Suchen Menü

irgendwie ist alles Mist

Hallo, muss mich mal ausheulen. Mein Freund ist seit 3 Tagen ziemlich krank (Erkältung, aber echt schlimm) und ich fühle mich total hängengelassen und überfordert. Alles muss ich alleine machen, wegen der Ansteckungsgefahr will mein Freund die Kleine überhaupt nicht anfassen. Das nervt total. Ich finde, dass er übertreibt. Ich fühle mich wie im Hamsterrad, bin seit 7 Uhr wach (er schlief bis 11), muss Spühlmaschine ein- und ausräumen, putzen, staubsaugen, wickeln, die Kleine rumtragen, die auch noch total quengelig ist, hänge bei dem schönen Wetter nur in der Bude rum, weil der Arme ja zu krank ist, mal rauszugehen, etcetc. Irgendwie fühle ich mich total ausgelaugt. Wir wollten nächste Woche nach Rügen, das wäre unser erster Urlaub seit 2 Jahren und er hat schon angedeutet, dass er es vielleicht nicht schafft (ist selbständig). Dann raste ich aber aus, denn ab Oktober arbeite ich wieder. Vielleicht fahre ich dann alleine, ich muss hier echt mal raus. Sorry fürs Jammern und erschöpfte Grüße utsie
Bisherige Antworten

Re: irgendwie ist alles Mist

Hallo Utsie, dass ist ja wirklich nicht so toll. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub noch. Ich kann mit Dir mitjammern. Mein Mann liegt seit Donnerstag im Krankenhaus mit Achilessehnenriss (schreibt man das so?). Der Arzt sagte gestern, dass er seinen Schreibtisch dieses Jahr nicht mehr sieht. Schön, er ist dann zu Hause, kann aber nicht laufen, bekommt erst mal keinen Geh-Gips und ich kann dann 2 Männer versorgen. Er kann Pascal noch nicht mal auf den Arm nehmen (zumindestens im Moment), wickeln, rumlaufen etc. fällt für lange Zeit aus, unser Urlaub (in 1 1/2 Wochen wollten wir an die Ostsee), Skiurlaub und alles können wir vergessen. Ich weiß auch nicht genau, wie ich alles so lange alleine schaffen soll, aber wir kriegen das schon hin. Laß Dich nicht unterkriegen, die Erkältung geht bestimmt bald weg und ich hoffe, dass Euer Urlaub noch klappt. Ach ja, arbeiten muss ich auch nach jeden Tag (3,5 Stunden). Wir sollten einen Jammerclub aufmachen. Liebe Grüße und alles Gute von der (ebenso erschöpften) Wencke.

Re: irgendwie ist alles Mist

Huhu.
Ich kann Dich so gut verstehen. Lars geht mir zwar zur Hand aber ich habe das Gefühl zu ersticken. Alle unsere Bekannten sind in Urlaub und ich will auch. außerdem häng ich derzeit in einem Loch, und hoffe dass es nicht zu einer verspäteten Wochenbettdepression kommt. Ich würd an Deiner Stelle allein fahren und es mir nett machen oder nimm ne Freunidn mit.
Ich knuddel dich Silke

Re: irgendwie ist alles Mist

Hi Utsie,
Mööönsch, das ist aber wirklich blöde. Kann mir vorstellen, wie k.o. du bist. Wenn du noch stillst, kann dein Freund die Kurze doch wenigstens mal kurzzeitig nehmen. Denn dann bekommt sie doch über dich die Antikörper gegen die Krankheiten. Und außerdem: Es lässt sich doch kaum vermeiden, dass sie mit den Viren in Berührung kommt, wenn man zusammen lebt.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Urlaub noch klappt und du bald nicht mehr so fertig bist.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen