Suchen Menü

ich stille ab :-(

Hallo!!!
Jetzt steht mein Entschluss fest - ich stille ab. Justin macht nur noch Terror an der Brust, beißt und zwickt mich, er hat wohl einfach keine Lust mehr. Er stillt sich von selbst ab. Ich bin traurig, ich habe so gekämpft dass dieses Mal alles gut klappt mit dem Stillen und dann hatte es sich endlich eingependelt und dann hat Justin keine Lust mehr.
Schade, dass ich Justin nicht mal die 6 Monate stillen konnte. Ich wäre gerne eine Langzeitstillmama geworden.
GGLG Manu mit Joana & Justin
Bisherige Antworten

Re: ich stille ab :-(

Hi Manu, ich wollte bei Yannik auch so gerne lange stillen und er wollte partout nicht. Ich habe trotz der schreierei und Brustverweigerung die 6 Monate durchgehalten. Als ich dann angefangen habe eine Mahlzeit zu ersetzen, ging gar nichts mehr. Bis er 8 Moante alt war, hatte ich komplett abgestillt. Ich habe mir aber geschworen, dass ich beim nächsten diesen Kampf nicht kämpfe. Letztendlich haben wir beide darunter gelitten. Die Kleinen wollen halt nicht immer so, wie man sich das denkt. Mach dir keine Vorwürfe und sei nich enttäuscht. Justin wird das Fläschchen auch schmecken und du kannst dir zu Sylvester wieder ein Sektchen schmecken lassen ;O).
LG und frohes Fest, emma

Re: ich stille ab :-(

hallo manu,
hab nur kurz (eigentlich gar nicht...) zeit...
beiß-phasen haben mehrere babys, du kannst versuchen es ihm abzugewöhnen...aua-sagen, abdocken und stillpause zb...kann es sein, das er zähne bekommt, zähne einschießen?? dann versuch ihm vorm stillen osanit oder dentinox zu geben, vielleicht klappt es dann besser...
vielleicht einen versuch wert...ich wünsch euch alles gute und schöne weihnachten...
lg
sarah mit stillmaus alexa(18,5mon)
p.s. und wenn ihr abstillt, könnt ihr ja suf eine schöne stillzeit zurückblicken:-)

Re: ich stille ab :-(

Hallo Manu,
wir hatten das mit der Beißerei auch und ich hatte das Gefühl, daß es mit dem Zahnen zu tun hat.
Momentan werde ich auch wieder angekaut, die Eckzähne unten sind unterwegs.
Die Mädels in der Stillgruppe hatten auch solche Phasen, es geht alles wieder vorbei, man muß irgendwie durchhalten und den Mäusen begreiflich machen, daß beißen nicht ok ist. Das klappt aber normalerweise immer.
Wende Dich doch an eine Stillberaterin, bevor Du jetzt einfach so abstillst.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen