Suchen Menü

in den Schlaf nuckeln.....

Also...ich bezeichne es nicht unbedingt als Problem, aber es beschäftigt mich doch einigermaßen:mein Kleiner (15W.) schafft es im Moment weder unter Tags noch Abends anders einzuschlafen, als an meinem Busen zu nuckeln (Ausnahme autofahren und im Tragetuch).Er mag keinen Nuckel, was mich auch nicht stört.Nun müsste ich Freitag Abends auf ein Klassentreffen, kann ich aber erst, wenn Oskar sicher schläft, denn meine Mutter kann ihn (hoffentlich) nicht nuckeln lassen. Dazu kommt auch, dass meine Brustwarzen mittlerweile leiden.Nun meine Frage: ist es ev. eine Phase, wo Oskar zb. seine Umwelt immer mehr entdeckt und quasi bei Mutters Brust Schutz sucht (oder stellt sich die kleine Uschi so die große Welt vor :-)) und schafft er es irgendwann wieder, allein einzuschlafen - oder geht das jetzt so lange so, bis er nicht mehr gestillt wird? Ich mag ihn eigentlich nicht im Bett liegen lassen, bis er irgendwann doch einschläft...auch wenn ich bei ihm sitze ... will nicht, dass er deswegen weinen muss! Er durfte ja immer schon viel nuckeln, aber es wird halt immer mehr und öfter. Vielen Dank für euren Rat. LG Uschi + Nuckelnder Oskar im Arm PS: ach ja, ist er nuckelnd eingeschlafen, lässt er sich meist problemlos hinlegen
Bisherige Antworten

Re: in den Schlaf nuckeln.....

Das kann eine Phase sein und wieder weniger werden. Aber ganz abgewöhnen wird er es sich ohne Ersatz oder Geschrei wohl nicht. Dana hat auch eine Zeit lang ihren Nuckel öfter gebraucht als jetzt. Jetzt schläft sie auch oft ein, obwohl sie noch wach ist wenn der Nuckel aus dem Mund ist (zuerst gebe ich ihn ihr immer). Mag er vielleicht an einem Kuscheltier nuckeln? Oder an deinem Finger? Das könnte deine Mutter ihm dann ja auch geben. LG Claudy

er beginnt jetzt,seine Nuckelbiene zu entdecken, allerdings schafft er es noch nicht so recht die richtige Seite zum mund zu bringen - er beginnt jetzt zu greifen...ich denk mal, wenn er Sachen greifen und in den Mund tun kann wird er an vielen anderen Dingen rumnuckeln. LG Uschi

hallo uschi,
nils schläft auch liebend gern an der brust ein, aber auch wenns s0 schön bequem ist, lass ich ihn meistens anders einschlafen. Rumtragen klappt meistens ganz gut, ich halte ihn dann so wie beim stillen und gehe mit ihm durchs kizi, wach ins bett legen klappt bei ihm auch noch nicht. Ich hab auch schon den gleichen gedanken gehabt, wie du, ist halt babysittertechnisch nicht so praktisch, wenn er ausschließlich am busen einschlafen kann. Wie ist es denn bei oskar mit rumtragen, oder vielleicht mag er an deinem finger nuckeln. War bei nils eine zeitlang auch mal angesagt, aber in letzter zeit steht er nicht mehr so drauf;-)
LG
Isabel+nils16w2t

heute zum beispiel hat es mit herumtragen geklappt...hab dabei immer sein schlaflied gesummt. gestern ist er zb. 3 mal beim herumtragen eingenickt,und kaum lag er im bett war er wieder putzmunter. es ist mal so mal so. ich versuch das mit dem herumtragen jetzt auch immer öfter, ich denk mal, das sind kleine schritte in richtung im bett einschlafen. Ich probier halt, ihn dann nicht mehr aus dem schlafzimmer zu nehmen und schunkel und trage ihn dort im dunkeln herum. wie gesagt,manchmal klappts, manchmal (im moment öfter) eben nicht. LG Uschi (eigentlich ist dein kleiner doch dann im juli geboren oder??wg. juli/august-forum

*g* ja stimmt, aber mein ET war der 29.06., deshalb war ich die ganze ss über in diesem forum und weils hier soo nett ist, wollte ich nicht wechseln ;-)
LG
Isabel+nils16w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen