Suchen Menü

immer noch kaum Bauch

Hallöchen,
ich muss mal fragen, wie es mit euren Bäuchen so aussieht, bei mir sieht man immer noch nicht viel.
Gestern war eine Bekannte ganz geschockt, als ich ihr sagte, dass wir in 10 Wochen unser Baby bekommen. Sie wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, dass ich schwanger wäre.
Bei meinen beiden Mädels hatte ich ziemlich viel Bauch, vom Gewicht her aber 2 kg weniger zugenommen als jetzt.
LG Andrea (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: immer noch kaum Bauch

Hallo Andrea!
Also bei mir ist der Gegenteil der Fall. Bei mir glauben die Leute, daß es jeden Tag soweit sein kann *gg* Hab jetzt schon den gleich großen Bauch wie bei meiner ersten Geburt.
Hab aber auch schon viel zugenommen *schäm* 13kg!
LG Dani ebenfalls 30.SSW

Re: immer noch kaum Bauch

Hallo andrea,
bei mir ist es auch eher das gegenteil, ich werde immer gefragt, ob es nicht doch vielleicht zwillinge sind *gg*. Hab schon 103 cm bauchumfang und 10kg zugenommen *ächz*
LG
Isabel 27+5

Re: immer noch kaum Bauch

Huhu,
bin heute in der SS 36 und habe einen Bauchumfang von 99cm*g
Bei mir hat man den Bauch aber auch erst später gesehn-auf einmal ging es dann richtig los und man konnte fast täglich mehr Umfang erkennen.
Also mach Dir keine Sorgen.
Gruß
smodoc

Re: immer noch kaum Bauch

langsam mach ich mir nämlich schon Gedanken, da mein FA das letzte mal sagte, dass das Kind doch etwas zu klein/leicht sei.
Ich hab auch grad mal meinen BU gemessen 91 cm, bei meiner letzten SS waren es zu dem Zeitpunkt schon 101 cm. Ist ja echt ein mächtiger Unterschied. Obwohl ich jetzt schon 10 kg zugenommen hab und das letzte mal waren es gerade mal 8 kg.
Ach man, ist das blöd, wenn man ständig nur am Vergleichen ist.
LG Andrea

Re: immer noch kaum Bauch

Hi Andrea,
ist bei mir ähnlich. Ich habe auch "erst" einen Bauchumfang von 94cm und bisher (35. SSW) rund 12 kg zugenommen. Allerdings hat mein Bauchi auch erst die letzten 2-3 Wochen so richtig angefangen zu wachsen. Wie "leicht" unsere Maus wird, weiss ich leider auch nicht so genau, da mein 3. Screening schon in der 29. SSW war (lange her und noch wenig Bauch) und da hat der FA 1000 gr. gesch ätzt. Hmmm, manchmal gr üble ich auch, ob das nicht alles zu wenig ist?!?
Liebe Gr üsse
Petra, 35. SSW

Re: immer noch kaum Bauch

Hallo Petra,
ja, so gehts mir auch. Ob man den Ärzten immer glauben kann? Ich bezweifle es mittlerweile.
Mein FA sagte nämlich auch in der 29.SSW das unser kleiner Mann gerade mal 1100 gr hätte und das etwas zu leicht sei. Zuerst machte er Panik wegen Doppler und dann wars anscheinend doch halb so wild und ich brauch keinen Doppler machen lassen. Mich hat diese Aussage allerdings schon etwas durcheinander gebracht und seither mach ich mir auch so viele Gedanken.
LG Andrea

Re: immer noch kaum Bauch

Hi Andrea,
ich habe am naechsten Montag wieder FA-Termin und habe mir ueberlegt, dass ich ihn einfach nochmal auf Groesse/Gewicht anspreche - vielleicht nimmt er meine Aengste ja ernst und macht nochmal ein Kontroll-US. Bloed, da ich mir sonst um nichts Gedanken oder Sorgen mache, sondern nur um's Gewicht... wieso weiss ich auch nicht.
Liebe Gruesse
Petra

Re: immer noch kaum Bauch

Hallo Andrea,
bei den Bauchumfängen musst Du aber normalerweise ne ganz Schlanke sein. Das was Du jetzt hast hatte ich VOR der SS!!!
Bin jetzt bei über 130 cm und habe immer noch 3,5 kg weniger als vor der der SS. Eben ist hier beinahe ein Kollege in Ohnmacht gefallen, als ich ihm sagte, dass ich bald (4 Wochen) in Mutterschutz gehe. Fragt mich nur: "Wie??? nochmal? Du warst doch gerade erst!" *lach*
So ist das, mit den Bäuchen. *grins*
LG Britta (29. SSW)

Re: immer noch kaum Bauch

Hallo Andrea,
solange es dem Krümel gut geht... ich bin seit heute in der 32. SSW und habe einen Umfang von 97 cm (wurde am Mittwoch von der Hebi gemessen), ist also auch nicht so viel mehr als du hast. Der Bauch fällt bei mir auch nur auf, wenn ich gerade keine Jacke anhabe:) Und der Pimpf war bei jedem Ultraschall absolut zeitgerecht entwickelt.
Ich denke, dass der Umfang bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders ausfällt, also vergleiche nicht soviel und geniesse deinen kleinen Bauch, denn so bist du doch bestimmt noch einiges beweglicher, geht mir zumindest so. Liebe Grüße
Steffi

Re: immer noch kaum Bauch

Liebe Andrea,
meine Freundin hat im November 2002 ihr Baby bekommen und bei der Entbindung nur einen Umfang von 96cm gehabt. Dem Kleinen geht es super gut und der Mama auch!! :-)
Vielleicht beruhigt dich das ein wenig?!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)

Re: immer noch kaum Bauch

Hi Andrea, ich kann dich beruhigen! Mir geht's nämlich genauso wie dir. Ich bin in der 29.SSW mit einem Bauchumfang von 89 cm und mir glaubt niemand, dass ich schon im 8. Monat bin. Obwohl ich schon 9 kg zugenommen habe, meinen alle nur, dass ich mich kaum verändert hätte. Die Kilos haben sich anscheinend gut verteilt... Auch mein Baby ist laut Arzt recht zierlich aber dennoch zeitgerecht entwickelt und gut proportioniert. Daher mache ich mir keine Sorgen. Am Anfang war ich sehr traurig, dass mir keiner meine SS angesehen hat. Jetzt bin ich eigentlich ganz froh, dass ich NOCH nicht so viel vor mir herschiebe. Es kommt bestimmt noch mal ein richtiger Wachstumsschub auf uns zu...
LG Isabel Susanne

Re: immer noch kaum Bauch

Mach Dir keine Sorgen, meine Nachbarn haben auch erst vor 2 Wochen gemerkt, dass ich überhaupt schwanger bin. Bis zur 26. Woche hatte ich noch gar keinen Bauch, der fing erst so vor 3 Wochen an zu wuchern! Liebe Grüße, Anja (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen