Suchen Menü

ich werde an der Hand operiert... :o(

Hallo!
Habe meinen Arzttag hinter mir (Orthopäde, Unfallarzt und Frauenarzt).
Ich soll nunmehr Krankengymnastik bekommen (hatte ich schon geschrieben) und werde am 13.01.04 an der Hand operiert. Ausgerechnet meine rechte... Es ist in der Handfläche nämlich ein Knubbel entstanden, und zwar durch eine Verletzung einer Sehne. Wie? Nun, ich wollte mal die Trinkflasche von Nico aufschrauben. *g* Dabei bin ich abgerutscht, weil die zu fest zugedreht war. So etwas kriege auch nur ich hin. *PADDEL*
Weiß noch nicht, wie ich das mit Nico mach. Muß mein Mann wohl Urlaub nehmen.
Und mein Frauenarzt meinte, es sei alles i. O., ich hätte keine Zysten o.ä. Warum ich allerdings drei Wochen lang Blutungen gehabt habe, konnte er nicht mehr feststellen. Jetzt sei aber alles okay.
So viel von mir!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Hallo Nuray, das mit der Hand wird schon werden, ist sicherlich nur halb so wild (bin vom Fach und kenne mich ein bißchen aus...;-)
Habe Deine Erfahrung mit SchwieMu gelesen und denke, Dein Mann könnte ja zusammen mit seiner Mutter auf den Zwerg aufpassen... Sie freut sich bestimmt, und Dein Mann kann "aufpassen"...
LG und nochmal Kopf hoch
Anja

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Hallo Anja,
ich weiß noch nicht, wie wir das regeln werden, aber zwei Wochen (lt. Arzt) meine Schwiegermutter tgl. bei mir zu haben, finde ich doch ein bisschen zu viel des Guten. ;o)
Mein Mann hat noch so viel Urlaub, vielleicht läßt sich da was machen.
Mal sehen.
Schlimm ist die Verletzung auch nicht, nur halt an einer blöden Stelle (Handfläche). Somit schmerzt es immer, wenn ich auch nur solche Dinge mache, wie Kinderwagen schieben, einen anderen Gang einlegen, Flaschen aufschrauben *g*...
Ich werd's überleben, ich weiß.
LG Nuray

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Na, dann muß Dein Mann Dich halt in den zwei Wochen unterstützen... Das mit dem "Einbrüllen" hatte ich dann wohl falsch verstanden. Natürlich hätte sie Dich dann anrufen sollen.
LG Anja

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Oh je, das ist ja ein Käse! Ist der Heilungsprozess den aufwändig?
Jedenfalls wünsche ich dir, daß alles gut geht und du bald wieder voll "einsaztfähig" bist, mit kleinem Kind ist das ja schon sehr hinderlich!
lg
Nicole

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Vielen Dank für Deine Wünsche!
Der Arzt meint, dass es ca. 10 - 15 Tage dauern könnte...
Es wird schon werden, vielleicht kann Nico bis dahin ja laufen, ist trocken, kann sich selbst was kochen... *g*
Bin mal optimistisch, dass ich diese Zeit irgendwie durchstehen werde.
LG und gute Nacht.
Nuray

Steht Dir keine Haushaltshilfe von der KK zu? o. T

Re: ich werde an der Hand operiert... :o(

Liebe Nuray,
Möööönsch, das tut mir aber Leid - und das nach deinem bis dahin schon so anstrengenden Tag (würde Nico übrigens auch erstmal nicht bei den Schwiegis lassen, hätte da ein ungutes Gefühl). Du solltest in jedem Fall einen Antrag auf Haushaltshilfe bei deiner KK stellen (selbst, wenn dein Mann die Haushaltshilfe sein sollte - dann bekommt er seinen Arbeitsausfall wenigstens teilweise bezahlt). Ich wünsche dir, dass danach alles ganz schnell wieder gut ist und du rasch wieder fit bist!
Ganz liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen