Suchen Menü

immer noch BEL-gerade von VU zurück

Hallo,
so gerade von der VU zurück. Alles in Ordnung*freu*
Er liegt zwar immer noch in BEL-aber egal. Hab meinen FA drauf angesprochen was wir denn nun machen wollen. Lt. FA wird jetzt in der SS 35 entschieden-wenn er sich nicht noch dreht-ob und wann wir den KS machen. Von der äußeren Drehung hat mir mein FA abgeraten-zuviel Risiko. Bin doch etwas erleichtert-denn die Drehung möchte ich auch nicht so gerne machen.
So wie es aussieht bleibt es wohl beim KS. Dann hätte ich beides mitgemacht-eine normale Geburt und KS.
Nun muß ich nur noch meine Rippenfellentzündung auskurieren und dann bin ich wieder fit.
Gruß
Silke SS 31+3
Bisherige Antworten

Re: immer noch BEL-gerade von VU zurück

Hallo Silke,
supi, dass alles in Ordnung ist !!! Das ist ja die Hauptsache. Ich hab ja auch heute FA-Termin (grad gepostet), bin ja gespannt, welche Lage meiner hat, aber so wie es sich anfühlt, auch noch BEL. Aber mehr weiss ich heute abend erst, aber lt. letztem Gespräch hat sie auch gesagt, bis zur 35. SSW warten und dann sieht man weiter. Viele drehen sich ja wirklich noch kurz vor der Geburt. Ne äußere Drehnung würd ich aber auch nicht machen wollen. Na ja, man wird sehen.
Schöne Kugelzeit noch,
LG Tina (30.SSW)

Frage re äußerer Drehung

Ihr habt beide gesagt dass ihr eine äußere Drehung nicht wollt. Darf ich fragen warum? Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht befasst, aber meine Kleine liegt jetzt auch BEL. Tut diese Drehung denn weh? LG, Betty

@betty28

HAllo,
also bei der Drehung-steht neben dir ein komplettes OP Team-weil sich bei der Drehung z.b die Nabelschnur ungünstig um das Baby wickeln kann. Dann muß sofort ein NotKS gemacht werden. HAbe mich im Internet mal umgeschaut und die Mütter die es gemacht haben-fanden es nicht so prickelnd-wohl auch mit schmerzen verbuden.
Und wenn mein FA meint das Risiko sollte man nicht unbedingt eingehn-vertraue ich ihm.
Gruß
Silke

Re: Frage re äußerer Drehung

Hi Betty,
mein KKH macht das in der 37. Woche, es soll zu etwa 50% erfolgreich sein, ist aber nicht ohne Risiko und bestimmt sehr unangenehm. Ich persönlich würde dann lieber gleich einen geplanten Kaiserschnitt unter PDA oder Spinal machen lassen. Auf Vollnarkose solltest Du, wenn möglich verzichten. Das Risiko ist 17 mal höher als bei PDA / Spinal und außerdem brauchst Du viel länger, um Dich davon wieder zu erholen. Wohnst Du nicht in der Nähe von Frankfurt / Main? Geh doch einfach mal zum Besichtigungstermin in Frankfurt Höchst und sprich den Chefarzt darauf an.
LG
Claudia

Re: immer noch BEL-gerade von VU zurück

Hallo Silke,
meine Kleine liegt auch schon seit Wochen in BEL. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, als wenn sie sich gedreht hat. Aber seit ein paar Tagen komme die Tritte wieder an den "alten "Stellen. Hast du dir schon mal überlegt es mit moxeln oder Rheiki zu probieren? Ich überlege schon die ganze zeit, ob man noch was versuchen sollte, oder ob man es dann einfach beim Kaiserschnitt belässt...LG Elke

@Ellie30

Hallo Elke,
hatte ich erst auch kurz drüber nachgedacht. Aber jetzt bin ich der Meinung wenn der Lütte so liegen bleiben möchte muß es ja irgenteinen Grund haben. Und ich möchte ihn eigentlich nicht zwingen seine LAge zu verändern.
Außerdem habe ich mich glaube ich schon mit einem KS abgefunden-dann habe ich beides mal mitgemacht und kann entscheiden was schlimmer ist*g
HAt alles Vor- und Nachteile denke ich.
Gruß
Silke

Re: immer noch BEL-gerade von VU zurück

hallo silke,
freut mich für dich das alles in ordnung ist, ich glaub meine kleine
hat sich aus der bel gedreht, zumindest spüre ich den schluckauf
seit 2 wochen ganz tief im becken, genaueres weiß ich erst nach
dem 20. , da ist wieder fa-termin.
die äußere dreheung würde bei mir sowieso nicht gehen (sagt
meine hebamme) da ich eine vorderwandplazenta hab, weiß nicht
ob ich froh darüber sein soll oder nicht, bi aber erleichtert das sie
nicht versuchen werden vonaußen irgend was zu drehen.
so jetzt noch eine frage: wie äußert sich eine
rippenfellentzündung? meine tun (auf der linken seite) hölisch
weh, so das ich nur sehr schwer auf der seite liegen kann, bisher
konnte mir aber noch niemand erklären von was das kommt.
liebe grüße oxonia+enny inside (29.ssw)

@onoxia

HAllo,
hatte letzte Woche eine starke erkältung-seit dem tut es bei mir auf der linken Seite unter dem Busen hinter den Rippen tierisch weh-beim Atmen-lachen-husten-und beim auf der seite liegen und drehen sowieso.
Kann auch nur ein Nerv eingeklemmt sein-muß nicht immer eine Entzündung sein-das kann Dir nur der Arzt sagen.
Tut auf jedenfall höllisch weh. Nicht nur das man schon so Probleme mit dem dicken Bauch hat und kaum schlafen kann - und dann noch die Schmerzen-aber da muß ich wohl durch. Ist ja nicht mehr allzulange.
Gruß
Silke

Re: @oxonia

vielen dank für deine schnelle antwort,
ich hab eben mit meinem arzt telfoniert und werde das am freitag
versuchen zu klären, bei mir ist es hinten (genau bei den rippen),
hatte das früher wenn ich mich aufgeregt habe und mit
fortlaufender ss einen immer stärker werdenden schmerz, der
permanent da ist. mal sehen was der arzt sagt, hoffe nur das ich
mich durch die grippewelle in der praxis anstecke, da nehm ich
lieber den schmerz in kauf.
grüße grit

Re: @oxonia

Hallo Grit,
drücke Dir die Daumen das es keine Entzündung ist.
Melde Dich dann mal was bei rausgekommen ist, ja?
Gruß
Silke

mach ich.... ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen