Suchen Menü

ich still ab! *jammerposting*

hallo!
ist zwar nicht so klasse das neue Jahr gleich mit nem jammerposting zu beginnen aber mir geht es echt sch....
Seit zwei wochen macht tobi nur noch faxen. nachts ist es sogar so weit gekommen das er nur noch an der Brust schläft. mir tut der busen soooo weh!!!! noch dazu kommt das er verstopfung hat die ihn nachts stört. deshalb habe ich jetzt beschlossen das ich abstille. mir macht es einfach keinen spaß mehr und ich graule mich vor dem nächsten mal. außerdem kann ich ihm dann milchzucker ihn die flasche machen. vielleicht zieht er auch gleichzeitig in sein zimmer um. ich weiß ist nicht gut wegen SIDS aber ich kann ihm nachts das Brustnuckeln und bei mir im bett schlafen nicht abgewöhnen wenn beim kleinsten mucks mein mann und schlimmer noch meine große wach wird. sein zimmer ist weiter ab und ich könnte die tür ran machen und mich ins wohnzimmer setzen um zu gucken ob er sich wieder beruhigt. meine große hat schon nach 10 wochen die flasche bekommen und einen monat später in ihrem zimmer geschlafen. sie hat schon sehr schnell durchgeschlafen (mit 2 monaten dann immer!!! bis aufs zahnen) wenn man stillt ist man nachts viel schneller überredet. flasche machen ist anstrengender und man schläft dabei nicht so leicht ein.
vielleicht versuche ich eine stillmahlzeit beizubehalten aber im moment habe ich die schnauze voll.
GLG Dru (sorry fürs ausheulen)
Bisherige Antworten

ich auch...

Hallo Dru!
Ich versteh Dich voll, ich bin auch grad am Abstillen, aus ähnlichen Gründen. Durchslafen tut er zwar so halbwegs (ca 50% der Nächte) aber er schläft auch nur an der Brust ein. Abends still ich ihn noch, und er schläft auch dort ein, morgens auch noch. Tagsüber nicht mehr, und im Moment ists echt mühsam, ich wünsch Dir gute Nerven, er brüllt eine 3/4 Stunde lang (obwohl ich bei ihn bin), und dann penn er erst nicht. Gestern ist er dann in der Wippe eingeschlafen. Aber irgendwann muß es ja sein. Über Weihnachten ist wenigstens mein Mann da, zur unterstützung. Ich glaub das wegens SIDS ist jetzt nicht mehr so schlimm, da hieß es doch im ersten halben Jahr gestillt oder so. Wegen verstopfung und so, wir nehmen jetzt Aptamil, und es geht super damit! (und er schläft nachts etwas besser, weil das Bäuchlein weniger drückt)
lg Serena mit Corvin *16.6.03

Re: ich still ab! *jammerposting*

ICh würde auch gerne, aber nicht nur aus den Gründen, die ihr genannt habt. Ich mag einfach nicht mehr und möchte auch ein wenig "unabhängiger" sein. Zudem würde die Oma es nur gut finden, wenn sie sie auch mal ein bißchen länger hat (und ich auch!)
Aber sie WILL diese Sch.. Flasche nicht!
Sie schläft in ihrem Bett in ihrem ZImmer, mit SIDS hatte ich nie Probleme, hatte nie Angst oder so. Und durchschlafen wird sie auch bestimmt nicht, wenn sie ne Flasche bekommt... Glaube ich
Na ja, ich probiere es weiter.
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

Hallo Anja!
Was gibst Du in die Flasche? Bei uns hats auch einge Zeit gebraucht, bis wir was passedes gefunden haben. HA war sowieso nicht drinnen, aber nach 6 Monaten darf man zum Glück normale nehmen. Wir geben jetzt Aptamil in Aventflschen das funktioniert. Die ersten male ist es besser wenn nicht Du die Flasche gibt (Du richst nach MuMi), sondern Dein Mann oder die Oma. und ein rumgemeckere hatten wir trotzdem, aber jetzt klappts so halbwegs, und er bekommt unter tags einfach keine Brust mehr, ober die Flasche nun leertrinkt oder nicht.
lg Serena

Re: ich still ab! *jammerposting*

Hallo Serena,
das ist es ja gerade: Ich fülle sogar MuMi in die Flasche. Als sie geboren wurde lag sie eine Woche auf Kinderintensiv und hat dort auch die Flasche getrunken. Aber irgendwann nahm sie dann die Teeflasche nicht mehr und seitdem stille ich nur und füttere jetzt Beikost. Ich habe sämtliche Sauger durch, auch die von Avent. Ebenso sämtliche Milchsorten, Tees, Wasser etc... Zum Glück nimmt sie wenigstens den Schnuller, damit sie sich ein bißchen beruhien löäßt, denn den hat sie auch Monatelang abgelehnt.
Von meinem Mann und der Oma nimmt sie auch nix. Alles probiert. Sie guckt und schreit als wollen wir sie umbringen... Ich versuche es einfach weiter. Irgendwann ist es vielleicht soweit. Wenn sie wenigstens etwas trinken würde, würde ich es auch so machen, wie Du, einfach keine MuMi mehr geben. Aber sie trinkt dann lieber GAR NIX. Und das will ich ihr eigentlich nicht antun, da sie eh sehr klein und zierlich ist und ich froh bin über jedes Gramm, was sie zunimmt.
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

*mal fest drück* Das klingt wirklich mühsam. Ich drück Dir die Daumen das sie baldet lernt aus der Flasche zu trinken. Irgendwo hab ih den tipp gehöhrt einge Zeit mit Stillhütchen zu stillen, dann ist der Übergang auf die Flsche angeblich leichter. hab ich aber selbst nicht ausprobiert. Mehr weiß ich auch nicht mehr.
lg Serena

Re: ich still ab! *jammerposting*

Hihi, danke für den Tipp... Hab ich auch schon relativ erfolglos probiert... ;-)
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

Hallo Anja!
Uns geht es genauso, Simon nimmt auch keine Flasche, habe auch schon viel probiert.
Einer Bekannte von uns ging es ähnlich, ihre Kleine hat dann aber von einem Tag zum anderen die Flasche genommen - mit über 10 Monaten!
... ich hab also noch Hoffnung...
lg
Nicole

Re: ich still ab! *jammerposting*

Waaaaaas? Noch 4 Monate stillen? *ggg*
Ich glaube daß halte ich nicht durch. Aber bleibt mir was anderes übrig? *lach* Was machst Du denn so? Auch zufüttern? Vielleicht nehmen unsere Knirpse ja nie die Flasche, so Babies soll es auch geben. Die steigen dann direkt auf Tasse oder so um. Ich habe die HOffnung, daß sie bald von Brei und Co satt wird. Im Februar fahren wir in Skiurlaub und meine SchwieMu soll tagsüber bis nachmittags dann auf Jule aufpassen (macht sie auch gerne, da sie eh kein Ski fährt). Aber was machen wir, wenn Julia dann Hunger hat und ich nicht da bin??? Mir graut es irgendwie davor, daß es nicht klappt...
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

Oh je, das glaub ich dir!
Also Simon will ja schon ganz gierig aus der Tasse trinken, aber das klappt leider noch nicht so gut, er verschüttet ca. 90% des Inhaltes... also im Moment noch nicht wirklich als Ersatz geeigent...
Essen mag er auch noch nicht so viel, daß es satt machen würde, mehr als allerhöchstens 3-4 EL schafft er nicht...
Ich weiß auch nicht, ich frage mal den Kinderarzt, was der dazu sagt - wahscheinlich gar nichts....
Andererseits habe ich mir schon gedacht, ich gehe einfach mal zu meiner Nachbarin, und lasse Simon bei meinem Mann - wenn er Hunger hat, dann MUSS er doch irgendwann das Fläschchen nehmen, denn er kann jetzt saugen, das haben wir gesehen. Er will nur nicht trinken, das ist das Problem...
lg
Nicole

Re: ich still ab! *jammerposting*

Hallo Nicole, in der Zwischenzeit ist meine Tochter gnädig mit mir geworden: SIE TRINKT AUS DER FLASCHE... Seit 2 Tagen nimmt sie die Avent Flasche mit Humana 1. Die hatte ich so ziemlich zufällig zu Hause und es hat einfach geschnackelt... Gerade erst hat sie ca. 150ml getrunken und nun liegt sie im Bett und ich hoffe, daß sie schnell einratzt.
Der Trick mit meinem Mann und Flasche geben und so hatte bei uns auch nicht funktioniert. Ich hoffe jetzt nur, daß es anhält und daß ich nicht wieder nur ne euphorische Phase habe und sie mich morgen schon eines besseren belehrt.
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

Ja Wahnsinn - das gibt´s ja nicht!!!!!! Klasse, wie ging das denn? Wie lange hat´s denn gedauert? Ich übe mit Simon jetzt regelmäßig jeden Abend um die gleiche Uhrzeit, aber bis jetzt trinkt er höchstens 20ml, das war´s dann schon wieder!
Ich wünsch dir, das es anhält!!!!!
lg
Nicole

Re: ich still ab! *jammerposting*

Tja, weiß auch nicht wie das dann so plötzlich ging. Ich über ja schon seit ihrem 4. Monat, also Oktober oder so immer mal wieder. Aber sie hat immer ein Theater veranstaltet. Einmal sollte sie ne Elektrolylösung oder so trinken, da sie Durchfall hatte, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ja meinste die hätte das getrunken? Dachte mein Kind trocknet aus... Kein Tee, kein Wasser,keine abgepumpte MuMi.
Und dann so plötzlich, mir nichts dir nichts weiß sie was sie mit dem Sauger anfangen soll. Manchmal komisch, so kleine Zwerge.
Nun versuche ich irgendwie nen Rhythmus aufzubauen. Ich habe leider morgens immer zu unterschiedlichen Zeiten Gruppen etc. Jetzt weiß ich gar nicht, wie und wann ich am besten füttern soll. Man muß um 8.15 Uhr aus dem Haus, mal um 10 Uhr, mal um 9 Uhr. Da ist guter Rat teuer.;-)
Viel Erfolg noch, und einfach immer weiterüben. Drücke die Daumen.
LG Anja

Re: ich still ab! *jammerposting*

Huhu!
Danke für deine Antwort - Simon ist auch so ein Kandidat! Heute im Einkaufszentrum hatte er solchen Durst, daß ich Wasser und ein Fläschchen für ihn gekauft habe - und er hat es getrunken (saß dabei im Tragetuch...)
Zuhause hab ich ihm dann - wie jeden Abend seit einer Woche - sein Fläschchen um 18.00 gemacht - nix! Er hat sie richtig weggestoßen und zu weinen begonnen, ich also wieder den löffel raus und damit gefüttert...
Also Wasser ja aus der Flasche, Milch nein...
bin ja gespannt, wie lange das noch so weiter geht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen