Suchen Menü

ich möcht so gern abstillen *schnief*

aber enny verweigert wehement die flasche, egal mit welchem inhalt
(selbst abegpummte mumilch), egal von wem sie sie bekommt, ob ich im
raum bin oder nicht, nix, sobald ich mit der flasche ankomme wird sich
gewunden und gespielt (mit dem sauger... toll das spritzt so). vorige
woche hat sie mir tatsächlich mal 120ml getrunken, da hatte sie auch
kohldampf für 2. aber am tag darauf, war selbst trotz größten hungers
nichts zu machen.
meine hebi meinte ich sollte mit nem becher beginnen und da nimmt sie
mir auch ein paar schluck wasser ab, aber ich kann doch keine
komplette mahlzeit im glas geben, zumal sie dann auch viel wieder
ausspuckt *grummel*.
meine milch geht auch schon merklich zurück, kann sie aber doch nicht
verhungern lassen. also schlürf ich weiterhin stilltee, alkoholfreies bier
und ess kein kohl.
z.z. bekommt sie mittags brei, dann nachmittags brust, abends brei und
in der nacht dann 2-3 mal die brust.
könnt ihr mir irgend einen tipp geben, das kann doch nicht ewig so
weiter gehen. *schnief*
oh enny wach, hat hunger.
lg oxonia + enny
Bisherige Antworten

Re: ich möcht so gern abstillen *schnief*

Hi, das ist ja übel, wenn sie die Flasche nicht will und deine Milch zurückgeht. Laß mich mal gucken...Also, verhungern wird das kind schon nicht. Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch die Nachmittagsbrust durch den Obst-Getreidebrei ersetzen. Und - hör mal - 2/3 mal die Nacht die Brust. Damit muß jetzt schluß sein *grins* Ich bin grad dabei Sarah nachts die Brust zu entwöhnen. Vor vier Wochen hat das schon mal geklappt: 20 Uhr Brei - 2 Uhr Tee - 4 Uhr Brust. Dann kam aber 'n Sprung oder irgendwas und hat alles wieder aus der Bahn geworfen. Jetzt sind wir aber seit zwei Wochen wieder dabei: 20 Uhr Brei - zwischen 0 und 1 irgendwann mal Tee - und (z.B. heut morgen) 5 Uhr erst wieder die Brust. HAKEN: sarah will dann nicht zurück in ihr bett und so liegt sie dann ab ca. halb 1 bei mir. aber das nehm ich dann auch noch in angriff. den Obstbrei führen wir morgen ein und somit hab ich dann nur noch die Morgenmahlzeit als Stillmahlzeit. Ich weiß noch nicht, wie lang ich die dann beibehalte, aber ich denke, ich werd sie dann in ein/zwei Monaten durch Fertigmilch ersetzen bis sie dann richtig frühstückt bzw. "Normale" Milch bekommt. So hab ich's auch bei Laura gemacht, die die normale milch übrigens erst mit 16 Monaten akzeptiert hat. LG sabine
PS: wenn du gern Kohl oder so isst, probiers doch mal aus. Meine Hebi meinte (schon vor 3/4 Monaten, daß Babys in dem alter nicht mehr so empfindlich sind) und...das Babyphone ist super. Danke! Laura hat sich sehr über den Nikolaus gefre

Re: ich möcht so gern abstillen *schnief*

hallo sabine,
freut mich das euch das babyphone gefällt, hatte dir die tage schon mal
ein posting gewidmet, aber das hast du sicherlich überlesen.
naja da scheinen deinen nächte aber auch nicht viel beser zu sein als
meine, enny will ab der 1 uhr brust auch nicht mehr in ihr bettchen, was
bedeutet platz machen im bett, enny kommt. tja ich würd ihr ja gern die
nachtmahlzeiten abgewöhnen, aber wie soll ich mitten in der nacht
einem verschlafendem nörgelndem kind tee oder wasser ohne flasche
einflösen? mit dem löffel??? da zeigt sie mir sicherlich nen vogel. also
bleibt mir nur brust raus und ein stück rücken im bett.
nachmittags... mhm, hab erst den mittagsbrei eingeführt, soll ich ihr
dann nur noch brei geben ab mittag... mal sehen. aber da denke ich das
sie mir zu wenig flüssigkeit bekommt, nimmt ja nicht mal tee, es sei
denn ich löffel ihn und da bin ich irgendwie zu faul zu. da ist stillen
irgendwie praktischer ;-)
och mensch goarnie so leicht das ganze, vielleicht wirds ja auch von
alleine und ich bin nur zu ungeduldig. wünsch dir erst mal ne
geruhsame nacht und huschel nun auch ins bettchen.
lg grit

Re: ich möcht so gern abstillen *schnief*

Hallo Gerti!
Also Corvin manchte auch seine Zicken, dann trank er mal, dann bekam er Bauchweh. Jetzt geben wir Aptamil 1 (!) und die vertagt er gut. Da sind Ballaststoffe drinnen die den Stuhl weicher machen. Außerdem schmeckt sie ihm. Weiß nicht wie das in D ist, aber in Ö ist Milupa sehr freizügig mit Proben, vielleicht mailst Du sie an und sie schicken Dir was. Musst aber spezifiziern das Du Aptamil 1 Proben willst, sonst bekommst Du 2 er! (Ich arbeite nicht bei Milupa, und bekomm auch keine Prozente ;-) , bin nur froh das ich was gefunden hab was er verträgt, und was ihm schmeckt)
lg Serena
PS Flaschen haben wir Avent, aber das war nie ein Problem, nur der Inhalt..

Re: ich möcht so gern abstillen *schnief*

Ach, ich hab's so verstanden, daß sie die Milch in der Flasche verweigert. Aber wenn sie die Flasche an sich verweigert.... Hast du schon verschiedene Sauger - also die runden und die normalen - versucht? Nimmt sie den Lernbecher. es gibt da einen von Avent, der hat einen weichen Schnabel ab 3 Monate. Gibt's in der Apotheke. Oder, wenn sie nur den Löffel akzeptiert....da fällt mir ein, daß ich damals als Laura so klein war, hab ich im forum was gelesen, daß es einen "löffelaufsatz" oder einen "fütterlöffel" oder so was ähnliches gibt. ich schau mal, ob ich was finde und melde mich wieder...
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen