Suchen Menü

indische Brücke...

Oh Mann, ich hab grad mal die indische Brücke auf Anraten meiner Hebi probiert...das is ja Folter. Mit hochrotem Kopf und Atemnot 10 Minuten durchzuhalten hab ich nicht geschafft. Und ausser dass mein Bursche jetzt Schluckauf hat, hab ich auch nix gewonnen. Mich jetzt erstmal erholen muss *puh*
LG, Jenny und Haley Jaeryd, Ende 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: indische Brücke...

Hi Jenny,
was bitte schön ist die indische Brücke?????????????????????
Hört sich gemein an!!!
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+5

Re: indische Brücke...

*lach* die indische Brücke soll helfen, wenn die Würmer verkehrtrum liegen, so wie meiner. man stopft sich viele Kissen unter den Hintern und schwingt die Beine behende in die Luft, wo sie dann so 10 Minuten bleiben sollen, schön, wenn man wen hat, der sie festhält *g* (die Couchlehne tuts auch) Aber gemein find ichs allemal...der Wurm purzelt in Richtung Magen und Lunge und ich hab das Gefühl ich hab alles Blut aus meinem Körper im Kopf *g*
Naja, wenns hilft...
LG, Jenny

Re: indische Brücke...

uuuiiiiiii......*staun*... hab ich ein Glück, daß mein Paulchen richtig liegt... Ich bekomme schon allein von der Vorstellung Schweißausbrüche....
Liebe Grüße
Nicole

Re: Tipp zur indischen Brücke /Beckenendlage

Hallo,
hatte auch schon Panik wegen Beckenendlage und auch auf Anraten indische Brücke gemacht. Es ist wirklich die Hölle. Ich habe das nur dreimal machen müssen, dann war gut. Was bei mir unterstützend geholfen hat: Creme deinen Bauch immer kreisförmig in die gleiche Richtung ein und schnapp dir zwischendurch eine Spieluhr und lasse sie auch in dieser Richtung auf deinem Bauch kreisen! Meine Kleine lag seit dem ersten Tag in Beckenendlage. Mein Arzt hat mir schon keine Hoffnung mehr gemacht, aber es hat geholfen. Bei der indischen Brücke musst du aufpassen: Wenn dir schlecht wird, dann sofort aufhören, musste es auch immer vor den 10 Minuten!
LG und viel Erfolg Heike

Re: indische Brücke...

Deshalb sollte man die auch niiiiiieeeeeee allein machen. Es kann ganz schnell passieren, dass man Atemnot bekommt, und das kann echt gefährlich werden, der Kreislauf kann schlapp machen und DU kannst zusammenklappen. Also, das nächste mal sollte wer dabei sein, ja!!! ;-)
LG gerit

Re: indische Brücke...

Hallo Jenny!
Du bist aber früh dran mit den Übungen, oder?
Mein Zwerg hat sich auch noch nicht gedreht, aber meine Hebi meinte gestern ich sollte erst ab der 32. SSW mit Übungen anfangen. Vorher hätte das noch nicht so viel Sinn. Ich hoffe doch sehr das sich das Baby in den nächsten 1 1/2 Wochen von selbst dreht. Dann kann ich mir diese Kunststückchen sparen!
LG
Melanie 29+4 SSW

Re: indische Brücke...

Hallo
Wozu brauchst du schon ne Indische Brücke??? *dämlich kuck*
Ich bin 30. Woche mein Krümel macht auch keinen Kopfstand aber ich besser er hat ja auch noch Zeit ganze 10 Wochen bei dir 13 Wochen das ist ein vierteljahr das dreht sich noch dauernd um die eigene Achse.
lg Heidi

Re: indische Brücke...

das Problem, wo sich mein FA und meine hebi bissel "Sorgen" machen ist, dass er von Anfang an schon hockt und noch nie was anderes gemacht hat. Klar kann er es sich jederzeit anders überlegen, aber meine Hebi meinte am Freitag ich soll ruhig schonmal selber anfangen und wenn sich bis zur 34.SSW nix getan hat, hilft sie mit Akupunktur mit.
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen