Suchen Menü

ich werde alt...

..das vorgestrige Posting über die Schnappi-Cover-Versionen hat mir die Augen geöffnet: ich gluckere schon unter Wasser, während über mir die hippe Trendwelle davonrollt.
Ich bekenne: ich kannte bis vor 2 Stunden das Original-Lied nicht. Es lief vorhin auf Viva-mtv-pop2. Und es gibt Werbung für Schnappi-Klingeltöne.
Selbst unser kinderloser Cousin schickt uns Cover-Versionen per email.
So.
Mal schauen, was ich noch nicht weiss.
Bisherige Antworten

Re: ich werde alt...

Hallo Ines, der kinderlose Cousin treibt sich bestimmt in Discos und Faschingsbällen rum und da wird das angeblich rauf- und runtergedüdelt.
Ich kannte das Lied bis vor 2 Wochen auch nicht,
eine MuKibekannte hat mir die CD geliehen ;-)
Siehst, Du bist nicht allein
Viele Grüße
Manu

Re: ich werde alt...

Heeeeeeey, ruhig Blut *lach*
Auch ich kannte Schnappi bis vor ein paar Tagen nicht. Ob man die Charts kennt oder nicht ist ja wohl kein Kennzeichen für Alter...
ICH bin eigentlich nochauf kaum einer Trendwelle mitgeschwommen. Macht doch nix, bin trotzdem weder alt(modisch) noch unwissend...
GLG Anja

Re: ich werde alt...

Hallo Ines,
also schnappi kannte ich schon ne weile... meine schwägerinnen haben es mir gemailt.. und ne bekannte danach auch noch...
ich schau gar kein viva oder mtv mehr, haben wir im moment auch nicht, weil seit digitalen programm kriegen wir es nicht mehr, da unsere dachantenne uralt ist... aber hab es vorher auch nicht geschaut. ich hab aber an etwas anderem gemerkt, dass ich alt werde: hatte immer eine zeitschrift abonniert, die bravo girl (hahaha, kleiner scherz, natürlich nicht die bravo sondern brigitte young miss) und dann kamen da themen wie: erste liebeskummer, erste mal verliebt, welchen beruf soll ich wählen...... und dann teilweise auch die für teeni gemachte mode.... irgentwann hab ich gemerkt, dass ich da nun doch zu alt für bin... *schnief* schon traurig...
auch vor ner weile bin ich immer noch mit hello kitty tasche rumgelaufen, das mag ich seit nem halben jahr auch nicht mehr. vor ner weile dachte ich immer, ich werde damit immer rumlaufen, bis ich 80 bin. aber irgentwie mag ich es nun nicht mehr. vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir vorstelle, alle leute denken, ich trage die tasche von meiner tochter? nicht dass mir die meinungen anderer wichtig sind, aber ich habe irgentwie keine lust, so rüberzukommen...
oder wenn ich an unsere snowboardurlaube denke: einfach in blauen dunst losfahren, weiterfahren, wenn man auf das gebiet keine lust mehr hat und ne neue bleibe suchen... oder mit gaanz vielen kumpels dort richtigen hardcore-snowboardurlaub machen, morgens ersten auf der piste und abends die letzten..... ist ja mit kind irgentwie nicht mehr so drin...
naja, lange rede kurzer sinn.... auch ich werde nun konservativ und gediegen...
LG Sarah

Re: ich werde alt...

Hallo Ines,
na ich glaub am Alter kanns nicht liegen. Sag mal schaust Du denn kein TV, hörst Radio oder gehst Du nicht einkaufen? Das Lied wird doch überall gespielt und selbst meine Eltern und Großeltern können es mittlerweile mitsingen. Oder Du hast immer genau den Moment verpasst wo es kam. Ging mir damals so mit dieser Wackel-Elvis-Audi-Werbung. Alle haben immer davon gesprochen, aber ich habe sie nie gesehen, obwohl ich damals noch viel TV geschaut habe. Zufall! Aber das Du Schnappi nicht kanntest, ist echt komisch. Naja, nun kennst Du es ja. LG Yvonne mit Lea, die jedesmal begeistert guckt wenn sie Schnappi hört

Ich bin alt

ich finde es nämlich grauenhaft und hoffe, daß dieser Spuk bald vorbei ist. Leider nimmt "Schnappi" jetzt eine ganze CD auf.
LG
Claudia

Ich bin auch alt !

Hallo Ines,
ich kenne die Originalversion bis jetzt NICHT ! Nur einige Coverversionen, aber die sagen mir irgendwie nix, weil ich ja das Original nicht kenne. Höre kein Radio, schaue vor 20 Uhr kein Fernsehen, tja, das wahre Leben rauscht irgendwie an mir vorbei ! *gg*
Liebe, tattrige Grüße,
Sibylle

*grinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnns*

Hallo Ines,
also Schnappi hat ich kennengelernt durch unseren Radio Sender RadioGong 96.3, denn da lief das Lied wochenlang in der dort jeden Morgen gesendeten *Hit- oder Shitparade*. Tja, es wurde ein HIT!!! *gg* die Tante, die das Lied für Ihre Nichte komponiert hat, will dies nun auch auf Englisch machen :-) Tja, Du siehst ich bin informiert, *gg*, aber auch nur, weil ich vorgestern, als ich mit meiner Oma beim Zahnarzt war, mir die insgesamt 2 Stunden Wartezeit dort mit BRAVO lesen vertrieben hab ;-) Ja Ja, die liebe gute alte Bravo *gg*.
Das mit den Klingeltönen für Schnappi springt mich auch schon längere Zeit an, wenn ich z.B. den Internet-Explorer von t-online aufmache ;-)
Nur das mit den Schnappi-Cover-Versionen war auch mir neu ;-)
aber *gg* es gibt bestimmt noch viele Dinge die wir nicht wissen ;-)
ggglG Tina
*trostknuddel* zum Altwerden ;-)

Wer zum Teufel ist Schnappi???

Hallo Ines, ist das dieser Kindersong, den ich noch nie gehört habe - dafür mein Mann, der ganz weit vorn in den Top-Ten liegen soll? Mein musikalische Repertoire beschränkt sich seit längerem auf Rolfi Zuckilein und Nena ... in diesem Sinne - turaluraluralu - ich mach bubu - wer bist du???

Geht mir genauso, Ines! Ich kenns übrigens immer

noch nicht, aber unser Großer kennt den Song - und das ist ja das Wichtigste ;-) So kann er wenigstens mitreden.
GlG Simone

Ich oute mich, ja ich bin mutig ich schaue wann

immer moeglich am sonntag um 11.30 die maus, also die sendung mit der maus. und dort wurde schnappi ganz harmlos schon vor ich glaube ca. 1/4 jahr gespielt, da war an charts noch nicht zu denken, aber ich fand es irgendwie witzig, und erstaunlicherweise ist das vidio das gleiche, wie dass was bei der maus eingespielt worden ist.
lg daggi die immer fuerchterlich sauer ist, wenn die maus frueher kommt und sie es wieder mal nicht mitbekommen hat.
*gggg*

Re: ich werde alt...

Re: *lach* und daran erkennst du: ich BIN alt...

aber dennoch oute ich mich jetzt mal als bekennende Schnappi-Fetischistin, deren Handy schon seit Monaten schni-schna-schnappt statt klingelt *gg*
Ich find's richtig klasse!
glG My

Tja,ich bin total HIP + COOL, denn ICH kenn's *fg*

Re: ich werde alt...

Huhu Ines!
Sag mal mein Mann und ich ich könnten Stein und Bein darauf schwören das Schnappi eigentlich aus der Sesamstraße oder Sendung mit der Maus kommt. Aber vielleicht irren wir uns auch.
Ja, ja so ist das mit den Trends *gg* manchmal weiß ich nichtmal über was die Teenager neben mir in der U-Bahn reden. Die sprechen einfach eine andere Sprache als ich *lol*
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen