Suchen Menü

ich platze ...

Hallo Ihr Lieben ! Habe in den letzten zwei Wochen 2 kg zugelegt und 6 cm mehr Bauchumfang bekommen.. Ich messe jetzt stolze 93 cm und wiege mittlerweile schon 65 kg (Startgewicht 59 kg) .. Einerseits freue ich mich ja das unser Zwerg so mächtig wächst, aber andererseits hoffe ich, daß ich nicht ganz so viel zulege ;-) Wie sieht´s bei euch aus?
Gruß Sabine 26+3
Bisherige Antworten

Re: ich platze ...

Hallo sabine,
ich hab schon 6 kg zugenommen, bauchumfang werd ich heut abend mal wieder messen. Im moment hab ich grad wieder das gefühl, das mein bauch wieder einen wachstumsschub hat, er spannt total und ich hab das gefühl, er platzt bald ;-)
LG
Isabel 20+1

Re: ich platze ...

Du platzt? Ich denke wohl das ich eher platze ;-)
Also da bin ich ja gespannt! Ich bin 23+4 habe einen Bauchumfang von 98cm und habe insgesamt 5 Kilo zugenommen seit der Schwangerschaft!
Und das bei einer Größe von 159cm!
Alle fragen mich , ob ich Zwillinge bekomme ! Oder die Frage na bald ist es ja soweit ??
Muss und Will bis Juni Anfang bzw. Ende Mai aushalten!
Liebe Grüße Sandra

Re: ich platze ...

Hi Sandra,
ich bin auch 23+4, habe allerdings einen Bauchumfang von 105 cm und habe bisher auch 5 kg zugenommen. Ich bin 1,60 m groß und sehe irgendwie aus, wie eine trächtige Elefantenkuh... grins... egal... ist doch einfach nur schön.
Liebe Grüße
Nicole 23+4

Re: wenn ihr schon platzt ...

hi ihr!
also wenn ihr schon platzt, dann müsste es wohl bei mir schon einen riesen knall gegeben haben. habe zur zeit einen bauchumfang von 101,5cm und wiege 71,5kg. mein startgewicht lag mal bei 62kg bei 1,69m. na ich bin ja gespannt, wie das so weiter geht!
liebe grüsse! heike 25+6

Wer bietet mehr?

Bauchumfang: 107 !!! cm
Startgewicht: 72,5 / heute: 80,9 = + 8,4 kg !!!
Bin heute 22+4 mit Zwillis
LG Carmen

Willkommen im Club

Hallo,
bis ca. zur 23 SSW. ist es eingermaßen gegangen mit + 3 kg. Aber seither habe ich jede Woche 1 kg mehr drauf. Hoffe es geht nicht so weiter.
LG
Maria

Re: Ich biete mehr!

Ich habe schon einen Bauchumfang von 125 cm und
13 kg zugenommen. Bin heute 26+3 mit Zwillis
LG Petra

Re: Ich biete mehr!

Na Gott sei Dank!
Hallo Petra!
Kann garnicht verstehen, wenn die anderen sich über 5
Kilo mehr Gedanken machen! Ich habe mit 57 Kilo
angefangen und bin inzwischen bei 73 Kilo angelangt!
Und ich hab wirklich nicht besonders viel gegessen
oder so.... schon etwas mehr als vorher aber keine
Fressorgien oder so!
Hab also jetzt schon 16 Kilo zugenommen und hoffe,
dass ich da ganz schnell nochmal runterkomme! Meine
Schwägerin hat jetz tauch ein Baby bekommen und
nach der Geburt innerhalb von zwei Wochen wirder ihr
altes Gewicht zurück gehabt. Das wäre ja so schön, ist
aber wohl eher unwahrscheinlich. Hab aber auch von
einigen Mamis gehört, dass man in den letzten
Wochen wieder etwas abnimmt.
Wir werden sehen! Diäten werde ich auf jeden Fall
nicht! Vor allen Dingen nicht jetzt, wo meine Kleine sich
ihre Fettpölsterchen anlegen soll!
Vielleicht sollte man Fett und Süßes etwas reduzieren!
Viele Grüße an die anderen Dickbäuche!
Anne 28 + 1

Re: Ich biete mehr!

Ich auch...Ausgangsgewicht 54 kg 161 cm, heute knapp 60 kg und 93 cm Bauchumfang
LG Heidi (24.SSW)

Re: ich platze ...

Hallo Sabine,
also ich hab jetzt 3,3 kg mehr und einen Bauchumfang von 87 cm (hab mit 73 cm begonnen). Wir werden uns sicher alle noch umgucken:-))) Mach Dich nicht verrrückt.
LG Bianka, 21+2

Re: ich platze ...

Also ich platze noch nicht :-)
Habe bisher nur 4 kg zugenommen und bin auch ganz froh drüber. Manchmal kommt mir mein Bauch aber auch riesig vor, v.a. wenn er über Nacht einen "Sprung" macht :-)
LG
Mickey
24+3

Re: ich platze ...

Hallo, Sabine,
ich bin jetzt 28+0 habe 6Kilo zugenommen (Start 56,5) und habe einen Bauchumfang von 99cm. Das ist meine zweite SS. In der ersten wog ich zu der Zeit schon mind. 11Kilo mehr. Am Ende waren's 15,5 und 10 davon hatte ich als ich aus dem KH nach Hause kam (nach 1 Woche) wieder runter. und die zweite SS hatte ich mit meinem "alten" Gewicht begonnen. Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft. Um dein Gewicht kannst du dir nach der Geburt wieder Sorgen machen (noch liegst du ja absolut im Rahmen *gg*)
LG
Sabine

Re: ich platze ...

Hi,
bin in der 23. SSW und hab 3,5 kg zugenommen. Seh aber trotzdem auch aus wie ein Walross... Bin richtig erschrocken, als ich mein Profilbildgesehen hab ! Werds bei Gelegenheit mal einstellen, dass Du auch was zu lachen hast :o))
Grüßle,
Miri

Riesenschreck! 400g jede Woche?????

Ha, wem erzählt ihr das?????
bis zur 20. SSW ging das ja noch, da hatte ich nur 4-5 kg zugelegt, aber jetzt schon wieder 3kg mehr! Bin heute 23+1.
Also schon 7 kg, aber der Bauch geht eigentlich noch.
Aber der Riesenschreck kam gestern mit dem SS-Rundbrief:"Sie nehmen ab jetzt jede Woche ca. 400g zu".
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Das kann ja wohl nicht sein, oder???? Ein halbes Kilo jede Woche, ich hab aber noch 17 Wochen vor mir! HILFE!!!!
lg
Nicole

@Ameisenbär-Beruhigung

hallöchen
seitdem wir wissen wir würden pro woche 400g zunehmen ist die waage zum stillstand gekommen.
hab meine ausgangsgewicht um 13kg erhöht und nun stagniert es schon länger.
hm...
lg,Vilma

Re: @Ameisenbär-Beruhigung

---- PUH! EHRLICH???? Na, da bin ich aber beruhigt!!!
Ich dachte wirklich, jetzt kommen Salat und Joghurt-Tage auf mich zu!!!
Na mal sehen, wie es weitergeht - abends gibt´s jedenfalls nur noch Salate - die dafür in allen Variationen!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen