Suchen Menü

im schlaf schmerzen beim atmen???

hatte das jemand vielleicht auch schon mal? ich bin jetzt 19+4 und vom bauch kann's nicht kommen, so riesig ist der noch nicht... auf jeden fall bin ich in letzter zeit schon ein paar mal mitten in der nacht aufgewacht, weil mein rücken beim atmen ziemlich schmerzte. ich weiss nicht ob das von den lungen kommt oder ob das eher ein muskuläres problem ist. tagsüber hab ich diese schmerzen nie. ich frage mich was das ist, aber unbedingt einen FA termin verlangen?? hattet ihr auch schon solche schmerzen?
Bisherige Antworten

Re: im schlaf schmerzen beim atmen???

Hallo
Habe so ähnlichen Schmerzen. In der Früh gings mir gut und nach jedem Essen hatte ich einen Druck im Oberbauch. Naja, und bis zum Nachmittag hatte ich dann starke Schmerzen in den Rippen und im Rücken. ich konnte in der Nacht nicht mehr auf der Seite schlafen.
Bin zur Ärztin gegangen und sie hat mir gesagt, das das Baby schon etwas Platz braucht, dadurch drückt sich alles weiter rauf und manche reagieren darauf, indem sich der Bauch bläht. Ich kann nur noch sehr kleine Portionen essen und auch dann habe ich bis zum Abend noch Schmerzen, aber nicht mehr so stark, sie hat mir auch ein Mittel (rein Homöopatisch) gegeben, und das hilft sehr. Dadurch habe ich jetzt kaum noch Schmerzen in den Rippen. Es heißt S.A.B.
Aber das beste ist immernoch zum Arzt zu gehen.
Er weiß immer noch am Besten, was es sein könnte.
Muß ja nicht das selbe sein.
(Keine Sorge, ist bestimmt harmlos, aber eben leider schmerzhaft.)
Aber wenn ich mein Baby immerwieder spüre, dann ist alles nur noch halbsoschlimm.
Also gehe lieber zum Arzt, besser einmal zuviel zum Arzt gehen, als einmal zu wenig. Denke ich zumindest. Kann nicht falsch sein.
Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen