s noch mal auf Mutti-Kiddie-Fang *presch*
LG und ich berichte dann mal, ob sich was ergeben hat!

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

hallo!
ich habe die antworten der anderen mädels nicht alle gelesen also ich hoffe der tipp kam nucht schon 10 x aber du solltest nicht so streng mit dir ins gericht gehen. an klamotten sollten freundschaften nicht scheitern. vielleicht hat es eben noch einfach nicht gepasst. in hannover gibt es doch universitäten. versuche es doch dort einmal mit einem aushang. Vielleicht findest du so gleichgesinnte oder kannst eine klei´nkindspielgruppe bilden.
ich selber habe jetzt auch nicht sooo viele kontakte, da ich hier in den bergen hocke und immer noch kein auto habe. auch ich merke, dass ich etwas für meinen sohn tun muss, dass er freude an kontakten mit gleichaltrigen hjat. kopf hoch und dranbleiben, viele von uns sind in einer ähnlichen sizuation.
lg gisi mit marlene am schoß und deshalb alles klein geschrieben

Wenn das so ist...

.. dann werde ich dich wirklich mal besuchen! Gehts bei die eigentlich auch am WE? Oder ist da family-pur angesagt?
Wie lang fährt man eigentlich zu dir? (daher wie lange brauchst du in die SCS)
lg Serena

Re: Wenn das so ist...

Hallo!
Tschuldige die späte Antwort, komme derzeit nur sehr unregelmäßig an den Computer. Ich habe das mit dem Besuch durchaus ernst gemeint, ich würde mich sehr freuen. Wie gesagt, bei uns ist halt alles ein wenig altmodisch und chaotisch, aber wenn >Dich das nicht stört...
Bei mir geht es auch WE, mein Mann arbeitet auch öfter am WE - je nach Dienstplan, aber selbst wenn er da ist , ist das nicht das große Problem. Einzige Einschränkung: Heuzeit, also wenn Futter gemäht und eingebracht wird, da ists bei uns stressiger, aber da kann man sich ja absprechen.
So, nun wie lange fährt man zu uns? Ca. eine Stunde, wenn der Verkehr normal ist, Freitag nachmittag im A2-Stau könnten es auch 3 Stunden sein.:-))))
LG Gisi

@ gisi

Halloooooooo in die Berge!
Hast du es gut. Wir liebe die Berge (Ski und co.)...
Tja, ich denke immer, daß ich so ziemlich die Einzige bin, die kaum Bekannte hat. Auf Spielplätzen hängen Muttis immer im Doppelpack herum, im Zoo sind sie in Gruppen unterwegs, in Nachbars Häuschen geben sich die Gäste die Klinke in die Hand, und die Mamas in unseren Kindergruppen erzählen ständig von Freundin X und Y...
Naja, ich geb nicht auf. Irgendeine erwisch ich schon noch. *g*
Liebe Grüße, jodeldiedadei

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo,
uns gehts ähnlich. In der Krabbelgruppe am neuen Wohnort haben wir keinen passenden Anschluß gefunden. Deswegen pendeln wir noch häufig zum offenen Treff am alten Wohnort. Engere Kontakte mit Besuchen zu Hause haben sich da bisher nicht ergeben. Die wirklich netten Mütter gehen entweder arbeiten oder sind mit Babyschwimmen, Kinderturnen usw. total ausgelastet. Irgendwie hat keiner Zeit oder Lust, etwas außerhalb der festen Zeiten zu unternehmen.
Ich hoffe, daß wir mit der Kindergartenzeit etwas mehr Kontakt am Ort bekommen.
LG
Claudia

@ Claudia

Hi Claudia!
Da habe ich auch noch Hoffnung und setze alles darauf: KINDERGARTEN!!!
Juhu, noch ein gutes Jahr, dann ist die Jaulerei vieleicht vorbei. Noch geb ich mich nicht geschlagen! *g*
LG von uns Hannoveranern

Nochmal an die Claudia

Hey, sag einmal... die Kunstwerke in deinem Profil, stammen die etwa von deiner Tochter? WOW!
Die sind echt toll.
Ben malt lediglich Striche und unendlich-Kreise, dabei brauch ich dringend etwas Schönes für die kahlen Wände...
LG Anja

Re: Nochmal an die Claudia

Hallo Anja,
die Zeichnungen sind von ihr. Momentan läßt sie aber nur malen. Sie scheint von dem, was sie selbst zustande bekommt, ziemlich frustriert zu sein. Wir hatten jetzt einige Wutanfälle, bei denen alle Stifte auf dem Boden landeten und sie höchstpersönlich das Blatt Papier in den Mülleimer geworfen hat. :-(
LG
Claudia

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo Anja,
wir wohnen ca. 60 km von Hannover entfernt. Vielleicht hast du ja Lust, uns mal zu treffen? Bin allerdings mit 39 Jahren eine der Forums-Oldies - falls es dir nichts ausmacht ;-)
LG von Simone

@ Simone

Hey Simone!
Meinen Glückwunsch, gut gehalten hast du dich! *g*
Ab wann gehört man denn zu den älteren Forums-Semestern?
So frisch bin ich ja mit meinen mittlerweile 32 Lenzen auch nicht mehr.
Aber ist man nicht so alt, wie man sich fühlt? Klar, nach manch schlaflosen Nächten geh ich am nähsten Morgen glatt als 80jährige durch.
Aber dank meines sehr ausgeprägten "Natürlichen-Kind-Ich´s"-Charakters, fühl ich mich meistens eher wie Zwanzig.
Vielleicht komm ich deswegen mit vielen nicht klar oder viele nicht mit mir. Bin manchmal etwas zu kindisch und alber viel mit meinem Sohnemann rum... aber sollte man nicht neben "Mutter" auch noch Kumpel sein?
Wo wohnt ihr denn genau? *neugierigbin*
LG von uns!

Re: @ AnjaundBen

Danke, danke für das Kompliment, aber du hast mich ja noch nicht aus der Nähe gesehen *ggg*. (Nein, ganz so schlimm ist es wirklich noch nicht.) Wann man hier ein älteres Forums-Semester ist, kann ich dir nicht so genau sagen, aber mit meinem Alter bin ich zumindest im Moment eins der ältesten aktiven Mitglieder. Wir wohnen übrigens in einem kleinen Dorf zwischen Hameln und Holzminden - der Name würde dir absolut nichts sagen *gg*.
Liebe Grüße von Simone

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Oh ich kann DIch soooooo gut verstehen. Wir waren ein halbes Jahr in Lippstadt, da ging es uns ähnlich. Hinzu kam, dass ich nicht wusste, ob wir da bleiben, oder es eben wirklich nur dieses halbe Jahr ist. Da war es noch schwieriger wen zu finden. Und ich hab mir so sehr eine Freundin gewünscht.
Jetzt sind wir zwar wieder in Ilmenau, aber hier siehts auch nicht besser aus. In Lippstadt hatten wir wenigstens zwei Krabbelgruppen, wo wir jede Wochehingingen und uns wohlgefühlt haben. Das haben wir hier nicht. Zwar hab ich hier meine beste Freundin wieder, aber sie studiert noch und ich seh sie auch nicht ao oft. Und andere mamas mit Kind, da haben wir auch kaum Kontakt. Schade,aber wir sind auch meist allein auf dem Spielplatz. Verstehe also bestens wie Du Dich fühlst. *Dichmaldollknuddel* Ich sag mir immer: einfach nicht aufgeben und bin jetzt auch schon mal auf dem Spielplatz mit ner anderen Mama ins Gespräch gekommen. Vielleicht seh ich sie ja mal wieder.....
LG gerit, Dir die Daumen drückend, dass es besser wird
PS: Bin übrgiens auch von Studium direkt in den Erziehungsurlaub und arbeite noch gar nicht, find aber auch nix. Und Oma Opa wohnen auch zu weit weg, als dass sie den kleinen mal für zwie Stunden nehmen könnten.

@ Tiggerleinchen

Hallöle!
Ja schade, daß ihr alle so weit wech seid..Hmm...
Ruckizucki hätten wir eine schöne Gruppe beisammen.
Letztens habe ich auch jemanden auf dem Spielplatz knnengelernt. Ihr Sohnemann war auch in Ben´s Alter und sie supernett, vom "Typ" her ähnlich wie ich.
Nur ist "letztens" leider schon ein par Monate her und ich habe sie leider nicht wieder gesehen. Schade. Hätte echt "zupacken" müssen, da sie auch neu zugezogen ist.
Naja, vielleicht krieg ich sie ja noch in meien Klauen *g*
Ich versteh jetzt echt männliche Singels. Mensch, wie schwer es doch ist, jemanden kennenzulernen *grmpf*
LG von uns, die gleich wieder den Spielplatz unsicher machen werden! Ich nehm´s mittlerweile von der gelassenen und schmunzelnden Seite... Oder wie heißt das nochmal...?

Mir gehts genauso!

Hi,
wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Hab zwar eine Bekannte, die auch hier in der Strasse wohnt, aber die interessiert sich nicht für uns. Also hocken wir auch die ganze Zeit hier rum und warten bis der Papa heim kommt. Heute kommt er leider erst um 20.00 Uhr heim und ich hab schon in meinem Freundeskreis gefragt, ob jemand vorbeikommen will aber leider nicht. Also setz ich mich später wieder alleine mit Anne-Sophie in den Garten und warte bis der Papa heimkommt.
Sei liebe geknuddelt!
glg Marlene

Re: irgendwie *traurigbin* Achtung: Sehr lang!!!

Hallo Anja!
Wir wohnen auch in Hannover!!!
Ich wohne zwar schon seit 13 Jahren hier, aber der Hannoveraner als solcher scheint mir auch nicht so sehr kontaktfreudig zu sein... Meine Freunde und Bekanntschaften die ich vor Linus`Geburt hatte sind mehr oder weniger eingschlafen, da ich halt nicht mehr ganz so flexibel mit dem Ausgehen bin... Und für Kinder interessieren die sich nicht so.
In den Spielgruppen, beim Kinderturnen und auf dem Spielplatz haben wir auch noch nicht den wahren persönlichen freundschaftlichen Kontakt geknüpft, leider.
Wo wohnst Du denn in Hannover? Vielleicht können wir uns ja mal treffen? Ich bin zwar nicht so schick, wenn Dich das nicht stört...
Morgen fahren wir für 10 Tage in den Schwarzwald zu meinen Eltern, wenn Du magst können wir uns danach ja mal verabreden?
Liebe Grüße von Geli und Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen